[ROM][4.4.4][KTU84P] SlimKat - Honami -[Build 6][Official][+ Weeklies]

Die App hatte ich installiert, geht trotzdem nicht.
 
Vielleicht klappt es bei Dir?
 
Startest du die APP auch nach dem Reboot!? Hab jetzt 7, 8 Reboots probiert und lief immer super! Was passiert denn wenn deine cam nicht funktioniert?

Edit: hab eben noch mal im xda nachgelesen. Selbst der dev von der SlimRom ist von der Zuverlässigkeit des Workarounds begeistert.

Starte die App mit llama nach nem reboot . Man sieht ja dann ganz gut wann die App aufgeht und sich 5s später beendet. Danach startet die Cam einwandfrei und super schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es super. Ich starte die APP aber per Hand damit ich eventuelle ROM/kernel/tweaks/etc pp Fehler besser finden kann.
 
bin mittlerweile wieder beim KitSlim

  • App nach Reboot gestartet
  • gewartet
  • Kamera gestartet
  • Bild stand, nur Fokussierung konnte ich noch betätigen und App beenden
 
@Henry

ich habe das "Z1CameraBootPrep" entpackt, installiert

nachdem ich das handy anmache, klick ich auf die app, es kommt ein weisses fenster, die app schliesst sich, und danach kannst die cam ganz normal nutzen

greets
 
die neue official 5 ist raus

greets
 
wo :scared:, aber noch nicht online!

sind wohl gerade dabei?

Major key changes in SlimKat 5 are as follows:
  • Fixes to Slim Recents
  • Changes and fixes to Chamber of Secrets
  • General fixes across the rom

Edit: Ah, jetzt ist sie online
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die schon gesaugt, per pc und via handy :thumbsup:

greets

edit: sag mal ich bin auf der letzten weekly, kann ich jetzt die official einfach drüber flashen per twrp ohne ein wipe oder muss ich irgendwas machen ohne das wieder alles neu eingestellt werden muss?
 
Links wurden eben auf slimroms.net veröffentlicht , im 1. Beitrag ergänzt

ich würde Wipe Cache und Dalvik Cache machen,

Einstellungen und Daten bleiben ja erhalten, so mache ich es auch immer erst einmal und falls es Probleme gibt dann neu und sauber flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infiltrator
Und tägl. grüsst das Murmeltier.......
Cam Bug fixed?
 
Cam bug ist leider erstmal nur über das Programm weiter open zu lösen. Der Dev. weis noch nicht wie er das effizient ins Rom einbauen soll bzw kann.
 
Henry2o1o schrieb:
Links wurden eben auf slimroms.net veröffentlicht , im 1. Beitrag ergänzt

ich würde Wipe Cache und Dalvik Cache machen,

Einstellungen und Daten bleiben ja erhalten, so mache ich es auch immer erst einmal und falls es Probleme gibt dann neu und sauber flashen

Gibt doch auch neue gapps!? Daher dann auch system formatieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Ahh Eff schrieb:
Und tägl. grüsst das Murmeltier.......
Cam Bug fixed?

Die besagte App beim booten automatisch starten lassen und es gibt keine Probe mehr mit der Cam!

_Garry_ schrieb:
Der Dev. weis noch nicht wie er das effizient ins Rom einbauen soll bzw kann.

Wobei ich das nicht so ganz verstehe!? Es müsste doch möglich sein die angepasste App im Hintergrund beim booten zu starten. Bin kein "AndroidProfi" ... aber ein init-Skript sollte das doch tun. Die SlimRom, wäre aber nicht die SlimRom wenn sich die Devs vorher nicht genau überlegen würden was und wie sie es machen ;-)

Im übrigen funktioniert der Workaround ja auch mit jeder AOSP/CM-Rom ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System wird doch mit dem updater.script gelöscht, oder sehe ich das falsch?
 
an den gapps hat sich ja nichts geändert, soweit ich das sehe, daher habe ich die weggelassen, nur die build 5 rübergezogen

@gense

ich starte die apk für die cam per hand, wie oder womit mache ich das damit die automatisch nach dem booten startet?

greets
 
Kannst du z.B. mit llama machen.. ist auch kostenlos. Ansonsten geht das auch (und weit mehr) mit Tasker.... gibt bestimmt noch weitere Apps. Die App könnte auch dementsprechend angepasst werden, dass Sie beim booten automatisch startet. Die App ist ja einfach mal "so dahin geschustert" um zu sehen ob´s funktioniert. Edit: Habs mir gerade noch mal angesehen.. wenn die App entsprechend angepasst wäre (BroadcastReceiver/StartUp) würde sie von ganz alleine nach dem Booten starten

Das ist also wirklich nicht mehr als ein schneller "Proof-Of-Concept"; hoffe der prbassplayer nimmt sich bald der Sache an. [/Edit]

Wenn du mit llama Hilfe brauchst gib kurz Bescheid....

Gapps haben ein Datum vom 12.05. und in den News wird extra darauf aufmerksam gemacht.

  • For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.

Wobei ich nicht weiß, ob Sie das auf das letzte Stable-Release beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infiltrator
ok, aber mein altes backup kann ich doch dann wieder drauf machen oder muss ich wieder alles neu einrichten?
weil habe jetzt nur die 5er drüber gemacht und alles paletti.
werde mal alles löschen die 5er drauf und die neuen gapps drauf bügeln

greets
 
Naja...wenn soweit alles läuft, würde ich es ggf lassen! Nächste Woche kommt eh wieder ne neue Weekly (mit vielen Kernel-Änderungen und Tonnen BugFixes, schon gemerged).

Wenn du nur die System formatierst sollten eigentlich die Apps & Daten noch da sein.


Partitionen im Androidsystem: boot, system, recovery, data, cache & misc


Grundsätzlich enthält diese Partition das Betriebssystem, außer dem Kernel und den Bootloader. Das schließt die Android-Oberfläche und die Vorinstallierten Systemapps mit ein. Wenn man diese Partition löscht, ist vom Prinzip her Android vom Gerät entfernt. Das Gerät kann aber nach wie vor booten, so dass man beispielsweise in das Recoverysystem starten kann und ein anderes ROM installieren.

/data

Diese Partition wird auch “Benutzerdatenpartition” genannt. Dort werden alle Daten, beispielsweise Kontakte, Nachrichten, Einstellungen und Apps aus dem Market, abgelegt. Diese Partition wird bei einem Wipe komplett geleert, man hat danach das ROM auf einem Stand, wie es direkt nach dem ersten flashen war.
 
  • Danke
Reaktionen: infiltrator

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Aaskereija
Aaskereija
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.838
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten