[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

So, ich darf wieder editieren ;)
Danke noch mal an u.k-f für die schnelle Hilfe.

Ich habe die neue Rom in den Startpost hinzugefügt.
 
Hat auch jemand von euch bei der neusten rom das appmenu weiss hinterlegt anstatt durchsichtig?
 
Bei mir ist es durchsichtig. Hast du vielleicht ein Designpaket installiert wo die Farbe erst durch das Update gezogen wurde? :)
 
Nein habe das standart design paket installiert. Sonst nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Habe gerade rausgefunden bei google now startseite is es weiss und bei trebuchet ist es durchsichtig. Was verwendet ihr fuer ne startseite?
 
Nova Launcher und Moonshine Icon Pack.
 
  • Danke
Reaktionen: acera510
Apex wegen TabletUI Modus
 
Vielen Dank, habe gerade den nova launcher installiert und finde ihn super. Danken für den tipp...
 
Hallo,
ich habe Heute versucht die neue Version über die M11 zu flashen (natürlich mit Wipe Dalvik/Cache).
Leider bekomme ich danach immer "Google Play Dienste angehalten".
Auch nachflashen der Gapps brachte nichts.
Hat evtl. jemand eine Idee??
Ach ja den ZKernel-r2 flashe ich auch immer mit, hatte aber bisher nie Probleme.
 
Ich tippe mal darauf, dass der Play Store auch nicht mehr geht?
So ein Problem wurde hier schon mal beschrieben wenn ich mich recht entsinne.
Versuche mal den Cache der Play Dienste zu leeren und danach neuzustarten.
Wenn das nicht hilft: full wipe durchführen und Tablet neu einrichten.
Außer jemand hat eine andere Idee ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koerner367
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr mit einer neuen Version gerechnet habe. :thumbup:

Hab die auch über die M11 gezogen. Bisher keinerlei Probleme (konnte aber auch bis dato keinen Unterschied zur M11 feststellen).

Ich hab lediglich Wipe Cache, Wipe Dalvik, ROM installiert, direkt danach den Z-Kernel r2+ drauf, Wipe Cache, Wipe Dalvik gemacht, ganz so, wie ich es vom Handy her gewohnt bin. :winki:
 
Ähhhhhhm .......... ja.

Ich hatte zwar vorher im Verzeichnis geschaut, diesen Threat aber ganz offensichtlich übersehen. Sorry. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Liebe Community Mitglieder,

Mein Nutzername ist Programm. Es hat sich ein Problem fuer mich ergeben und ich hoffe, dass ich das an der richtigen Stelle poste.

Nachdem ich die CM11 auf meinem A511 aufgespielt hatte, konnte ich den Playstore nicht richtig nachinstallieren. Nach einigem Suchen kam ich auf den Hinweis, die Werkseinstellungen zurueckzusetzen. Anschliessend wurde das Tablet neu gestartet. Leider befindet es sich seitdem in einem Bootloop (zumindest denke ich, dass das so heisst). Es laedt bis zum Acer Emblem und startet dann automatisch neu.

Zwar komme ich in den Boot Menu Mode, daraus lassen sich allerdings keine Recoveries im ZIP Format hieraus installieren. Das Tablet startet ohne weitere Hinweise wieder neu. Gleiches gilt fuer alle weiteren Funktionen ausser Zugriff auf SD Karte und mount Befehle. Zudem wird es auch von Windows 7 nicht richtig erkannt, lediglich ansatzweise im Boot Menu Mode. Das macht es unmoeglich, ueber adb oder SP Flash Tool eine Recovery auf das Geraet zu flashen.

Eine umfangreiche Suche im Internet hat fuer mich keine Loesung ergeben. Mittlerweile habe ich auch keine Hoffnung mehr, das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht faellt einem bzw einer von euch etwas ein, das System wieder herzustellen.

Meine CWM Recovery weist die Version v6.0.4.9 by Shreps for A510 aus. Falls ihr mehr Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.


Vielen Dank schonmal und liebe Gruesse,

Steffen
 
Vielen Dank für eure massige Hilfe, ich habe es auch alleine hinbekommen. Falls es jemanden interessiert, der fälschlicherweise auch hier landen sollte mit einem ähnlichen Problem:

Der Reset-Knopf neben dem HDMI-Port wirkt wahre Wunder, man sollte ihn nicht unterschätzen. Nach Betätigen funktionierte wieder alles.

So, nun werde ich mich hier komplett abmelden. Adiós
 
Nach einem misslungenen Versuch mit cm 12.1 bin ich auf cm 11. 4.4.4 gelandet und bekomme
das telefon nicht hin. Sim wird erkannt. Beim festnetz aber erscheint "Sprachanruf wird nicht unterstützt". Mit sigate funktioniert es dann wieder.
Hat jemand mit 4.4.4 das Telefon zum läuten gebracht??
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten