[ROM][5.1.1] CM12.1 stable - Wiko Highway Signs updated: 06.01.16

Vermutlich totgeflasht! :cursing:
Da musste mal die TWRP installieren, lässt sich auch Backup etc machen.
 
Nach 2 Tagen der Nutzung dieser ROM:

- Xposed Framework funktioniert;

BUG:

- Bei der Installation von Anwendungen auf eine SD-Karte, wenn Sie das Telefon neu starten Anwendungen löschen der Karte.

Verbesserungen:

-Option Hinzufügen wählen, wo wir wollen, dass die Installation;
-Check bug von SD-Karte;

Ist fast perfekt das ROM !
[doublepost=1453490215,1453486488][/doublepost]1 Weitere Bug gefunden, wenn ich versuche, ein Muster im Ordner:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-22-19-11-12.png
    Screenshot_2016-01-22-19-11-12.png
    9,9 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Es wird aktualisiert, um das Problem zu korrigieren, der Anwendungen für die SD-Karte? Ich muss wissen, aber ich wieder den ROM des Ursprungs, fühle ich mich der Mangel der SD-Karte

Danke
 
Hab keinen PC z.Zt. deshalb wird es schwer twrp zu flashen
 
Bug
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-23-16-08-46.png
    Screenshot_2016-01-23-16-08-46.png
    24,6 KB · Aufrufe: 246
ich stehe gerade vor einem sehr merkwürdigen problem...

ich hatte zuvor das PacMan ROM auf meinem Highway Signs installiert.
Deises ROM hier interessiert mich schon seit langem und nun scheint es auch endlich staiblst zu laufen.
Doch bei der Installation gibt es Fehlermeldungen in Richtugn kein ext4 vorhanden und überhaupt hängt das Telefon in einer bootloop nach der Installation.
Hat eventuell wer eine Idee?
 
Hallo leute werde mich aus dem wiko forum verkrümeln.bin nämlich seid heute stolzer besitzer eines huawei mate s.werde euch aber hin und wieder einen besuch abstatten weil eure berichte einfach informativ sind .herzlchen dank für eure tolle hilfe ihr habt mein signs desöfteren vor dem sicheren tod gerettet.
 
@niyakuroneko Womit flashst du denn? Ich hatte Probleme mit CWM. mit TWRP ging es dann.
Keine Ahung ob das auch dein Problem sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Komplettzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Handy friert ein ..... :-(

Guten Abend zusammen,

ich benutze das ROM jetzt seit zwei Tagen. Leider friert das Handy in unregelmäßgien Abständen einfach ein. Nichts geht mehr.
Ich muss dann die Ein/Aus-Taste gedrückt halten -> dann startet das Handy, erkennt aber die SIM-Karte nicht -> muss es dann nochmals neustarten -> dann geht wieder alles.

Hat jemand eine Idee oder auch das Problem?
Kann es am XPosed Framework liegen? Habe das mitgeflasht ohne aber die Xposed APK zu installieren, weil ich es irgendwie bislang doch noch nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Original-Rom wieder geflasht weil ich das Problem hatte wie du. Gelegentlich wurde die Sim nicht mehr erkannt und gelegentlich wurde es sehr langsam. Da es keine Updates gibt habe ich ein Backup eingespielt und jetzt klappt wieder alles.

Ich hoffe auf ein Update irgendwann, denke aber ein Neukauf von einem Smartphone ist gescheiter ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ganze genauer untersucht und folgende reproduzierbare BUGs gefunden:

SIM-Karte fehlt : Handy ausschalten -> anschalten -> SIM Karte wird nicht erkannt.
Handy dann neustarten (nicht ausschalten) -> Sim Karte ist wieder da

national Roaming: Ich habe O2 und damit o2-de und o2.de+ (national Roaming)
Egal was ich einstelle -> nach jedem Neustart bin ich immer im o2-de+ (Roaming)

Bootanimation: geändertes Theme aus dem Playstore
Handy ausschalten -> anschalten -> CM Bootanimation (nicht meine die ich möchte)
Handy dann neustarten (nicht ausschalten) -> wieder meine installierte Bootanimation

Laden wenn Handy aus: Display bleibt an. Es wird das leere rote Akkusymbol angezeigt (Handy lädt allerdings normal)

Freeze: Das einfrieren hängt mit der extSD zusammen. Wird darauf zugegriffen kann es zum Einfrieren kommen
Getest mit AVIRA Antivirusscan -> Mit extSD freeze bei 95%
-> Ohne extSD kein freeze
Auch Megapolis freezt das Handy teils
(habe eine 32GB von Samsung)


Insgesamt gefällt mir das ROM hier ziemlich gut. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit diese Bugs zu fixen.
Danke schonmal.
 
Ganze Menge angefallen bei dir ...
Na da sind wir mal gespannt ob was kommt ... .:scared:
 
cwm bricht bei der Installation ab. Danach ist das handy im bootloop.
Habe darauf TWRP fürs Highway Signs v2.8.4 geflashed.
Damit hat es funktioniert.
Danke :)
 
Sorry, war die letzten beiden Wochen privat sehr beschäftigt. Ich schaue mir mal die Bugs in den kommenden Tagen genauer an. Konnte aber bei mir im laufenden Betrieb nur einige Bildfehler beim abspielen von Videos feststellen.

Verschieben von Apps auf SD-Karte: Dafür habe ich schon eine Lösung. Der Speicher ist aktuell emuliert -> Kein verschieben von Apps möglich. Wird in die kommende Version integriert.

Die übrigen Bugs versuche ich mal zu rekonstruieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sharked und Speedy1975
Update?

Danke
 
Hallo,

ich habe die Rom auf dem Signs einer Freundin installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Danke für die viele Arbeit.
Ein kleiner Bug ist uns aufgefallen: Wenn das Handy im Flugmodus ist und man versucht zu telefonieren, friert es ein.:biggrin:

Außerdem kann ich mich in der Alditalk App nicht anmelden. Man bekommt normalerweise eine Verifizierungs-SMS von Aldi. Das schlägt aber immer fehl. ich vermute, dass es ein Problem mit den Berechtigungen gibt. Anders als auf meinem Nexus 5 mit CM13, wird die Berechtigung "SMS empfangen" für diese App gar nicht angezeigt. Hat noch jemand Probleme mit dieser App bzw. weiß jemand vielleicht einen Workaround evtl. mit Xposed und Xprivacy o.ä.?

Liebe Grüße:flapper:
 
Zweiblumzwei schrieb:
Die übrigen Bugs versuche ich mal zu rekonstruieren.

Guten Morgen,

ist es dir gelungen die Bugs zu rekonstruieren?

Ist ein Update in Arbeit?

Schönes WE.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Fehler :
- Die SIM- Karte wird nicht erkannt
- Unfälle oft Snapchat
 
Ich bitte um ein update. Dieses sim Karten Problem besteht hier auch wie in der pacman Rom, 2g Netz geht, bei 3g immer roaming. Ich habe netzclub (o2).ansonsten so weit ok
 
nicht den täglichen Gebrauch , friert der Bildschirm ohne Grund , die rédemmarer 2 mal zu erzwingen. Bitte beheben einen schnellen !!!!:cursing:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.094
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zweiblumzwei
Antworten
87
Aufrufe
20.803
Logo78
Logo78
F
Antworten
1
Aufrufe
3.958
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten