[ROM][4.4.4] ParanoidAndroid 4.6 BETA 6

Weiß zufällig jemand, wie man ein halbwegs brauchbares und systemintegriertes App Ops auf die aktuellste RC2 bekommt?

Bin erst gestern von Omni auf PA gewechselt und soweit recht überzeugt von dem Funktionsumfang - nur fehlt mir im Vergleich die Möglichkeit, auch System-Prozessen den Hahn abdrehen zu können. Bei Omni hatte man auch eine Verknüpfung in den App-Infos, die hier ebenfalls wegfällt.

Die Versionen ausm PlayStore kann man schonmal alle vergessen und bei XDA habe ich bisher auch noch keine Version gefunden, die dem (wie eben bei Omni) gerecht wird.

LG,
Technikhasser
 
Xposed Modul appops oder app settings
 
Mhh... Xposed habe ich jetzt mal ausprobiert, mit den verfügbaren Modulen zur App-Berechtigung. Hat mir auf Anhieb aber nicht so gefallen. Die meisten davon sind entweder extrem umfangreich oder eben so minimalistisch, dass sie keine System-Applikationen erfassen.

Generell ist es bei bei den meisten noch halbwegs übersichtlichen App Ops so, dass sie keine Einbindung ins Menü/App-Info oder keinen vollständigen Zugriff trotz Root haben (teils sieht man gar keine Optionen, teils nur einzelne Werte zum zulassen/verweigern). Bei Omni ist der Zugriff bei manchen Systemapps auch recht selektiv...
 
Da ich mittlerweile auch kein Gnex mehr habe, biete ich den Thread zu übernahme an
 
Da für morgen das nächste update angekündigt ist (4.4.4) und ich schon eine Weile kein PA mehr laufen hatte würde mich mal interessierten, wer das noch verwendet und wie der allgemeine Eindruck ist...
 
4.4 final / android 4.4.4
this week at pa headquarters we worked very hard to bring you the most stable experience ever since 4+.
Too many hot fixes have been merged today, along with some new goodies.

What does 4.4 final mean?
Current featured branch reached final stable state. Doesn’t mean at all that development has stopped :) you can just flash this, and feel safe.

Kitkat upstream
android 4.4.4 upstream tag has been merged into our source.

Volume panel
the volume panel has been re-designed as you can see in the image below to be inline with hover, be less intrusive and more beautiful.

Hover
hover ui/ux has been reworked a bit for tablet users: Hover will not take the whole screen width, but it will respect notification size. Also status bar isn’t hidden when hover shows and you can pull it down when you want, as you touch status bar hover will be dismissed to not overload on top of status bar expanded state. Another awesome thing is that un-dismissible notifications cases like screenshots etc have been solved (yea is true). Last but not least the marriage with ticker view has been reworked, when hover is enabled and you receive notifications from foreground app they will not be shown in hover but in ticker.

Pie
fixed a couple of issues regarding repositioning. Also, pie now follows same behavior of navigation bar on phone when in landscape, sticks at right. Last but not least pie is now themeable by external xml resources, by theme engine.

Peek
as for peek app our native peek got some love on sensors side. They should work better now. You can find latest peek app with advanced features on play store, check link below.

Theme engine
merged upstream changes and added style support to dialer app, ime switcher alert dialog and many more.

Battery tile and status bar indicator
added colorizing support for all components for both circle and stock look. Themers can play with everything now :)

recents
hopefully fixed rare blank screen and always show translucent decors.

Documents ui
updated system api to let it delete folders.

Paranoid ota
fixed some fcs.

Translations
imported new crowdin translations.

General
fixed various bugs as rare softboots and cleanups.
 
Habe noch 4.3 beta6 drauf, reicht wipe cache+dalvik aus? Oder doch Fullwipe?
 
Theoretisch reicht es cache, dalvik und system zu wipen.
Zur Sicherheit aber ein Nandroid machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Wie schlägt sich denn das neue PA final im vergleich zur letzten CM11? ich bin grade am überlegen ob ich nicht von Vanir wieder wechsele, weil irgendwie ist mir vanir etwas zu stock, dafür aber recht schnell.
 
Also wenn dir die aktuelle Vanir "zu Stock" ist, solltest du nicht zu PA wechseln! Bin selbst von Vanir gewechselt (als die Final kam). Aber eher wegen der Community und den Entwicklern dahinter. Feature technisch hat PA nichts, was es bei Vanir nicht gibt. Eher umgekehrt.

Trotzdem: Smooth (mit aktuellem dirtyV unter f2fs) und fehlerfrei ist die Rom. Und es wird ja auch weiter entwickelt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Und die Laufzeit ist der Hammer!
2:23 Display On und noch 37% über ;)
u2umygys.jpg
qa3aruza.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Stroky
nun ja ich finde Vanir hat für mich keine besonderen Feature, die ich nutzen würde, oder gefunden hab, weil ja nirgends wirklich steht was drin is.
bei Pa find ich jetzt dinge wie peak und hover sehr interessant. Hingegen bei Cm11 Headsup und die neue trebuchet version

jo die Akkulaufzeit is schon sehr geil
 
Hover und headsup sind in der aktuellen Vanir drin.
Peek gibt es glaube ich nur bei PA. Wobei ich eh die App "Peek" nutze, da diese mehr Einstellungen hat.
 
hmm, ok muss man das irgendwo aktivieren? oder ist das automatisch an, weil mir ists bisher noch nicht aufgefallen. Stimmt zu Peaks gibts ja auch ne App, mal reinschauen.
Ist die Laufzeit unter Vanir bei dir ähnlich gewesen? Mit welchem Kernel? Ausserdem ist mir Vanir auf meinem Gnex etwas zu instabil, es gibt zwar keine Reboots, aber zum Teil Minutenlange Laggs dir die Batterie killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Freezes hatte ich bei Vanir auch.
Hover muss aktiviert werden. Irgendwo unter Einstellungen - Oberfläche - Benachrichtigungen oder so ähnlich.
Laufzeit war gut, aber nicht genauso stark wie bei PA. Kernel ist immer der aktuellste dirtyV.
 
  • Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
ok, ich werd nachher mal PA installieren,denn diese Freezes und auch z.T. random Reboots sind mir zu nervig. Danke für den Tipp mit Hover!
gibts denn sonst noch was was PA ggü. Vanir oder Cm nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockscreen notifications/ active notifications/ quite hours/ navbar und status bar settings/ lockscreen targets/ kill task ...
 
So bin jetzt auf PA, läuft wunderbar und nur eine Sache fehlt mir, und zwar der Trebuchet Launcher (hatte Vanir zwar auch nicht, aber da konnt ichs nachinstallieren).
Weil man beim Google Launcher und beim Launcher 3 diese nervige Google-Leiste nicht wegbekommt. Da ich keine anderen Einstellungen brauch wäre der Trebuchet für mich am besten nur bekomm ich den nicht auf PA installiert.
 
quand443 schrieb:
Schau dir mal diese App an
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maartendekkers.cmapps
Damit kannst du CM Apps installieren...

hab ich drauf, lüppt nicht. Beim Rechner und beim Trebuchet :"Diese App konnte nicht installiert werden"

Hab das ganze dann auch seperat versucht, heisst .apk im cm forum gezogen, selbes Ergebniss und zu guter letzt die App einfach in den Systemappordner schmeissen, sowohl nach dem Flaschen via Rootmanager(+reboot natürlich) als auch direkt ins .zip von PA.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.796
MacDidi
MacDidi
sgspluss
Antworten
63
Aufrufe
11.935
egorkapedro
egorkapedro
Zurück
Oben Unten