[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

Moinchen,

Daniel hat im xda-Forum ein neues Update angeboten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wieder meine ganzen Einstellungen verloren gehen, wenn ich das Update flashe?
Wenn ja, gibt es nicht eine andere Möglichkeit, das Update einzuspielen, ohne die ganzen Einstellungen zu verlieren?

[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 for Kingzone K1 Turbo - Post #792
 
  • Danke
Reaktionen: AndyTheCandy und skysauger
Nein musst alles neu einstellen
 
hmm, das ist blöd, wenn man immer wieder neu das Handy einrichten muss.
 
moin ja da hast du recht tester!
was sind da denn für neuerungen drinne?
mfg
 
tester110 schrieb:
Moinchen,

Daniel hat im xda-Forum ein neues Update angeboten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wieder meine ganzen Einstellungen verloren gehen, wenn ich das Update flashe?
Wenn ja, gibt es nicht eine andere Möglichkeit, das Update einzuspielen, ohne die ganzen Einstellungen zu verlieren?

[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 for Kingzone K1 Turbo - Post #792
Solange du es einfach installierst, geht nichts verloren. Erst wenn du einen Factory Reset machst (Data wipst) dann sind deine Einstellungen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger und tester110
dann stellt sich mir jetzt die Frage, wofür man "Wipe" benutzt, wenn man die Firmware auch normal installieren kann.
 
Ein wipe wird meines Wissens benötigt wen man zwichen 2 komplett unterschiedlichen Roms wechselt. Aber hier beruht ja beides auf dem selben Grundgerüst. Oder man macht nen wipe wens Probleme gibt zB nach zu vielen Updates und Rom wechseln. In der Regel wird bei den Rom Installations Anweisungen auch auf die verschiedenen benötigen wipe´s hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bitte auch mal Luft holen beim schreiben. :) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: tester110 und skysauger
Hallo Daniel12
Kurze Frage: Bei deiner neusten Rom funst da bei beiden Sim Kartenbetrieb das Mobile internet?
Brauche 2 karten will aber nicht aufs Internet verzichten!Für eine kurze Info wäre ich Dankbar!
MFG
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu CyanogenMod 12.1!
Warum hat die integrierte Kamera-App nur das Format 4:3 und nicht wie üblich auch das Format 16:9?

Vielen Dank für die Antwort!
SgF21
 
Das ist seit dem update auf 4.4.2 so
Warum weiss keiner
 
hmm, seit dem Update CM-12.1.20160106 habe ich das Problem, dass mein K1T nach 7-15 Tage mein Telefon-Provider (Congstar-Prepaid) deaktiviert wird, nur ein reboot des Smartphone hilft und ich kann wieder telefonieren.
Das habe ich jetzt länger beobachtet und kommt immer wieder vor.
Ist das Problem bekannt?
 
bin ich wirklich alleine mit dem Problem?
Gibt es vielleicht im englisch sprachigem xda-Forum (ich kann kein englisch) jemand, der das auch hat?
Hat das jemand zufällig gelesen?
Denn jetzt muss ich wieder das Smartphone neu starten, da die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird und nicht mehr telefonieren kann.
 
habe das Problem immer noch, egal. :)

Andere Frage:
ich würde gerne meine alten Backups auf der SD-Karte löschen, welches ich per TeamWin-Recovery angelegt habe.
Kennt jemand zufällig den genauen Pfad auf der SD-Karte?
 
Auf der SD sollte es einen Ordner Namens TWRP geben wo Du Deine Backups findest.
 
  • Danke
Reaktionen: tester110
cool, ich habe es gefunden.
Ich danke dir!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hi,
ich habe mich gestern auch dazu entschlossen, dieses ROM einmal zu testen.
Ich mache einen ROM-Flash nicht jeden Tag, also habe ich mich einfach an die Installationsanleitung vom IP gehalten.
Die Installation via TWRP lief problemlos durch, aber nach erstmaligem Booten stürzt der Einrichtungs-Assistent grundsätzlich nach der Aktivierung (oder Nichtaktivierung) der mobilen Daten für eine der beiden SIM-Karten ab:
"Einrichtungsassitent" wurde beendet
An dieser Stelle komme ich einfach nicht weiter. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler? Vielleicht übersehe ich auch etwas...
 
Bei mir trat der selbe Fehler auf. Ich wollte neu flashen, da ich weniger GApps haben wollte. Kam aber auch nur soweit wie 3luelotus. Daher hab ich meine Sicherung wieder aufgespielt.
 
So Herrschaften,

hat schon einer von euch mal CM 13 probiert (z.Zt. noch als Beta)? Gibt's dafür hier einen deutschen Thread? Und gibt's irgendwo Hoffnungen, dass das mal auf deutsch rauskommt?
 
Cyanogenmod ist auf deutsch, läuft auch sehr gut habe es schon drauf auf meinem k1 t
Alltagstauglichkeit bestanden!!!!! [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: AndyTheCandy

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.124
Frequencer
Frequencer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.689
Wattsolls
Wattsolls
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
Zurück
Oben Unten