[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Ja die auf dem defy von Quarks war echt der Hammer. Ich werde am WE mal seine für's Moto G Flashen und dann Feedback geben.
 
Habe das Update auf Stock 5.0.2 gemacht und bin nicht so 100% überzeugt.

Kann ich nach einem Full Wipe Quarks CM11 flashen oder muss ich erst zurück auf Stock 4.4.4 ?

Bin gerootet und habe PhilZ Recovery geflasht.
 
Sollte so funktionieren.
Aber das hier ist der Thread für das offizielle CM12 nich für Quarks Variante ;)
 
Huch wo kommt denn die 12 her ? Als Überschrift steht bei mir : [ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G :)

Und da das offical CM11 ja eingestellt ist, stehen ja auch schon einige Posts zur Variante von Quarks hier ;-)

Aber zurück zum Thema. Ich mache einfach mal ein Backup und probiere es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ist natürlich ein Fipptehler und soll CM11 heißen :)
 
Cua schrieb:
Ist natürlich ein Fipptehler und soll CM11 heißen :)

;-) Hi Cua and all

Bin seit gestern Besitzer eines Moto G 16 mit entsperrtem Bootloader (kam schon so) und 4.3 Jelly Bean. Macht einen verdammt schnellen Eindruck, wenn man vom Defy+ (mit Quarx CM11/4.4.4) kommt. Trotzdem hätte ich gerne Quarx Rom drauf, bin halt dran gewöhnt, aber die DL-Links, die CPtechnik hier angegeben hat, sind alle leer - hat noch jemand die letze Version?

Oder ist das alles gar nicht empfehlenswert, sollte ich lieber die offizielle 4.4.2 flashen (gibt es die noch?)

Ausserdem habe ich hier im thread in der ersten Post gelesen, die Anleitung gelte nicht fpr das 2014er Modell. Hmmm. Gilt das auch für Quarx'-Rom?

Und wie kriege ich raus, welche offizielle Versionbezeichnung (also Moto-G XT10??) ich habe?

Danke schon mal für alle freundliche Hinweise.

(komme aus dem Defy+CM11-Thread, kenne mich ein bisserl aus, aber jedes Handy ist wieder "Neuland" ;-)
 
Das 2013er Single-SIM MotoG müsste die Bezeichnung XT1032 haben. Bei CM läuft es unter dem Codename "falcon".
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
cptechnik schrieb:
Motorola Codenamen / interne Bezeichnungen

Das hat geholfen! Also teste ich gerade ein Falcon, ein Peregrine ist unterwegs zu mir ;-)

Ansonsten guck mal im Startpost der cm12...
Hmmm, das ist aber nicht hier im Moto-Thread, oder? Ich habe unter "Custom Roms für Moto G" nichts mit CM12 gefunden - bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn "Hardy32" ein schnellschuss-post machte, ... ich war noch am schreiben.... ;)

Netbook schrieb:
Das hat geholfen! Also teste ich gerade ein Falcon, ein Peregrine ist unterwegs zu mir ;-)

  • Das peregrine wird leider nicht ganz so gut unterstützt - zb TWRP: gibt es nicht "offiziell", sondern "nur" eine ältere eines xda-dev...zumindest funktioniert sie.
  • Beim custom-rom steht der peregrinus dem falcon nicht nach...,
  • Vorteil ist die SD-Karte, da können schonmal ein Dutzend roms und ein halbes an Backup-Images auf der Karte sein, bei einem 8GB-falcon wirds da schon eng... soll nur 32GB unterstützen, nichts für Bakup-Sammler... ;)
  • fürs peregrine habe ich noch keinen lp-bootloader gefunden, dadurch hat man wandernde Linien beim Bootlogo - im Betrieb taucht es nach einmal Standby nicht auf - fürs falcon gibt es angepasste Bootloader, twrp...
Hmmm, das ist aber nicht hier im Moto-Thread, oder? Ich habe unter "Custom Roms für Moto G" nichts mit CM12 gefunden - bin ich blind?
Wenn du SO fragst... JA! ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm12-1-nightlies-fuer-motog-2013.648734.html / Problemlösungen -> Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Falcon hat sich erledigt, lässt sich nicht mehr einschalten, geht zurück. Bin gespannt, ob ich das Peregrine gerootet kriege und mal sehen, mit welcher Version es kommt. Danke einstweilen.
 
Hallo weiß jemand,
ob es noch ein Update für CM11 fürs Moto G geben wird, mit den gschlossene STAGEFRIGHT-LÜCKEN?

Irendwie gibts bei XDA in dem CM11 Thread ja kein Leben mehr (geschlossen).

Danke.

Gueschmid
 
Ich habe das auch gesucht, aber es sieht mau aus, man kann die CM11 Version ja noch nicht mal mehr finden. Empehle die Installation von ZIPS (App), einfach die Anmeldung abbrechen, funktioniert trotzdem.
 
Ja mal wieder nichts fürs FALCON. Kein CM11 kein Snapshot von CM12.1 , leider.
 
Oh, sorry, ich habe das Nicki 1905 ....
 
Ich habe gedacht quarx hätte es weiter aktuell gehalten, die cm11 Version, aber von dem liest man auch nix mehr, und die rom's sind von seinem Server runter... :( Tja... Selbst machen ;)
 
Quarx das Moto G? Habe ich da was verpasst? Das Defy hat ja tatsächlich im August noch ein echtes Update mit Beseitigung der Stagefright Lücken bekommen....
Werde jetzt ein Moto G LTE mit CM12 aufsetzen, nachdem ich auf meinem Nicki von 11 auf 12 gewechselt habe. Ist alles halb so wild, wenn man den neuen Launcher ersetzt. Da ich schon immer auf dem DEFY den ADW genutzt hatte, habe ich den auch unter CM12 mal probiert, und siehe da, fast alles wie früher, keine unübersichtliche alphabetische Top down App Liste, sondern der App Drawer wie gehabt. Mittlerweile bin ich mit CM12 (Archidroid) sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Von wem hat das Defy ein update bekommen, von "Motorola" oder von CyanogenMod?

Von CM latürnich ;-) - ich glaube ich habe auf meinen drei Defys jetzt überall die CM11-19.08.2015-Nightly laufen und alle stagefright-Lücken sind abgedichtet :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.386
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten