[ROM] [4.4.4] ParanoidAndroid 4+

trahzebuck

trahzebuck

Dauergast
1.817
PA%2B46BETA5%2BPNG.png


This ROM uses the CM11.0 msm8974 kernel


Bitte lesen:

Paranoid Android ist immer noch im Stadium der Entwicklung, aber bereits stabil und schnell. Einige Möglichkeiten zur Anpassung wie z. B. die Hybrid Settings fehlen noch, werden aber ergänzt sobald sie auf PA Git verfügbar sind.
Das Rom ist nicht von mir, ich stelle es hier nur rein, da ich glaube, dass es einen Test wert ist. XDA-Original-Thread ist hier.
Einen der Entwickler des Teams (beerbong) kenne ich persönlich recht gut und glaube, dass wir hier eine tolle Entwicklung erwarten dürfen.




FLASHING INSTRUCTIONS:

1. POWER OFF THE PHONE
2. HOLD VOL+ AND PLUG USB TO BOOT INTO FASTBOOT (BLUE LED)
3. fastboot flash boot boot.img (from zip file)
4. fastboot reboot
5. ENTER RECOVERY (on boot led will be violet for 3'', during this period press vol+)
6. FACTORY RESET
7. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
8. INSTALL ROM (MIRROR) AND GAPPS
9. FOR C6902 MODELS ONLY: FLASH THIS
10. REBOOT

PA 4+ UPDATES DO NOT NEED A FACTORY RESET,
JUST WIPE CACHE AND DALVIK CACHE.




CREDITS:

AOSP/Google
Cyanogenmod
FreeXperiaProject
Kali-
beerbong
krabappel2548
abbychauhan
ganeshbiyer




LINKS:

CHANGELOG
GIT
GERRIT
FAQ & HELP
BUG REPORTS
COMMUNITY



BANNERS:​
gVUe3yy.png

DJ3ShpZ.png

lNcto1H.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest noch anmerken, dass die Beta 6 Fehler beinhaltet. Bspw. das man keine Videos abspielen kann. Ich würde soooooooooofort auf PA 4.3 wechseln, wenn ich nicht die Sony Kamera vermissen würde und die ganzen App's.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasuke8925
Das verstehe ich, lev17. Als daily driver verwende ich auch noch ein Stock Rom (monx).

Ich wollte nur andeuten, dass hier was großes auf uns zukommt.
PA auf dem Note z.B. war einfach der Hammer.
Und auch wenn die jetzige PA noch Beta ist und vieles (z.B. Hybrid Settings) noch fehlt, ist das bereits ein Super Rom. Hover (Halo-Nachfolger) gefällt mir ausgesprochen. Auch Peek ist eine interessante Sache. Wird mittlerweile im Playstore auch für andere Roms angeboten.

Das Team macht halt nicht alles so wie anderen - nur in anderen Farben, sondern die bringen neue, tolle Features. Echte Entwicklung halt.
Bzgl. Kamera: Ich nutze mehre Apps wie PaperCamera, Camera Zoom, Kamera KK. PA ist die einzige Rom, auf der alle Apps problemlos laufen. :) Auf der Slim ist das z.B. ein Desaster. Jedenfalls bei mir.

Den Rest von Sony brauche ich nicht wirklich. :)

Das Video-Problem war der einzige Grund wieder auf monx zurück zu gehen. Das ist übrigens ein Problem in aktuellen AOSP-Entwicklung und soll mit der nächsten Version wieder behoben sein.

Aber ist halt alles Geschmackssache. :)
 
4.3 BETA7 is online

Changelog

Speziell für's Z1:

  • Temporary fix for video playback

Manueller Download und update ist angesagt. OTA geht in dieser Version leider nicht.

Edit:
Youtube Videos sind farblich stark verfälscht. Selbst aufgenommene Videos gehen. Es gibt also noch Video Probleme. Schade...
Rest ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht sobald ich das Handy Speere mobile Daten/ w-lan aus kann ich das irgendwo umstellen, schon fast am verzweifeln. Danke im voraus.
 
@stevent: Das Problem ist mir auf PA unbekannt. Gibt meines Wissens auch keine Einstellung dafür.
Hast du zus. Module installiert? Xposed-Module?
Klingt mir sehr nach einer Einstellung in GravityBox.
 
  • Danke
Reaktionen: stevent
trahzebuck schrieb:
@stevent: Das Problem ist mir auf PA unbekannt. Gibt meines Wissens auch keine Einstellung dafür.
Hast du zus. Module installiert? Xposed-Module?
Klingt mir sehr nach einer Einstellung in GravityBox.

Hab xposed hab das aber unter der stock wo es so eine Einstellung unter Akku sparen von Sony gab. Wie Kriege ich es jetzt wieder zurück? :/
 
Leider verstehe ich deine Frage nicht wirklich. :sad:

Du willst eine Stock-Einstellung unter PA nutzen? Forget it.

Und was hat das mit deinem Problem zu tun, wenn du jetzt unter PA die Einstellung fehlt, kannst du es nicht verstellt haben.

Ich fürchte, du stehts da etwas im Wald.
 
Ich habe glaube ich mit titanium genau diese einstellung wieder aufgespielt und jetzt ist mein problem das ich ihm standby kein internet habe :/
 
Du hast Systemeinstellungen mit TB rückgesichert? Von einem Stock-Rom auf PA? Aaarrrghhhh. Todsünde. Wer hat dir denn diesen Schmarrn eingeredet?

Sorry, aber da ist dir nicht helfen.

Setzt das System nochmals sauber auf. Keine Systemsachen mit TB rückspielen. KEINE!!!! NEVER!!!

Wenn du dann auf dem sauberen System bist, sieht man weiter.
 
Das neueste von SuperHanss und dem PA Team:

BOOM! 4.4 BETA1 is up :cool:

Changelog

A clean flash (factory reset) is recommended as it's a huge update.

Honami specific:

-Updated Adreno blobs (should fix video playback)

Viele Verbesserungen, Buxfixes und die Engine für CM11 Themes ist eingebaut!

Bin gerade am downloaden. Installation später. Full Wipe ist empfohlen!!!
 
Edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Betaphase beendet!

Android 4.4.3 in einer RC Version ist online! :cool:
Changelog

Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
@trahzebuck,

ist die ROM mittlerweile "alltagstauglich" ?

Ich nutze derzeit die SlimRom/SlimKat für den alltäglichen Bedarf und möchte etwas frischen Wind reinbringen.
Die Features von PA interessieren mich sehr ;)

Grüße
meet
 
Hallo meet,

seit der RC ist das Teil wirklich alltagstauglich. Noch ein ganzes Stück entfernt von der vollen Funktionalität von PA (Stichwort Hybrid) aber stabil und schnell.
Hover (Nachfolger von Halo), Peek, Multiwindow ist schon sehr nett.

Das einzige (non-Stock) Rom mit dem ich keine größeren Probleme habe.
Bei der Slim kriege ich trotz Patch die Kamera nicht ans laufen....
Manche User klagen über Abstürze bei Chrome und Probleme beim BT Teethering.
Da ich beides nicht benutze....

Zusätzlich zum Rom nutze ich Xposed (GravityBox und Greenify) sowie den Nova Launcher. Umstellung auf 440 dpi. Schaut super aus.
Seit Release im Dauereinsatz - no Problems.

Cheers!

P.S.
Morgen nochmal ein Tag Dauertest, dann werde ich mal den Pimped dazu packen... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-11-16-37-41.png
    Screenshot_2014-06-11-16-37-41.png
    94,3 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Mir gefällt die Rom bisher sehr gut.

Eine Frage habe ich noch : welche cam nutzt du? Bei der Google Cam kann ich z.b. Die Kamera Taste nicht nutzen. Eine Einstellung zum Speicherort finde ich leider auch nicht.
 
Die Taste geht generell nicht. Ich benutze CameraZOOM und Kamera KK. Damit bin ich unabhängig vom Rom.
 
Ah ok, weil CM und folgerichtig auch SlimKat unterstützten die proprietäre Taste.

Schaue mir die beiden mal an :) danke für die Empfehlung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Also mit camera zoom fx funktioniert die Kamerataste problemlos :)

Danke nochmals.

Grüße
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.821
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.575
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten