[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

heute ist das erste Nightly CM12.1 (Android 5.1.1) für das D802 erschienen:
Benötigt KitKat/Lollipop Bootstack
Wie man ein paar Features der Stock-Rom unter CM12.1 nutzen kann, könnt ihr HIER erfahren


Das ROM gibt es unter:
CyanogenMod Downloads

Die gapps zu 12.1 sind hier:
Google Apps - CyanogenMod

Der tägliche Changelog ist hier zu finden:
CM12.1 Nightlies Changelog - D802

Die Codeänderungen sind hier:
Gerrit Code Review

Upgradepfad von CM12:
-Bootloader wechseln
-/system und die caches wipen
-CM12.1 flashen
- Gapps flashen
-aktuelles system genießen

Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: franklyn666, matamatini, mratix und 2 andere
Für's LG G2 von Verizon (vs980, CyanogenMod Downloads) ist heute schon die erste CM12.1 Nightly erschienen. Kann also nicht mehr lange dauern, bis auch unser d802 dran ist...

Edit:
und da isses auch schon: CyanogenMod Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei mir booted das G2 nicht mehr und hängt sich immer auf..
Gibt es denn überhaupt wesentliche Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger?
 
...endlich tut sich mal wieder was :thumbsup:. Hab's gerade mal dirty drübergeflasht. Auf den ersten Blick scheint alles zu fluppen. Probleme gab's beim Nachverfolgen des Links auf der Startseite für die gapps, daher hier der, den ich benutzt habe (ich brauche nicht mehr als "pico") Gapps für Android 4.4.4 / 5.0 / 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Na toll, kurz nachdem ich wieder auf Stock bin kommt es. Aber der akkuverbrauch unter Stock ist extrem weniger als unter cm, w daher würde mich interessieren, ob ihr einen Unterschied zur cm 12 bemerkt
 
habs auch dirty drübergeflasht aber bekomm die kamera nicht zum laufen. hab schon daten und cache von der app gelöscht aber hilft nicht. jemand einen tipp?
 
hatte ich auch vom 04.08 nimm die von heute da wurde der Fehler behoben...
steht im changelog drin das die Kamera nicht ging und noch einiges, war halt die erste nightly von cm12.1
 
  • Danke
Reaktionen: schlingel
...ich hab die heutige (05.08.) -> auch bei mir fluppt die Kamera nicht...
 
bei mir ging es mit der 05.08.. die von gestern ist die Kamera abgestürzt, stand auch so im changelog drin..
 
Hey ich habe gerade die nightly geupdated und hab nun ein bootloop...
Is' mir eigentlich noch nie passiert.
Nur hab ich keine Ahnung wie ich mein Handy komplett ausschalten kann, Akku rausziehen ist ja beim LG G2 nicht...
Weiß jemand was ich machen soll ? Das Handy zeigt immer das LG Logo für ein paar Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt wieder das LG Logo - Die ganze Zeit.
 
Was du nun machst: Power Button LANGE(mind 20 sec) drücken. Dann geht es aus. Dann in die Recovery booten (mit Tastenkombo) und /system (nicht data, dann sind die Daten unnötig gelöscht) löschen und die CM12.1 + die aktuellen Gapps NEU aus dem Net ziehen und mit MTP aufs Phone laden. Dann flashen, und es sollte wieder laufen.

Hintergrund: Wenn es beim ersten Bootscreen hängenbleibt, war die ZIP vermutlich nicht korrekt, daher erneut herunterladen. EVENTUELL liegt es aber auch am Bootloader. Frage an die anderen: Nutzt CM nun den KK Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: Syntox
GalaxyROM schrieb:
Was du nun machst: Power Button LANGE(mind 20 sec) drücken. Dann geht es aus. Dann in die Recovery booten (mit Tastenkombo) und /system (nicht data, dann sind die Daten unnötig gelöscht) löschen und die CM12.1 + die aktuellen Gapps NEU aus dem Net ziehen und mit MTP aufs Phone laden. Dann flashen, und es sollte wieder laufen.

Hintergrund: Wenn es beim ersten Bootscreen hängenbleibt, war die ZIP vermutlich nicht korrekt, daher erneut herunterladen. EVENTUELL liegt es aber auch am Bootloader. Frage an die anderen: Nutzt CM nun den KK Bootloader?

Hm leider lässt sich /system irgendwie nicht finden oder ich bin blind....
Hab jetzt auch die neueste CM12.1 geflasht + die gapps, aber wenn ich das Handy starte und im Homescreen bin, beenden sich trotzdem alle apps usw.
Muss ich komplett resetten ? Wäre mies, denn ich hab noch authenticator aufm Handy und wenn ich resette kann ich mich ggf. nicht mehr in die accounts einloggen. die einen Authenticator benötigen

Edit: Gut hab System jetzt gewiped, Problem bestand irgendwie aber noch immer. Hab dann bei allen Fehlermeldungen "OK" gedrückt und bisher kam nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dalvik, cache und system gewiped. Kamera raucht immer noch ab (FC). Außerdem habe ich Doppeleinträge in den Kontakten. Gleiche Telefonnummern bei einer Person werden mehrfach gelistet, wenn man auf "alle anzeigen" klickt. Naja, Startschwierigkeiten eben...

Eben die Kontakte gelöscht. Reimportieren per vcf klappt nicht (war sonst nie ein Problem)
 
OK, solange es läuft ist ja gut. Wenn es FCs gibt, eventuell cache und dalvik löschen, bringt das nicht muss man in den sauren Apfel beißen und reseten
 
Wurde die Galerie durch google fotos ersetzt?
 
Bin wieder bei CM12, da es selbst nach dem wipen keine Besserung gab. Gibt's außer Spielereien eine grundlegende Änderung zu CM12? Habe nichts Welt bewegendes entdeckt...
 
Ich glaube mit 5.1.1 wurden "unter der Haube" viele 5.0.x Bugs ausgemerzt, zum Beispiel der Akkuverbrauch, die (vorallem auf älteren Handys) träge Geschwindigkeit ... Aber Weltbewegendes gibts nicht wenn 5.0.2 bei dir nicht am Akku nuckelt...
 
progastar schrieb:
...der "change-log"-link auf der ersten Seite zeigt ins Nirvana...

obwohl ich nicht auf Wiederholungen stehe :winki:, kann den jemand geradebiegen?
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
schlingel schrieb:
Wurde die Galerie durch google fotos ersetzt?
Kommt vermutlich auf die Gapps an, die man flasht. Einige Varianten löschen ja die AOSP Apps und ersetzen sie durch die ensprechenden Google-Pendants.
 
ich hab's jetzt mein Backup zurückgespielt, seitdem fluppt die Rotation nicht mehr. Normalerweise 'nen Radioband Problem, was allerdings nicht hätte beim Update berührt werden sollte.

Jetzt habe ich nochmal gewiped, die heutige (06.08.) draufgezogen und die pico-gapps hinterhergepustet =>
- Kamera fluppt
- Drehung fluppt
- Mehrfachanzeige von Telefonnummern bei den Kontakten (pro Kontakt wird bei "alles anzeigen" 6-7mal das gleiche Telefon gelistet)

das laß ich erstmal so, weil ich nicht weiß, ob sich die Kontakte (sollte ich sie löschen) wieder per vcf herstellen lassen. In jedem Fall scheint sich von gestern auf heute was getan zu haben, daher lasse ich die Version erstmal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.165
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.136
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.281
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten