I9505 [ROM][5.1.1] AntaresOne & Alucard24's optimized CM12.1 [Stable]

Leider nicht... Mehr als "bald" hört man bei XDA eh nie
 
Gerüchte (side im Optimized CM 12.1-Thread) sprechen von "in zwei bis drei Tagen"

Ich wollte nur mal wieder kurz wegen Alucard-Kernel melden: Ich habe jetzt auf XDA (Alucard-Thread) einen gefunden, der ist vom 20.1.2016 und bei dem hat heute nach kurzem Verlassen des Autos zwar das Auto Bluetooth nicht mehr verbunden, aber die Smart Watch blieb zumindest dran ... ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich werde weiter untersuchen.
 
Könntest ihr (den vom 20.01.2016) hier mal verlinken. Danke
 
Changelog gibt es aber nicht, oder?

P.s. Du must oben auf den Pfeil nach unten mit dem Strich drunter anklicken
 
Kurze bitte an euch Optimized Nutzer. Könnte jemand AnTuTu laufen lassen und mir das Ergebnis zukommen lassen, wenn jemand Zeit hat? Danke :)
 
Ich weiss :D Aber nach nee halben Minute bricht er den Download ab.
 
Interessanterweise behauptet das Tool für das OTA-Update, das Update wäre heruntergeladen. Beim Neustart zum Flashen bleibt es im TWRP-Bootscreen hängen. Beim manuellen Reboot startet das Ding wieder dorthin.
 
Startpost Update!!!

Neues Recovery verfügbar! TWRP 3.0.0.0

Einfach per Odin flashen

-Deutsche Sprache
-Neue Benutzeroberfläche
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Version 15.02.2015 Changelog
  • Alucard Kernel:
    • Updates on Bluetooth(Fixes on car connection)
    • Fixes on RIL-VoIP
    • Many code updates

  • Settings application
    • Removed STweaks from Settings' dashboard menu
    • Created a new Settings menu called "Optimized CM Settings" which contains:
      • 'Dismiss all' button settings -> Remove or change the location of 'Dismiss all' button at recents' menu
      • Fast data enable (Already known from previous build)
      • Optimized CM Applications: STweaks,Toolbox

  • Merge with CyanogenMod's latest updates
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und noriega
Schon einer getestet?
 
Jap, läuft super! Ich nutze allerdings den CM Kernel (mehr Leistung bei Spielen)!
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Bei deinem Link zum CM Kernel im Post 1 steht das er nur für eine alte Version ist. Man kann aber Problemlos ihn auch für die neuste nehmen?
 
Es gibt leider nur den alten CM Kernel, funktioniert aber trotzdem! Hab bei XDA mal angeklopft ob es ein neueren Kernel gibt, aber "side" meinte ich soll doch den Alucard nutzen -_-
 
Bei 103 Seiten das zu suchen wäre zu lange. Was ist den der Unterschied zwischen den Alucard Kernel (der ja dabei ist bei dieser Rom) und dem CM Kernel ausser mehr Leistung bei Spielen....

Danke
 
was für Alucard spricht: Besseres RAM Management, längere Akkulaufzeit (vorallem im Standby), mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Kernel (undervolting usw.), besserer Support für F2FS, angeblich bessere Stabilität, zusammenarbeit mit der Optimized ROM usw.

was für CM spricht: Bluetooth funktioniert zu 99% und bei AnTuTu 30% mehr Leistung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Wer kennt sich mit Logs aus??

Meine Musik App stürtz hin und wieder ab. Manchmal spielt sie 3 Lieder ohne Problem, dann gibt es wieder paar Lieder die er gar nicht spielen will und manchmal stürzt es während des Lieds ab.

Hier die Logs: Dropbox - 2016-02-18-18-33-58.txt
 
Hallo!

Ich habe den letzten Alucard-Kernel (Alucard-V1.3ba-) installiert und kann bisher nichts negatives berichten - eher positiv: der Stromverbrauch im Standby geht erheblich runter. Die ganze Nacht im Standby mit aktiviertem WLAN & GPS, Akku war von 100% auf 96% runter. Damit kann ich sehr gut leben.
Ich habe an den System-Einstellungen aber auch nicht groß rumgedreht, abgesehen vom Xposed & einigen Mods, damit ich die Rechte von allen Apps anpassen kann.
Allerdings spiele ich nicht und kan daher zur Performance nichts so wirklich sagen - für mich fühlt sich weiterhin alles weich und flüssig an (ca. installierte 100 Apps, kaum Geräte-Neustarts).

Dazu gleich mal 'ne Frage: Hat schon mal jemand versucht, unter "Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon verschlüsseln" zu aktivieren?
Ich kann die Aktion zwar auslösen und das Telefon macht einen Neustart,bringt kurz ein andres Startbild, danach geht es normal weiter. Ich sehe nicht, ob etwas passiert oder nicht?! Akku ist bei 100% und Ladekabel steckt...

Viele Grüße
 
Auf XDA wurde die Februar Version wieder zurück gezogen. Irgendwas mit Ramdisk. Ein neue Version soll die Tage kommen.
 
Schönen Sonntag euch allen...
Habe mir mal die ROM installiert da CM13 momentan einfach zu viele Probleme macht.
Diese ROM ist soweit ganz gut außer die Kamera App hängt sich nach einem Bild immer wieder auf kann mir wer helfen?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.866
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.802
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.301
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten