[ROM][4.4.x] CyanogenMod 11

Ich nutze ja CM11 mir ART. Wenn nun mein Akku so leer ist, dass sich mein Handy abschaltet, schaltet sich beim nächsten Boot Dalvik wieder ein... erstens dauert der Boot dadurch viele Minuten, zweitens muss ich danach dann wieder auf ART umstellen, was nochmal "ewig" dauert.

Ist das bei euch auch so?

Bei einem normalen Reboot/Shutdown hab ich das nicht, nur wenn der Akku leer war...
 
Ich muss bei mir CM11 wohl komplett frisch machen...
Beim Umstellen zu ART will der nen Reboot. Der dauert auch.
Nach dem Reboot ist er auf Dalvik.
 
Hmm okey, also bei dir klappt die Umstellung überhaupt nicht?

Ich hab noch rausgefunden, dass er sich auch umstellt, wenn ich das Handy im "Nur-Laden-Modus" anstöpsel, also Handy ist aus, Ladegerät dran. Beim nächsten Boot steht er dann wieder auf Dalvik und muss entsprechend alle Apps "initialisieren". Das passiert also nicht nur dann, wenn der Akku leer war.
 
Ah cool, vorgestern noch geschaut da war natürlich noch nichts :D Übrigens gibt es noch Probleme mit dem neuen 3.4er Kernel. Daher bleiben die Geräte, die kein offiziells Update nach Jelly Bean bekommen (wie eben das Photon Q) auch erstmal bei Kernel 3.0.
 
hat sich etwas bemerkenswertes im vergleich zum m8 build geändert? (habe noch nicht geupdatet)
 
Hab auch noch nicht geupdatet, werde es aber bald tun.
Die M8 läuft bei mir nur mittelmäßig (langsam im Vergleich zu einem 1 Monat älteren nightly).

Jedenfalls werde ich mir die neuen nightlies aufspielen, bis der erste M-snapshot kommt.
 
hat bei der M8 noch jemand Probleme mit der Kamera?
bei mir kommen die Thumbnails sehr langsam bzw. teilweise gar nicht.
bei Videos habe ich teilweise nur ein .mp4.tmp File auf der SD-Karte liegen.
wenn ich die .tmp-Endung ist das File aber in Ordnung....

Grüße
 
Unter anderem wurden wohl diese Lags vom M8 gefixt :) Bei mir läuft es gerade wieder deutlich flüssiger, über M8 hab ich mich in letzter Zeit auch ziemlich aufgeregt.
Ansonsten gibts diese neuen Heads-Up-Notifications (muss explizit aktiviert werden). Auf den ersten Blick fand ich die blöd, weil die halt im Gegensatz zu den Notifications in der Statusbar kurz einen Teil des Bildschirms verdecken. Inzwischen mag ich sie, weil sie die Info deutlich schneller lesbar präsentieren und man die Notifications gleich viel zuverlässiger wegwischen kann.
Ansonsten dürfte der Changelog von hier das ganze auch ziemlich abdecken:
CyanogenMod 11.0 M9 Released | CyanogenMod
Der ist zwar für die M9, aber die Version ist fast identisch zu den Builds die hier verlinkt wurden.
Sind ein paar nette kleine neue Features dabei, wie der Check des Näherungssensors vor dem Aufwecken des Handys - damit wacht das Handy nicht mehr unbemerkt und ungewollt in Hosentasche, Handtasche und Co. auf. Und der Spam-Filter für Notifications klingt auch nett, wobei ich gestern beim Test irgendwie an den Einstellungen gescheitert bin :D

Außerdem gibt es übrigens einen aktuelleren Kernel von "arrrghhh": [Kernel] arrrghhh's kernel! - Post #5 - XDA Forum (Download per Klick auf "AnyKernel".
Der muss natürlich nach jedem ROM-Update neu eingespielt werden.
Ermöglicht Underclocking (Energie sparen, bis 96Mhz), Overclocking (mehr Leistung, max. 1890MHz), mehr CPU-Governor und eventuell ein paar kleinere Detailanpassungen.

//EDIT: Nö, die Kameraprobleme hatte ich unter M8 nicht. Allerdings nutze ich die Kamera doch recht selten.
 
bis auf ein paar lags un ein paar wake lock problemen lief der m8 bei mir ohne probleme.
hab mir vorhin die nightly von gestern geflasht und bis jetzt stell ich keinen unterschied fest, außer den fix des xposed/theme api konflikts und das fehlen der lags (aber das is ja meist immer nach dem flashen xD).
sonst alles super bisher. hoffe die jungs bekommen das kernel problem gelöst :D
 
Bei mir klappt die Umstellung ja - nur bei dir war es doch das Problem oder nicht?
Oder meinst du das Problem mit dem Wechsel nach der Nutzung des Charge-Only-Modes? Da ging irgendwo in den letzten Tagen ein Patch durch. Offenbar wurden einige persistente Einstellungen bei der Benutzung des Charge-Only-Modes gelöscht. Darunter vermutlich dann wohl auch die Geschichte mit dem Zurücksetzen von ART zu Dalvik nach der Benutzung von Charge-Only beispielsweise durch komplett leeren Akku.
In den aktuellen Nightlies ist das gefixt. Ausprobiert habe ich es momentan noch nicht.
 
Oh, hm...
Hatte es falsch in Erinnerung. Dachte, bei dir ging es auch nicht.
 
Hallo leute ich würde mein PQ gerne mit CM flashen nur scheiter ich da grad schon am anfang und bin mir auch net ganz sicher ob ich da net vorher irgendwas beachten sollte... also momentan is Stock rom installiert...
Wär ziemlich nett wenn mir jemand ne Schritt für schritt Anleitung schicken oder hier posten würde mit den dazugehörigen Downloads Downloads.
RSD Lite is schon installiert.

Danke schon mal im voraus :)
 
Unter 4) Sonstiges findest du raus, wie du das neueste Stock-ROM installierst: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-starter-infos-unlock-bootloader.570640.html
RSD-Lite hast du ja schon, den Downloadlink für die Stock-Firmware findest du dort.
Eventuell brauchst du noch die neuesten Motorola-Treiber, die gibts hier: http://www.mymotocast.com/download/MDM?platform=windows

Danach solltest du den Bootloader unlocken. Wie das geht, steht auch im Thread.

Danach mit dem Handy in den Fastboot-Modus wechseln - wie das geht, solltest du vom Unlock des Bootloaders wissen. Und an den PC anstöpseln natürlich.

Dann nimmst du das Android SDK (gibts bei Google zum Download, alternativ das kleine Paket nur mit Fastboot und ADB laden, was man auch im Netz findet), außerdem lädst du dir eine Custom-Recovery runter (ich empfehle TWRP 2.7.1.2) und packst diese ins Verzeichnis, wo im Android SDK die Fastboot.exe liegt. Dann die Kommandozeile öffnen, ins Verzeichnis mit der Fastboot.exe wechseln und folgenden Befehl ausführen:
fastboot flash recovery dateiname-von-twrp.img
Nun kannst du das Handy ausschalten, und mit Power und Volume-Up (halten) wieder einschalten. TWRP sollte laden. Dort kannst du dann per Wipe alles löschen und per Install CM und GApps installieren.
 
Danke.
Das handy is schon unlocked und ne recovery is auch schon drauf allerdings weiß ich net welche weil ich das gute stück von doublesnake abgekauft habe... macht auch nix da ich jetz einfach ne andere recovery draufgespielt hätte damit ich weiß welche ich hab nur finde ich im internet nur diese TWRP 2.7.1.2 recovery für HTC one und ich weiß jetz net ob ich das einfach nehmen kann...
Nächstes Problem wäre ich hab vorhin bevor ich den obrigen Post verfasst habe versucht CM zu installiern da sagt mir RSD Lite nach dem entpacken dass da ne Datei fehlen würde hab von Nighty die aktuellste version genommen...
 
Google nach TWRP fördert das hier zu Tage: TeamWin Projects - TWRP 2.7 - | TeamWin
Wenn man dann auf "Get TWRP for your device" klickt und Photon Q eintippt, findet man auch TWRP fürs Photon Q. Unter "Download - Recovery Image Method:" findet man dann den Link zu den IMGs. Techerrata Downloads - Browsing asanti

Zur Installation von CM: RSDLite brauchst du nur fürs Stock-ROM. Alles andere machst du in der Custom-Recovery.
 
Oh ok mein fehler... sry bin in dem ganzen net so fit...
Bei SDK musst du mir helfen im CMD kenn ich mich gar net aus :-(
Sry nochmal dass ich dich da nerven muss...
 
Google nach "Android SDK" und man landet hier: Android SDK | Android Developers
Da den großen blauen Download-Button anklicken, 32/64bit auswählen und downloaden.
Entpack das Archiv und gehe in den Unterordner "sdk\platform-tools".
Dort kopierst du auch die TWRP-Img-Datei hin.
Dann hältst du Shift gedrückt und machst einen Rechtsklick in den freien Bereich im Ordner. Im Kontextmenü kannst du nun "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
Dann den oben genannten fastboot-Befehl eintippen und Enter drücken.
 
Sooo habs jetz endlich hinbekommen danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
2
Aufrufe
1.495
ronnydroid4
ronnydroid4
L
  • Angepinnt
  • Loader009
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
10.485
dandior
D
D
  • dapeter1
Antworten
10
Aufrufe
1.934
Loader009
L
Zurück
Oben Unten