[ROM][5.0.X] official CyanogenMod 12 nightlies für XT925

Hi again,
mein xt925 hat CM 12 !
Ich konnte zwar die moto_msm nicht flashen, aber mit der aktuellen Nightly und "deiner" gapps ist mein Razr durchgestartet und läuft nun...:thumbsup:
Cool :biggrin:
 
Ja super, egal wie, Hauptsache funktioniert.
Aber würde mich wirklich interessieren, wo die Unterschiede sind.
Na ja, egal.
Und, keine Probleme? Stabil?

Gruß Lars
 
bislang keine Ausfälle...
Ich habe inzwischen meine Apps installiert. Alles gut! :thumbup:
 
Gute Nachrichten, epinter ist zurück (er hat damals die ersten CM-Versionen erstellt), siehe hier.
Das aktuelle ROM ist hier, die Übersichtseite hier (leider etwas unübersichtlich). Dort ist auch ein recovery zu finden. Wichtig: jellybean bootloader!
 
Moin,

ich habe ein mittleres Problem...

Ich habe die Stock 4.4.2 drauf und habe versucht CWM 6.0.4.4 zu installieren mittels fastboot doch, er bootet nicht hinein. Also habe ich TWRP 2.8.4.2 genommen und voilà ich komme hinein. Habe dann erst mal ein Backup gemacht und dann Factory Reset.

Habe anschließend CM 12 Nightly von heute (25.) eingespielt, dalvik cache gewiped und rebootet und er bleibt bei der CynogenMod-Fratze hängen. Im Hintergrund plopt immer mal ein pulsierender Kreis auf, ansonsten ist dort Endstation, nach ca. 20min warten. Also wieder ins Recovery und Backup einspielen...

Hauptfrage momentan ist, wieso funktioniert die CWM nicht?
Nebenfrage :D wieso bootet er nicht fertig ?

Ich hoffe jemand hat Tipps oder eine Idee.

Besten Dank.
 
Kein System wipe gemacht?
 
Sorry, vergessen zu schreiben, doch auch gemacht. Hab jetzt auch mal die erwähnte BlissPop Rom aufgespielt, aber gleiches Spiel...bleibt beim booten hängen.

Habe es mit der XT925 probiert und auch mal die msm_8960 aber da meldet er Fehler beim installieren.
 
Falls es dich tröstet: ich hatte CM 12 auch nicht ans laufen gebracht ...
 
  • Danke
Reaktionen: cris_defy
Okay, ja, trösten ist das falsche Wort aber es zeigt das man nicht alleine ist :D
Dann werde ich es ab und an immer mal wieder probieren.

Früher hatte ich damit nie Probleme, obwohl ich auch mit CWM vertauter bin, aber das funktioniert ja nicht, hast du da eine Idee wieso?
 
CWM muss zum neuen Bootloader passen.
 
Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden, der vielleicht helfen mag:

- backup current ROM
- download and put cm12 ROM on external SD
- extract kernel from this cm12 zip (boot.img) and flash in fastboot / fastboot flash boot boot.img
- power up phone, go to recovery mode
- do a full wipe
- select Aplly Update -> chose from sdcard1 -> select cm12 nightly zip
- after finish reboot phone

Falls es damit geht -> melden! :smile:
 
Ich kann es ja nicht mehr probieren, aber 2 Dinge:

  • welches Problem soll damit behoben werden?
  • wo hast du das gefunden (man sollte schon die Quelle angeben)?
 
Hey, ich melde mich mal wieder, hatte wieder ein bisschen Zeit und konnte suchen und finden.

Im XDA Forum bin ich auf folgendes gestoßen:

guide me installing Custom Roms - Post #2 - XDA Forums


Member esok44 beschreibt dort Schritt für Schritt was man tun muss, was soll ich sagen, es funktioniert!

Scheinbar kommt man von Stock nicht direkt zu CM12 und muss den kurzen Umweg über CM11 gehen. Jedenfalls laufen jetzt auch die neusten Custom-Roms wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
tut sich nix mehr mit neueren "Nightly" letzte ist vom 14-jänner?
 
Schau mal unter XT 925,die letzte ist von heute-streng genommen eine Android 5.1 b.z.w. CM 12.1 (oder alter Bootloader=xt925_jbbl).Die Entwicklung von moto_msm8960 ist wohl tatsächlich vorbei.Habe testweise die Version19.04. xt 925 drauf.Beim Einrichten u. Systemapps löschen mehrere Reboots,jetzt jedoch keine mehr.Wiederherstellung von Apps mit Titanium Backup von Slim Rom 4.4.4 jetzt möglich.Nova Launcher funktioniert ebenfalls.Beim Zocken von XCOM Enemy Unknown anscheinend weniger Wärmeentwicklung als vorher auf der Geräterückseite,muss aber noch weiter probiert werden.Die 12.1 er ist soweit besser als die älteren 12 er.

Edit:Navigon Europe mit TB wiederhergestellt,WLAN dabei an:Gerät hat sich aufgehängt,also Neustart.
HERE (Nokia-Navi) mit TB wiederhergestellt,WLAN dabei aus:alles O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Funktioniert:) jetzt habe ich aber noch die Gapps vom Dezember installiert. Soll ich neuere installieren?
 
Die Gapps aktualisieren sich über Google-Play von alleine.
 
Betr.: Stagefright

Die CM 12.1 vom 05.08.2015 (Android 5.1.1) ist laut Stagefright Detector App komplett "Not Vulnerable".
Getestet: CVE-2015-1538,1539,3824,3827,3828,3829.
 
Hallo zusammen,

bin komplett neu in dem Thema Handy flashen und hätte vorher ein paar fragen.
Mich stört besonders seit dem 4.4.2 Update, dass die Speicherkarte für Apps nicht mehr beschreibbar ist. Außerdem macht das Telefon immer wenn ein Sound abgespielt werden sollte so ein Knack / plop / pop Geräusch (Annoying popping sound with KK . All Discussions (889) . DROID RAZR HD and RAZR MAXX HD by Motorola . Forum . Motorola Owners' Forum Aber eben auch erst seit dem Update.
Sind die Fehler mit Cyanogenmod 12.x behoben und läuft das stabil? Und wenn ja, hat einer ne Idiotensichere Anleitung wie mans drausspielt parat? am Besten mit Hinweisen was zu tun ist wenns nicht klappt.
Danke sehr.
 
@ bitboy:

Bin von 4.4.2 Stock mit offenem Bootloader ausgegangen;ob root vorhanden war,weiss ich nicht mehr.Auf jeden Fall Wlan und GPS einschalten und dann in den Fastboot-Mode,sonst funktioniert hinterher GPS nicht.Dann per "Minimal ADB and Fastboot " ein passendes Recovery flashen.Von dort aus lässt sich cm 11 oder wohl auch direkt cm 12 installieren.Die CM 12.1 vom 13.09.2015 läuft bei mir gut.Die Anleitung hier ist keinesfalls idiotensicher.Schief gehen kann immer etwas.Lies dir mal im CM 11-treat die Posts 427 bis 437 durch.Am meisten tricky ist das Aufspielen des Custom-Recoverys.Musste vor dem Flashen in die passende Umgebung eingebettet werden.Vielleicht kann von den "Gurus" jemand noch ergänzen?!

Edit: Apps auf Speicherkarte verschieben geht jedenfalls.Knackgeräusche keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.951
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten