[ROM][5.0.2][WIP]CM12 for Acer A510[UNOFFICIAL][Stable]

So direkt nicht. Nur letztens nach dem Update, aber das empfand ich persönlich als normal.
 
Hi, das A510 wird zwar recht warm, wenn es viel zu tun hat, aber nicht extrem heiß. Das war aber auch schon mit original Firmware der Fall.

PS: nach knapp zwei Urlaub auf Kuba, komplett ohne Internet, war dieser Post, das erste was ich im Internet geschrieben habe (außer diverser WhatsApp Nachrichten). Noch nicht mal bei Facebook, Google+, Twitter usw habe ich was gepostet.
Also fühlt euch geehrt :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Und schon wurde es im Startpost verlinkt. ;)
Es gibt nur Änderungen aus dem CM Team, in Bezug auf die Hardware hat sich nichts verändert.

Zusätzlich habe ich den ROM Status angepasst: Experimental -> Beta
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider, acera510 und Rosl5665
Das neue rom von shreps lauft bis jetzt sehr gut finde ich. Was meint ihr dazu?
 
Eine freundliche Bitte: Zum PAC ROM bitte in dem dazugehörigen Thread diskutieren! Danke ;)
 
Hallo:lol:
Ich benutze mein A511 täglich und bin sehr oft auf das Internet angewiesen. Die CM12 läuft ganz gut aber ich bin trotzdem zurück auf CM11.
Der Grund bei mir ist ,das CM12 langsamer ist etwas laggi ist und was mich nervt ist die Internetverbindung die nur mäsig aufgebaut wird und oft abbricht. Habe ja den direkten Vergleich beider Roms was das anbetrifft.:sad:
Die Temperatur des Gerätes ist normal keine Unterschiede festgestellt.
Also es gibt noch ein bischen was zu tun:confused2:

Ich werde auf jeden Fall weiter testen wenn neue Versionen kommen.
Bis dahin erst mal CM11,hatte ja ein Backup erstellt was ich einfach wieder hergestellt habe.:biggrin:

Gruß

JH:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid und HornetRider
Jep, dass diese Version ein klein wenig Laggy ist, hab ich auch schon festgestellt. Es ist zwar recht nervig, aber ich halte durch und hoffe auf bessere Zeiten bzw. ROM. :cool2:

Wenn ich das aber verstanden habe, basiert diese ROM auf Omni, oder nicht? Ist das nicht ein ganz anderer Ansatz? Kenne mich da nicht so aus, hab eigentlich immer die gleichen ROM-Quellen verwendet, sowohl für die Handys als auch das Tablet. Bin kein Experimentierer, der alle zur Verfügung stehenden ROM´s durchprobiert. :rolleyes2:
 
Hallo zusammen.

Habe gerade eine neue CM12 Stable runtergeladen und werde gleich mal testen.:lol:
Mal sehen ob sie besser läuft als die anderen.

Gruß

JH:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid und acera510
Shreps hat jetzt sogar schon CM12.1 in einem separaten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase, cyberdroid und acera510
Das problem mit dem automatischen abdunkeln vom Display funktioniert in der Version stable noch nicht... habe gerade mein tablet wieder dunkel ;-)
hat jemand eine idee oder lösung wie ich das tablet mit der stable version rooten kann im cwm? ;-)
besten dank im voraus

gruss
 
Habe die Stable ROM verlinkt, werde das Ganze noch etwas verschönern.
Den Thread für CM12.1 werde ich Morgen anlegen. Außer jemand anders hat Lust dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase, coolhot und acera510
Hallo zusammen...:thumbsup:

Also die Stable Version ist bei mir ganz schön laggy.:confused2:
Die 12.1. läuft viel besser laggt aber auch ein wenig rum.:smile:
Der Bildschirm war bei mir auch wieder dunkel nach dem flashen.
Nach mehreren Versuchen.......:sleep:
Habe erst die letzte CM11 drauf gemacht, dann ein Factory Reset mit allem drum und dran. Danach das Gerät gestartet, die Bildschirm Helligkeit Einstellungen ganz hoch,Automatisch aus gestellt. Dann erneut die CM12 geflasht und es ging mit der Helligkeit.:scared:
Toll es wird besser...Einen Dank an die Entwickler
Als nächstes versuche ich die Sim Karte bei meinem a511,mal sehen obs schon geht...:ohmy:

Schönes Wochenende

Gruß

JHase ,,Versuchskaninchen,,:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: acera510
Hallo

Ich benutze die von Shreps die Angezeigte von Dir.:lol:
Bin noch nicht weiter zum testen gekommen,kann nur sagen das die auch noch ein wenig laggy ist.

Gruß

J.H.:scared:
 
Servus Joe.

Alles klar, danke dir für die Rückmeldung. Dann warte ich wohl auch damit noch etwas (sofern dort tatsächlich weiter entwickelt wird).

Gestern hatte ich endgültig die Schnauze voll. Bin zurück auf CM 11. Hab es zunächst so versucht, musste aber trotzdem nen Full Wipe machen. Allerdings, nach dem Flashen, anschließenden Einrichten der Einstellungen und der Installation aller Apps ging das Acer nach nen eigenen Neustart in nen Bootloop beim Bootlogo.

Ergo darf ich heute mal wieder von vorne anfangen. Gestern hatte ich keinen Bock mehr zu. So langsam gärt in mir der Gedanke, mir ein neues Tablet zu holen.
 
So, Jungs. Ich habe es endlich geschafft für CM12.1 einen Thread zu eröffnen, bitte zu diesem Thema hier diskutieren:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8819180

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Momentan ist Zeit ein sehr knappes und wertvolles Gut :D

Zu der Performance allgemein: Ihr müsst auch im Hinterkopf behalten, dass wir mittlerweile mit einer 3 Jahre alten Hardware unterwegs sind. Und der Sprung von Android 4.4 zu 5.x ist nicht gerade klein. Viele Hersteller haben Probleme damit deshalb rollt es sehr langsam aus. Von daher kann es sein, dass es hier und da etwas laggt.
Dazu kommt noch wie gut das System an sich optimiert ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.
Aber im Grunde gebe ich euch Recht, CM11 ist wesentlich schneller als CM12.x. Am besten gefällt mir die CM11 Omni ROM inkl. Z-Kernel (ohne jetzt Werbung zu machen :p )
 
  • Danke
Reaktionen: acera510 und Rosl5665
Hallo zusammen

Habe gerade eine neue CM12.1 vom 17.4.von Shreps installiert. Bis jetzt läuft sie ziemlich flüssig.:thumbsup:
Am Wochenende werde ich weiter testen,mal sehen.


Gruß

JH:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: acera510

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.298
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten