[ROM][5.02] Original Wiko Lollipop für 4GB deodext debloaded

Danke -> gleich draufgebrutzelt ... rennt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Rom nicht flachen. Es kommt immer eine Fehlermeldung (PMT changed for the ROM; it must be downloaded)????
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn beim SP Flashtool ausgewählt, "Download Only" oder "Firmware Upgrade" !

Bei hat es bei "Download Only" nicht gestartet, die Auswahlen vom Scatter File waren dann zwar "grau hinterlegt" so als würde es arbeiten, aber gemacht hat das Tool nix.
 
Mit "Firmware Upgrade" hab ichs gemacht

... man muss noch dazu sagen das die Stock E-Mail App auch eliminiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DG_BAM
Danke für die schnelle Antwort, dann ist das Kabel welches ich im Büro gefunden habe wohl kein Datenkabel.
 
Keine Ahnung - ich nehm da immer das erstbeste was bei mir rumliegt. Handy ausgeschalten? Akku draußen?

Ich bin jetzt nach 3 Wochen jetzt Android 5.0 in beiden Varianten von dem offiziellen wieder zurück zu Kitkat mit dem WR2 Kernel ... läuft einfach flotter meinem Gefühl nach.
 
@t-matic ja das Handy ist ausgeschaltet, Akku hat ich drin gelassen, davon stand auch nix in der Anleitung.

Werde es heut Abend noch einmal daheim probieren, da hab ich noch ein paar mehr Kabel und auch andere Windows-Systeme.
 
@der.unioner diese PMT-Meldung bekam ich auch. Google ergab dann, dass man dagegen "Format all + Download" auswählen muss statt "Download only". Ging bei mir auch super!

Wie bei XDA u lesen, war auch bei mir nach dem Flash die EMEI weg, aber ich hatte sie vor dem Neuflash mit Mobile Uncle Tools gesichert und hinterher wieder eingespielt...

Puh, scheinbar kann ich damit keine SMS empfangen, senden geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun alles an laufen und konnte meine EMEI rekostruieren. Was ich auch nicht kan ist SMS empfangen. Liegt also nicht am Deutschen Netz, da ich in Norwegen lebe.
 
Wenn du noch ein altes backup vom kk hast mit nvram backup kannst das restoren dann geht alles wieder. Und das rom hier kannst direkt über kk flashen weils ja alles neu macht. Per Frimware update passiert dann nix mit dem nvram. Hab bei mir alles wieder repariert und läuft super :D
 
ohje, ich hatte nur mit den Uncle tools die IMEI von einer anderer 5er Android-Version von Ariafan (XDA) von meinem Rainbow gesichert und dann nach Install der Version hier die IMEI per Uncle tools rueckgespielt. Von KK habe ich leider nichts gesichert. Oder kann ich KK wieder neu installieren, dann per Uncle die IMEI rein und danach die Verion hier mit SMS nutzen?
 
Nope du musst mal nach smokermann imei repair suchen da ist ne anleitung mit nvram fix mit dabei. Die imei musst immer wieder neu rein schreiben mit dem tool wo er da hat oder per uncle tool geht es auch.
 
ja, das bei smokerman hatte ich auch eben zufaellig getestet, aber es geht alles ausser SMS empfangen :(
 
Flash es nochmal und schreib die imei mit dem cameleon app per hand rein. Da ging bei mir das empfangen wieder. Was ich da so nervig fand das es so lange braucht bis er Netz gefunden hatte.
 
Puh, also mit KK Update von Wiko Website sowie reformat beim SP flash und IMEI restore mit Uncle tools ging SMS nun wieder unter Original KK.

Wie mache ich nun am besten nvram backup, um es unter LP zu nutzen? Per Droid tools?
 
Das ist komplett unnötig! Zuerst das Rainbow mit dem original Wiko-Recovery-Tool unter Windows mit KK V13 flashen, danach dieses ROM hier - da muss man nichts sichern etc.!
 
Sichern geht am besten mit twrp unter kk. Da ist nvram mit dabei. Und beim dem rom mit Frimware Upgrade flashen.

@Lecter rate nie jemand das er kein backup machen muss soll weil es immer besser ist eines zu haben sieht man bei mein Fall das es besser ist. Lieber ein weng backup Daten zu viel wie zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainR und rikus
@Lecter Ich hatte auch erst KK V13 installiert und danach direkt dieses ROM und danach gibt es keinerlei IMEI mehr etc pp!

@ALcAtRas nimmst Du zum Rückschreiben des nvram-Backups eine alte Version des SP Tools? Bei neueren gibt es ja write Memory nicht mehr, oder übersehe ich da was? TWRP für LP sah ich keines...

Ah, man kann/muss ich Scatterfile in der nvram-Section download auf true setzen. Sorry, fand ich eben erst...

So, nun dieses ROM mit dem nvram Backup aus KK installiert und WIEDER kein SMS-Empfang möglich. Sonst geht alles... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst hin gehen wenn du ein kk backup hast auf kk gehen und dort über twrp das backup flashen. Auf lp gibt es noch keins. Und dann direkt von kk auf lp flashen per Frimware Upgrade.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.017
Anno1234
A
t0W1i3
Antworten
7
Aufrufe
2.128
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten