[ROM][4.4] CM 11.0 | OpenSEMC

Es gibt den 7th release! Sobald ich Zeit habe wird getestet.
 
Ich habe das Problem das die Sync über das Google Konto nicht geht. Lesezeichen und Kalender werden gar nicht synchronisiert und bei Kontakte wurde mir die Hälfte mit (kein Name) erstellt. Habe die 7th war aber auch bei 6th und 5th und bei CM10. Bei allen andern Roms mit stock Kernel habe ich das Problem nicht.
 
@Warrior99
Hatte das gleiche Problem. Wobei Kontakte bei jedem Release ohne Probleme bei mir synchronisiert haben. Habe aber im XDA Forum schnell Hilfe wegen den Lesezeichen & Kalender gefunden.

Lad dir hier "GoogleCalendarSyncAdapter.apk" herunter: https://code.google.com/p/mnmcodeworks/downloads/detail?name=GoogleCalendarSyncAdapter.apk

Die runtergeladene APK nicht installieren, sondern einfach nach /system/app/ kopieren bzw. verschieben.

Nach dem kopieren/verschieben machst du einen Neustart mit deinem Sony Xperia ION und lässt es synchronisieren ;)

Bei mir hat danach sowohl Lesezeichen Sync, als auch Google Kalender Sync ohne Probleme funktioniert! Check it out ;)
 
Lesezeichen Sync vom Browser geht zwar noch nicht aber die Kalender Sync funktionierte nachdem ich die aktuelle graps neu heruntergeladen habe und installiert. Das mit den Kontakten hing mit Whats APP zusammen . Die Datei habe ich nach System|APP verschoben aber die Lesezeichen Sync geht immer noch nicht.

Habe gerade BeanStalk installiert basiert auf CM11 der 6th Version. Hier funktioniert es komischerweise. Die Rom macht auch einen guten Eindruck hat auch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hi zusammen :)

ich hab mir jetzt gerade mal das hier aufgespielt. Scheint funktioniert zu haben.
Aber jetzt.. ich hab ja gar keinen Playstore mehr, wo bekomme ich denn jetzt meine apps wieder her? Und wie synchronisiere ich es mit meinem Google Konto?

*verwirrt*

Danke ;)
 
@Lewyn
Hast du gApps via TWRP/CWM installiert : http://goo.im/devs/percy215/gapps//GApps_Standard_4.4.2_signed.zip ? Deutet fast darauf hin, dass du das evtl. vergessen hast :) GApps_Standard_4.4.2_signed.zip vom Link oben downloaden & auf's ION oder Speicherkarte ziehen. Im Recovery GApps_Standard_4.4.2_signed.zip raussuchen und installieren. Danach einfach rebooten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Wenn ich bald mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mal einen neuen Thread eröffnen. Der Entwickler dieser App empfiehlt mittlerweile seine zweite Rom "Beanstalk" : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2639517

Diese Rom ist sehr ausgereift und hat sehr viele Extras von Haus aus an Bord! Ein Blick lohnt sich definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
MHh ja DANKE ich hab vergessen die gapps zu installieren :rolleyes2:

Also meinst du ich sollte lieber das Beanstalk nutzen? Bei diesem hier hab ich Probleme mit der Camera. Oder was könntest sonst für eine empfehlen?

Thx

Lewyn
 
Normalerweise sollte es keine Probleme mit der Kamera geben. Ggf. eine alternative Kamera App installieren, falls Stock Kamera Probleme macht.
Sieh dir mal 'Beanstalk' an. Wird ja, wie bereits geschrieben, vom Entwickler empfohlen. Ist ja u.A. von gleichen Entwickler. Kann mal fast als FINAL VERSION sehen. Keine nennenswerten Bugs vorhanden. Zudem regelmäßige Updates.
 
Okay ich würde das Beanstalk gern mal probieren. Allerdings finde ich mich da auf der xda developers seite nicht so zurecht. Mit englisch ist es auch nicht so ;)

Wo/Welches soll ich denn da herunterladen?

Danke :)
 
@Lewyn

In diesem XDA Posting findest du alle Beanstalk Releases: [UB][UNOFFICIAL]Beanstalk KitKat - xda-developers
Am besten die aktuellste (im Moment BeanStalk-4.4.251) runterladen.

Anschließend die gleiche Vorgehensweise, wie du deine jetzige Rom drauf gemacht hast.

Hier nochmal in Kurzfassung:

1. Die heruntergeladene .zip Datei auf dein Ion ziehen und CWM/TWRP Recovery booten.
2. Wipe Cache / Wipe Dalvik Cache / Factory Reset
3. Gehe wieder ins Hauptmenü von Recovery und wähle "Install" und suche die .zip Datei raus, die du bei Punkt 1 auf das Ion gezogen hast.
4. Je nach Bedarf hinterher gleich die gApps zusätzlich installieren: Goo.im Downloads - Downloading GApps_Standard_4.4.2_signed.zip
5. Rebooten. Erster Start kann wie immer etwas länger dauern ;)

Viel Erfolg ;) Bei Fragen einfach fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit "BeanStalk". Gerade installiert, macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Wlan finde ich etwas schwach, bin aber schon auf die Akkulaufzeit gespannt. Foto und Videofunktion teste ich Morgen ausführlich.
 
Neu?! Laut Changelog is die letzte Version vom 14. Februar. Fände es gut, würde sich hier was tun, aber seine beiden ROM's wurden schon seit geraumer Zeit nicht mehr aufgefrischt.
Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit BeanStalk?
 
JETZT gibts eine neue Version: ..285 ist seit Anfang Mai online. Allzuviel Neues scheint in dieser Version aber nicht umgesetzt worden zu sein.

Aber er hat ein komplett neues ROM veröffentlicht: Pac man. Auch auf Android 4.4.2 basierend.
Schön, dass sich doch noch was tut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hat jemand mal bitte einen alternativen Download link für CM11, die links im XDA thread aus dem OP sind alle down.

Danke!
 
@fqr: hattest du inzwischen ERFOLG ?? - ich suche die CM11 nämlich auch noch...
 
es gibt noch unter den ganzen links .. EINEN einzigen funktionierenden:

cm-11-20131230-UNOFFICIAL-aoba

ist aber das erste release .. also nix mit "6" oder gar "9"
 
  • Danke
Reaktionen: fqr
OK, werd ich bei Zeiten mal probieren, danke!
 
Nachdem ich mich jetzt mal endlich mit CM beschäftigt habe, wurde ich im XDA Thread doch noch fündig. Das hier ist eine CM11 Version von Juli 2014, Android 4.4.4:

aoba_signed_090114_214426

edit: bei der Version gibts Probleme mit dem mobilen Inet und die play Apps crashen...

edit2: der 3rd release aus dem orig XDA Post ist noch downloadbar und läuft bisher recht gut und stabil.... falls es noch ION Besitzer gibt, die danach suchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.296
meetdaleet
meetdaleet
N
  • Nighthell
2
Antworten
21
Aufrufe
3.235
w3nZ
W
Astra-GTR
  • Astra-GTR
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Astra-GTR
Astra-GTR
Zurück
Oben Unten