[ROM][4.4.4] offiziell VanirAOSP by vickyushu

Offiziell heißt hier nur, dass das unser Phone vom Vanir Team unterstützt wird. Dadurch gibt es halt die OTA updates.
Bei den inoffiziellen Roms fürs SGSA gibt es halt einen dev, der das Rom (meist als one man show) an unser Phone angepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
So, nachdem ich mehr als einen Monat PA auf dem Advance hatte, habe ich mal wieder Lust mal was neues auszuprobieren und richte mir gerade Vanir ein. Eine Frage, empfiehlt es sich, auf die letzte Nightly (glaube von gestern, 19.11.14) upzudaten, und wenn nicht, wie kann ich nightlies generell ausblenden beim OTA-Installer....

Ansonsten brauch ich noch etwas zur Einrichtung und werde später noch ein erstes Fazit schreiben...

lg zaph
 
Kenne die App jetzt nicht (muss bei Gelegenheit mal Vanir drauftun ;) ), aber gibts da keine Möglichkeit einzustellen das nur Weeklys oder was auch immer der Updaterhythmus ist angezeigt wird?
 
Man kann zwischen "Alle Versionen (inkl. Nightlies)" und "Neue Versionen (inkl. Nightlies)" wählen. Wo in der Praxis da der Unterschied liegt, weiß ich nicht - vielleicht nur ein anderer Anzeigemodus bei gleicher Auswahl. Seit ich mir Vanir das erste Mal installierte, hab ich "Neue Versionen" aktiviert, womit mir nur das neueste Update angezeigt wird.

Keines der bislang bereitgestellten Updates war als Nightly gekennzeichnet. Mglw. geschieht das seitens der Entwickler gar nicht erst. Aber alle Versionen liefen/laufen bislang stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
So, ich hatte auf den letzten Build vom 19.11. aktualisiert, im XDA-Thread ist schon von Nighlys die Rede, gleich im OP (nicht ganz aktuell). Da die aber recht stabil sind, wie hier jemand schon ein paar Post früher sagte, hab ich es nun eingespielt....

Bin bisher auch recht zufrieden, auch wenn man, gerade wenn man von PA kommt, ziemlich überwältigt von den Einstellungsmöglichkeiten ist. Als erstes fiel mir auf, das Widgets wesentlich schneller geladen werden (insbesondere Power Toggles), nun bin ich mal gespannt, wie es mit WLAN ist, bei PA hatte ich zuletzt das Problem, dass das Gerät häufig nicht automatisch verbinden wollte... und nun zweimal hintereinander während des morgendlichen Weckerbetriebes das Phone abstürzte (hat mich aber zuverlässig geweckt). Keine Ahnung woran das nun lag, aber nun schau ich mir das mal mit Vanir an. Schön auch ist, dass man auf das nun vertraute Hover nicht verzichten muss (hab das Feature wirklich schätzen gelernt), später gibt es sicherlich noch mehr zu berichten....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Vanir jetzt auch mal aufs Advance getan. Positiv bin ich überrascht vom guten Wlan Empfang. Erste Rom mit der ich in der ganzen Wohnung Empfang mit Wlan a(5GHZ) hab. Sonst musste ich mich dafür immer neben den Router stellen.
In dem Punkt wirklich TOP. :thumbup:
 
Ich hatte schon bereits kurz nach der Installierung Probleme mit der Performance, es gab teilweise deutliche Ruckler beim Scrollen ansich sowie teilweise beim Surfen, nach zwei Änderungen in den Systemeinstellungen (Hardware --> Leistung --->I/O-Scheduler auf NOOP sowie in Leistung --> 16-Bit-Transparenz ---> Haken gesetzt). Seit dem läuft die Rom (zumindest bei mir) wie Butter, weitere Experimente (insbesondere Ausschlussverfahren) sind nicht ausgeschlossen ;-)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde Deine Einstellungen mal probieren. Hab nämlich das gleiche zu kritisieren.

Tatasächlich, schon besser. ;):thumbup:
 
Hi,

ich habe mir eben auf meinem P die neueste Version drauf gemacht (vorher 4.1.2) und musste gleich 3 Dinge feststellen die absolut nicht gehen.
- Ich kann nicht angerufen werden - raus und Internet gehen
- Eingebauter Browser will nicht starten und vermeldet keine Reaktion
- Der Home Button arbeitet nicht, auch wenn er in den Einstellungen aktiviert und belegt ist.

Hat das niemand anderes?
 
Was hast Du denn auf den Home-Button gelegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

Wenn möglich tu ich das auch mal drauf zum testen
 
Der "eingebaute" Browser startet bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgelegt habe ich nichts,laut Enstellungen sollte der Button auch als HomeButton arbeiten. Habe mir nun erst einmal SlimKat drauf gemacht, da mich das mit dem nicht angerufen werden doch etwas nervös machte.
Das läuft auf jeden Fall gut, wobei ich vom Gefühl her sagen würden das Vanir war nen tick flinker.
 
So, bin auch mal wieder auf die letzte Vanir-Nightly zurück gewechselt.
Ich habe weder mit dem Browser noch dem Homebutton Probleme. Auch die lags mit Standardleistungseinstellungen kann ich bei mir nicht nachvollziehen, werde es aber mal beobachten.
 
Das mit den Lags hat sich (vorerst) bei mir gegeben, so dass ich zur Zeit wieder die Standardleistungseinstellungen verwende (nach diversen Tests). Evtl lag das auch an den Betas vom Nova-Launcher, die ich beziehe. Die heute aufgespielte Beta läuft nun ganz passabel, nachdem der Nova-Launcher vorher ab und an auch abstürzte und/oder ich einen schwarzen Bildschirm hatte...

Ich werde das noch eine Weile beobachten, aber hatte schon mit dem Gedanken gespielt wieder auf Paranoid zurückzuwechseln....

Probleme mit dem Stockbrowser und den Homebutton hatte ich bisher aber nicht...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Advance läuft zwar prima mit 5GHZ. Aber bis die Verbindung mal steht, vergeht ne Ewigkeit. Vor allem wenn das nach langer Pause aus dem Deep-Sleep holt. Also back to 2,4. Schade. Das hätte mir ein Wlan-Netz gespart.
 
Nach änfänglichem Enthusiasmus fliegt Vanir wieder. Spontane Hänger mit anschliessendem Reboot, Wlan Einstellungen plötzlich weg. Das nervt. Back to CPA.
 
Ja, Vanir scheint mir echt launisch zu sein, läuft es mal flüssig, sieht es am Folgetag schon wieder ganz anders aus. Übrigens WLAN-Probleme habe ich auch, über lange Aktivierungszeiten kann ich trotz 2.4-Ghz-Netz mittlerweile Bücher singen;-). Gehe wohl auch auf Altvertrautes zurück (bei mir wohl PA). PS: Was war eigentlich CPA ?! ;-)

PS: mit dem neuesten Build von dieser Woche scheint es nun etwas runder zu laufen...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
CPA = Crystal Paranoid Android
siehe hier
Leider ist die aktuelle Version 8.0/8.5 nicht fürs SGSA verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
  • Danke
Reaktionen: djhooker und Wattsolls
Ich kopiere Deinen Beitrag mal in den Startpost.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.514
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.671
Wattsolls
Wattsolls
rog_star
Antworten
52
Aufrufe
8.956
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten