[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

Simon G. schrieb:
Da ich nur Boot.imgs zum flashen habe frage ich mich ob das überhaupt so funktioniert oder ob es eine reine Twrp nur Recovery ZIP zum flashen über die bestehende Recovery gibt .

Du beantwordest dir ja die Frage selbst.

Das XZ hat keinen neuen Bootloader der eine eigene Recovery Partition mit sich bringt von daher wirst du damit leben müssen.

Gruß Daddel
 
Also heisst das ich kann auf Cm kein Twrp nutzen es sei denn man schreibt sich ne Boot damit für CM. Aha
 
Das war nicht meine Antwort.

Du hast nach einen eigenen TWRP gefragt ich schrieb dir das es beim XZ nicht möglich ist da es keine Recovery Partition gibt.

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Simon G. schrieb:
Kann ich denn jetzt überhaupt hier die Twrp nutzen??
Da ich nur Boot.imgs zum flashen habe frage ich mich ob das überhaupt so funktioniert oder ob es eine reine Twrp nur Recovery ZIP zum flashen über die bestehende Recovery gibt .

Ja das geht. Kann es dir aber nicht versprechen.

Ausprobieren mit "fastboot flash recovery namederrecovery.img"

Steht aber auch alles in meiner Anleitung wie man TWRP installiert. Muss man halt nur mal lesen ;)
 
Ja ich weiss wie man flasht per Fastboot. Ich wusste nur nicht das es hier keine eigene Recovery Partition gibt.
Welche Anleitung meinst du denn speziell aufs Z bezogen hast ein Link.

Also wenn Daddel sagt das ed keine Recovery Partition gibt und diese mit der Boot.img zusammen hängt kann ich mir jetzt nach mein Verständniss nicht vorstellen das ein fastboot flash recovery recovery.img so funktioniert mit einer twrp.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Also wenn Daddel sagt das ed keine Recovery Partition gibt und diese mit der Boot.img zusammen hängt kann ich mir jetzt nach mein Verständniss nicht vorstellen das ein fastboot flash recovery recovery.img so funktioniert mit einer twrp.img

Funktioniert auch nicht wie soll das gehen es liegt keine Recovery Partition vor auf die Fastboot zugreifen könnte.

Und auch wenn man mal überlegt die TA Partition zu nutzen als Recovery sollten wir das doch erst mal den Kernel beibringen das er die TA auch als solche akzeptiert.

( Alles andere wäre nur Temporär )

Würde für meinen begriff heißen wir Partitionieren das XZ neu ???

Für mich ein wenig weit hergeholt für einen Laien wie Simon gar nicht machbar.

Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ich weiss auch nicht alles.

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ok beim Xperia Z geht es nicht also hier der bildliche Beweiss.

Gruß Daddel
 

Anhänge

  • Fastboot.png
    Fastboot.png
    19,2 KB · Aufrufe: 185
Hast du auch die anderen Wege in meiner Anleitung ausprobiert? Irgendwie muss es ja gehen, sonst würden die TWRP jungs das nicht anbieten.
 
Als eigenständiges Recovery geht es nicht eben nur als FOTA Kernel was nun auch kein beinbruch ist.

Simon sucht ja für sich eine lösung damit er das TWRP auch vom Stockrom aus bedienen kann.

Im Anhang ist eine Boot.img mit den TWRP 3.0 diese muss er per Fastboot flashen und schon ist alles gut.

Gruß Daddel
 

Anhänge

  • boot.emmc.rar
    15,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Simon gings um CM12, das ist eine Custom-Rom @daddelgreis das konntest du nicht wissen weil er mir das per Nachricht mitgeteilt hat.

Da kam hier deswegen Thematisch einiges durcheinander. War vielleicht ein Fehler von mir, aber ich denke das ist kein Beinbruch :)
[doublepost=1456305944,1456305899][/doublepost]
daddelgreis schrieb:
Ok beim Xperia Z geht es nicht also hier der bildliche Beweiss.

Gruß Daddel
Diese Version von TWRP benötigt einen offenen Bootloader, den hast du scheinbar nicht.
 
Also ich habe jetzt Twrp Manger drauf auf Empfehlung von Daddel und dieser hat den 3.0.0.0 auf die Cm12.1 geflasht und funzt.

Und letztlich geht es mir darum das ich egal welche Rom drauf ist nicht die Recovery wechseln muss.
So Cm12.1 ist drauf jetzt mit Twrp 3.0.0.0 und wenn ich zurück auf mein Stock Backup will spiele ich es ein und fertig sollte doch jetzt gehen.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist wenn ich das Stock Backup welches ich mit der Twrp 2.8.7.0 gemacht habe mit der jetzigen 3.0.0.0 einspiele sollte die 3.0.0.0 wieder weg sein weil ja die Twrp 2.8.7.0 ja in der Boot.img des Stock Backups enthalten ist und folglich somit wieder eingespielt wird richtig?
 
Tausche die boot.img aus den Backup mit der boot.img aus den beitrag über dir und alles ist gut. :winki:

Die Boot.img ist für das Stockrom 222-228 nicht das noch einer fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Backup ist keine Boot.img sondern boot.emmc.win also was soll ich da tauschen.
Oder Backup einspielen und direkt per Fastboot flashen?
 
Habe ich gerade berichtigt sorry.

War von CWM ausgegangen :bored:

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Hallo zusammen, ich suche nach einem stabilen Custom-ROM mit behobenen Sicherheitslücken und habe bis jetzt nur die CM 12.1 gefunden. Die letzte stabile Version ist aber vom 07.10.2015. D.h. die aktuellen (kritischen) Sicherheitslücken sind noch nicht behoben (ein Google-Update gab es z.B. im Februar und auch im März 2016).
Wie sieht es mit den Nightly-Versionen aus? Kennt jemand eine relativ stabile Version, wo das Meiste problemlos läuft? Und welche Installationsanleitung dazu könnt ihr empfehlen?
Oder gibt es andere Custom-ROMs, die ihr empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Letzte Version ist hier und diese sind Absolut Stable

CyanogenMod Downloads


Kommt ein bjs zwei mal die Woche eine Nightly . Viel Spass wie gesagt Buglos
 
Simon G. schrieb:
Nein die Letzte Version ist hier und diese sind Absolut Stable

CyanogenMod Downloads


Kommt ein bjs zwei mal die Woche eine Nightly . Viel Spass wie gesagt Buglos

Was heißt das genau? Die Nightlys sind stabil? Und alle kritischen Sicherheitslücken bereits behoben?
 
Stage Fight behoben Goggle sicherheits Paket oder wie das heisst von März . Ja es steht zwar unter relaese stable die Snapshot jedoch sind die von Mitte letzten Jahres .Die Nighltlys werden aber stetig weiterentwickelt bzw geupdatet Änderungen siehe Changlog in der ROM. Man muss auch nicht zwingend jedes Update machen nur dann wenn Grosse Änderungen anstehen. Nutze die Cm12.1 seit längerer Zeit und das läuft. Nicht lange Fragen Kollege Flash es probier und dann kannst du selbst feststellen taugt oder nicht. Brauchst Hilfe oder weisst du wie es geht.Denke ich ja. Melde dich
Das einzige was ich fand ist das wenn man mehr als 10 Apps im Ordner in Trebuchet hat nur 9 angezeigt werden ab und zu das ist aber eine Lapalie nix weiter.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.613
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
780
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten