[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

In dem YT-Video läuft das Ganze ja schon mal recht flüssig. Hätte da ein paar Fragen zu der Rom:

- Funktioniert whatsapp? Bei der B512 bekomme ich nur Push Nachrichten, wenn die App geöffnet ist...

- Funktioniert die Kamera vollständig?

- Werden beim wipen ALLE Daten gelöscht, also auch Fotos und andere Dateien der SD-Karte?

- Lässt sich problemlos auf die B512 zurückflashen?

- Kann man bei der Rom Themes für cm11/PA installieren?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte...

Danke und Gruß
 
1. Whatsapp funzt ohne probleme
2. Jap, alles funktioniert
3. Nein, ausser du wipest auch den internen speicher und sd karte.
4. Genaue anleitung dazu findet man auf xda, ich werde bald auch ein video dazu machen
5. Nein, das geht nur bei PA. (Geheimtipp: installiere xposed, und hkthemes, damit kriegst dz auch themes bei OMNI zu laufen)

Gruss, Rammel:)
 
Habe mit Push von wa keine Probleme, nutze es aber auch sogut wie nie. Nutze schon lange Threema und das läuft 100%tig. Da das ja über googels gcm läuft sollte das zuverlässig laufen.

Die Kamera App ist die originale von Huawei, also ja.

Nein, es werden nur alle Daten des internen Speichers gewiped. Die SD Karte bleibt unberührt, wenn du external Storage wipe nicht anwählst.

Zurückflashen ist schwierig, da du vorher die original Recovery zurückflashen musst. Gibt aber auch Versionen, die mit twrp geflasht werden können bei xda. Also eher ein jein.

Jein, siehe Dr. Rammel ;)

Ich persönlich bin auf der Paranoid und die ist meines erachtens der Hammer, hab dazu noch xposed und Grafity im Einsatz. Von Update zu Update wurde die besser und ist sogut wie perfekt.
Wenn die OmniRom nix ist, einfach mal die noch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
@Sintor welch ein zufall :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sintor
Lol fast gleichzeitig xD
 
ich kann bei der Rom keine Apps auf die SD Karte verschieben.....
 
Hmm wurde das denn irgendwo behauptet? Ist meist von den Herstellern wieder reingebastelt, da Android selbst dies nicht mehr unterstützt. Manchmal kann man in den Einstellungen der Apps, wie Navigationskarten, den Speicherort separat ändern auf SD.
 
Neues update!

Dev-Host - OmniROM-4.4.4-20140906-hwp6_u06-HOMEMADE.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

ef02adbaeba435dffb0bd88b886d32b0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
youtube funktioniert nicht, nur bunte Streifen!
 
Kann man das neue update auch installieren ohne zurück zu setzen? Ich lese immer nur "clean installation" mit wipe
 
Habs auch upgedatet. Nur Cache und dalvik Cache wipen.

YouTube Updates deinstallieren dann funktioniert es auch.

:cool:
 
Natürlich, updates flashst du einfach drüber, danach wipe cache & dalvik, reboot und fertig!:)
 
wie sieht bei euch die GPS Performance aus? Ich habe komischerweise bei der omni rom oder sei es paranoid ROM divers Standortprobleme. das P6 braucht manchmal Minuten bis es den Standort findet und dann noch meistens sehr genau...... Bei der Stock Roms nie Probleme gehabt.
 
Probier mal die app faster gps (wenn ich den richtigen namen hab) dadurch kannst du es verbessern, vllt hilft es:)
 
  • Danke
Reaktionen: Braile
wow i'm really empressed. Die App scheint wunder bewirkt zu haben, wobei ich etwas erstaunt bin, da alle anderen Apps anscheinend nicht geholfen haben.

GPS Status & Toolbox
GPS Status - Test & Fix
FasterFix

und vorallem TopNTP welches die selbe Wirkung haben soll wie die von dir genannt.

Jedenfalls bekomme ich jetzt ein GPS Fix binnen von Sekunden. Mal sehen wie es morgen im Auto und in der S-Bahn ausschaut.

Eine andere Sache wäre jedoch, das die Wetter App sich nur über GPS updatet. Es gibt bei der Rom keine Möglichkeit die Wetter App so zu konfigurieren, dass man einstellen kann das dies nur über Wlan bzw. Mobiles Internet erfolgen soll. Oder ich bin einfach zu blind diese zu finden :)

Dann wäre da noch die Sache, das die Benchmarck Werte bei Antutu Benachmark schlecht sind. Ich komme gerade mal auf 12000. Hat jemand hierfür Tipps oder Ticks :) ???
 
Startpost aktualisiert, neueste Version jetzt zum Download verfügbar!:)

Habe ebenfalls bei der Installation den Link zum Tutorial eingefügt, also falls ihr nicht wisst, wie ihr vorgehen sollt: HIT THAT LINK :)
 
die performance bleibt leider nach wie vor schlecht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Performance in der aktuellen Version super. Ich liebe diese Rom!
e25f62ddadafb33e7240d2527fc90557.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Und wenn ich im Energiesparmodus auf Leistung stelle wird es noch besser.
11d8b872545c2963472a98d102168201.jpg


:D
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
DrRammel.
Im Video sagst du was von schnellstart deaktivieren.
Wie geht das
 
In den einstellungen:
3e6a4ef792edfdbd879e6067195bd372.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
8.850
supergrobie
S
okadererste
  • okadererste
2
Antworten
37
Aufrufe
9.551
JenRed99
J
DrRammel
Antworten
152
Aufrufe
31.208
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten