[ROM] [5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta builds

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

ich habe erfolgreich ein Update für das Galaxy Nexus von CM11 M12 auf die Beta von CM 12.1 durchgeführt.

Ziyan entwickelt daran und hier ist der originale Thread dazu: [ROM] [5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta builds (… | Samsung Galaxy Nexus | XDA Forums

Bei mir hat folgendes geklappt:

  • BACKUP erstellen
  • Hatte ich Backup geschrieben ? ;-)
Das WLAN hat mit der FritzBox 7390 erst funktioniert, nachdem ich die FritzBox aus- und eingeschaltet habe (hatte ich auch schon beim Upgrade vom LG G2, weiß der Geier was das Problem ist).

Scheint zu laufen.

Grüße,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
schön das du keine Probleme hast aber ich kann das FB App nicht installieren
 
Lohnt es sich, diese Version zu installieren? Ich habe noch in Erinnerung, dass in den letzten Versionen einige Sachen noch nicht funktioniert haben.
 
Wie schaut es dabei mit dem Laden aus? Ich hab gehört dass das GN bei bisherigen Lollipop-Roms nur im eingeschalteten Zustand laden lies...
 
Du hättest dir auch die Mühe machen können und den Link zum xda-Forum anklicken. Dort steht beim ROM unter Bugs:
xda Forum schrieb:
Bugs
- no animation in offmode charging mode
 
das bedeutet aber nicht, ob ein Laden im offmode nun möglich ist...
 
Ansonsten wäre es unter "Bugs" aufgelistet bzw. war es bis vor einigen Builds dort aufgelistet. Ich gebe zu ich hab die Version nicht installiert daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen :winki:
Wenn du dich jedoch noch etwas geduldest wird der nächste oder übernächste Build als Nightly bei CM eingereicht. Wenn man den letzten Kommentaren glauben schenken darf.
 
dem kannst genauso wenig glauben dass "morgen" ein neuer Build kommt und schon ist die Woche wieder um...
 
Ich habe nun die neueste Rom installiert: LOWRAM vom 6. August, über die aus dem ersten Post, also 12.1 über 12.1

1. CM LOWRAM installiert
2. gapps installiert
3. Wipe Cahce/Dalvik

Läuft gefühlt flüssiger
 
Installiere es mir gerade.
Habe aber folgendes vergessen:
  • Fix root auswählen vor dem Reboot
kann es zu Problemen führen?
 
So, nach 10 Tagen ein kleines Resümee von mir:

Alles noch einmal sauber intalliert mit komplett Speicher und Telefon vorher gelöscht.
Klassisch Format "C", "D", und "F"... :smile:

Alle mir wichtigen Programme (Evernote, Navigon, CamScan, Bubble UPNP, Twitter und Whatsapp) laufen hervorragend.
Akku hält länger.
Gerät ist recht schnell.
Einmal hatte ich einen Aussetzer im Gerät (Über Twitter die mobile Seite vom "Stern" aufgerufen...)

Weitere Navigationsprogramme werden getestet.
Von mir ein klares "ja, sehr geil" :thumbsup:
 
Nicht schlecht, Release für das alte Ding war Ende 2011, ich habe meins mittlerweile leider abgegeben, damals hatte ich CM11 nightly drauf.
 
Naja was heißt nicht schlecht.
Die Hardware reicht für Lollipop allemal.
Beim GalaxyS2 gibt es bereits offizielle Nightly Builds von CM 12.1 und das trotz Anpassung der Systempartition.

Man hätte denken können bei einem Nexus Gerät würde es zügiger gehen aber es scheint wohl der Wurm drin zu sein.

Hoffe dass Ziyan bald soweit ist um offizielle Nightlys zur Verfügung zu stellen.
 
Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende die lowRAM version geflasht und bin echt begeistert wie das alte Teil noch flutscht ^^ aber ich habe ein Problem mit den Benachrichtigungskarten bzw mit dem Ticker, ich sehe immer die alten Benachrichtigungen, erst wenn ich zweimal die benachrichtigungsleiste runtereziehe kommt wird die Richtige angezeigt. Hatte jamand schonmal so ein Problem?
Ansonsten werde ich mal die nicht "lowRAM" Probieren bzw CM11

Danke
 
@Hammy, probiere bitte mal die nicht "lowRAM".
Ansonsten habe ich noch das Problem, wenn mich jemand anruft und das Handy im Standby ist, also Display aus und Tastatursperre an, das ich nicht sehe, wer mich anruft.
D.h. es klingelt, aber das Display bleibt aus.
Kennt jemand das Problem und kann es lösen?
 
Hans grad nochmal installiert jetzt geht allerdings alles ...
Dein Problem habe ich auch ... Dachte aber irgendwie an ein feature
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt die aktuelle ROM vom 1.11. ausprobiert, und bekomme mit der die Playservices nicht zum funktionieren. Sprich ich kann mich nicht bei Google anmelden. Entweder die Playservices werden beendet oder es kann angeblich keine Verbindung zu den Google Servern hergestellt werden.

Jemand mehr Erfolg gehabt?
 
Also das Problem habe ich nicht. Ich kann alles syncen, Playstore läuft, Playservice bringt auch keine fehler.
Die Version läuft super, abgesehen von dem "Lade Bug"

eventl mal den cache von playservice komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Der Ladebug ist doch behoben in der neuen Version? Oder meinst du die fehlende Animation?

Welche GApps hast du benutzt? Und mit welcher Version hast du angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
sgspluss
  • sgspluss
2 3
Antworten
53
Aufrufe
15.167
gorgooger
G
Zurück
Oben Unten