[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

Hatte zwar den Hybrid zwischendurch auch schon probiert, aber jetzt gehts tatsächlich. Danke!!
 
Habe jetzt die 21.2 Temasek vom 21.03. installiert. Auf der Seite gibts nicht aktuelleres, über OTA wird mir aber eine 21.3 angeboten.
Gibts da irgendwelche relevanten Änderungen oder läuft man nur Gefahr sich wieder etwas kaputt zu schießen?

So ganz rund läuft die ROM übrigens nicht. Scrollen könnte etwas flüssiger sein und Apps bleiben nicht sehr lange im Speicher. Normal?

Welche ROMs könnte man denn über die Temasek drüber flashen ohne Daten zu verlieren? Sprich nur Cache/Dalvik wipen?
 
Ich habe das OTA bei mir installiert, habe keine großen Unterschiede entdecken können.
Bisher lief nichts so flüssig wie die CM13 und danach kamen ROMS die auf CM13 aufbauen. Das temasek 12.1 ist leider weniger flüssig.
Allerdings lief bisher kein ROM so fehlerfrei wie dieses, Sound, WLAN, Akkulaufzeit, Mobilfunknetz,... Das Gesamtpaket finde ich hier sehr überzeugend.
Ich würde kein anderes ROM ohne einen Full wipe darüber installieren, das kann nur zu Problemen führen.

Die IMHO überzeugendste CM13 Version gibt es vom selben Programmierer, das unofficial Turbo ROM.
downloads for LG G2 by zg85 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Läuft sehr flüssig und vieles schon gefixt bevor es seinen Weg in die offizielle CM13 findet. WLAN lief damit bei mir sehr stabil.
Der Kerl hinter unofficial turbo und temasek
Zdrowy Gosciu (@ZdrowyGosciu) | Twitter
 
joeben schrieb:
Der Kerl hinter unofficial turbo und temasek

Turbo ist kein CM13 sondern Vanilla Basis, zg85 wandelt die rom auch nur ab, daher "unofficial" die offziellen Broken, Turbo,PAC, Temasek .... stammen alle von anderen.

zg85 lieferte nur die patches für die temasek rom
nein hinter temasek rom steht jemand anderes:

temasek (@temasek71) | Twitter

Die beste MM Rom ist für mich Broken oder CM13

und der WLAN Bug ist in ALLEN Roms enthalten !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joeben
Marshmellow brauche ich nicht, wenn ich das richtig gelesen habe kommen die bisherigen ROMs nicht an die Akkulaufzeit der 5.1er ran.

Bin jetzt nach Laden über Nacht bei 40% Rest Akku mit etwas über 2h Display. So toll ist das auch nicht...

Hatte bisher auch 2 reboots, außerdem gelegentlich das Popup dass Play Services beendet wurden.

Wäre die Stock nicht so hässlich würde ich ja bei der bleiben.
 
MM bietet auch keine Vorteile gegenüber CM12.1.

Denn die wichtigen Neuerungen wie Rechtesystem für Apps und besseren Akkuverbrauch hat cm12.1 schon.
Es gibt keine Funktion die CM12.1 nicht hat
 
@xerves - Das stimmt, ist kein CM13 ROM. Da lag ich falsch, keine Ahnung wieso ich auf die Idee kam.

Das beide ROMs nicht von zg85 stammen ist mir aber schon klar, hab ja geschrieben die unofficial kommen von ihm und die laufen sehr rund.
 
joeben schrieb:
@xerves - Das stimmt, ist kein CM13 ROM. Da lag ich falsch, keine Ahnung wieso ich auf die Idee kam.

Das beide ROMs nicht von zg85 stammen ist mir aber schon klar, hab ja geschrieben die unofficial kommen von ihm und die laufen sehr rund.

bei mir überhaupt nicht.

hoher akku verbrauch und wlan nicht dauerhaft mit Fritzbox :(

und viele apps fest integriert die man nicht braucht.

gibt bessere ROMs
 
Habe heute spontan die Pac geflasht. Wirkt erstmal etwas besser als die Temasek, läuft ja aber auch erst kurz auf meinem Telefon.

Falls jemand weitere Empfehlungen bzgl. einer alltagstauglichen ROM hat, immer her damit.
 
Hab die temasek seit dem Erscheinen drauf. Zwischendurch alles mögliche ausprobiert, aber immer wieder zurück zur temasek.

Die Ruckler (welche einige hier haben) hat was mit der eingestellten Auflösung (DPI) zu tun und ist sehr leicht zu lösen.

Und wem die rom nicht "alltagstauglich genug" ist -> zurück auf stock.
 
mratix schrieb:
Die Ruckler (welche einige hier haben) hat was mit der eingestellten Auflösung (DPI) zu tun und ist sehr leicht zu lösen.
Verrätst du mir auch, was ich da einstellen müsste?

Der Hauptgrund warum ich jetzt die Pac geflasht habe war die Akkulaufzeit... "Android-System" war in der Statistik trotz eigentlich intensiver Nutzung noch vor dem Display. Und ich habe nicht mal einen Tag geschafft...
 
Klar, ein paar Seiten zurück, in diesem Thread, ungefähr bei Beitrag #652 +-5 hatten wir das Spiel mit der Auflösung 400/420/440dpi getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist die aktuell stabilste version ?
Oder wechselt man mittlerweile auf cm13 ?
Habt ihr auch das Problem das Whatsapp manchmal die Nachrichten erst einige Minuten später anzeigt bzw diese erst empfangen werden ?
 
Ich bin vor 2 Wochen auf CM13 gegangen und würde dir das auch empfehlen. Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und Stabilität ist bei mir deutlich besser geworden.
 
Welche Version von cm13 verwendest du ?
Hast du die aktuellste genommen ?
Gibts irgendwelche nennenswerten bugs ?
 
Hab im Moment noch die Nightly vom 01.06. drauf. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das Handy beim Navigieren gelegentlich das GPS verloren hat. Konnte aber auch an der Umgebung liegen...

Vorhanden ist sicher noch der WLAN-Bug. Betrifft aber wohl nur Nutzer einer Fritzbox.
 
Hallo, ich habe einen Tivizen dvb-t stick und er wird unter cm 12.1 einfach nicht erkannt. Auf meinem s5 läuft alles und unter der standart lg2 Rom leg er auch. Gibt es einen Trick bei der Geschichte?

edit: ein USB Stick wird einwandfrei erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.162
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.084
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.176
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten