[ROM][5.1.1][LMY47V] Cyanogenmod 12.1

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hat jemand zufällig CM12.1 drauf und kann was zu Bugs, Performance und Akkulaufzeit sagen?
 
Also ich hatte es drauf und hatte ganze Zeit Fehlermeldungen von wegen Google Dienste wurden geschlossen oder so. Ging nicht weg musste deshalb zurück.
 
Mit den Play-Services hatte ich das bei meinem altem Gnex, das kommt daher weil zum Teil noch die Libs fehlen die neu dazugekommen sind. Wechsel der Gapps auf z.B. die von banks sollten Abhilfe verschaffen.
 
Hab mal versucht, die aktuelle Nightly zu installieren. Das könnt ihr lassen die System UI beendet sich immer. Wie wäre es mal den Titel vom Thread zu ändern, in CM 12.1 und die Android Version auf 5.1.1
 
VampierKing schrieb:
Hab mal versucht, die aktuelle Nightly zu installieren. Das könnt ihr lassen die System UI beendet sich immer. Wie wäre es mal den Titel vom Thread zu ändern, in CM 12.1 und die Android Version auf 5.1.1
CM für das Z1 ist schlicht unbrauchbar. Ich frage mich, warum die nie einen stabilen Zweig, basierend auf 5.0.x aufgebaut haben.
 
Was heißt unbrauchbar ? Es sind halt Nightlys, an denen immer wieder verändert wird. Auf dem Z Ultra läuft es gut.
Nur auf dem Z1 jetzt die letzte Nightly nicht, das kann mit der Nächsten schon wieder anders sein.
 
Hat ggf. jemand die aktuelle Nightly drauf und kann berichten wie diese läuft?
Vorallem geht es mir ob der Touch noch immer einfriert...
 
Ich hab sie drauf, bei mir friert nie was ein.
 
Weiß jemand warum kein 2G,3G, LTE oben anzeigt wird? Das ist bis jetzt bei jeder Nightly so gewesen. Die mobilen Daten funktionieren aber ganz normal.
 

Anhänge

  • 1435166751566.jpg
    1435166751566.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 218
Hallo,

ich hab ein Problem CM12.1 zu installieren.

Ich habe früher mal den BL schon geöffnet, wenn ich den Befehl nochmal eingebe, also fastboot oem unlock 0xF123456789
, dann bekomme ich die Meldung FAILED (remote: Command did not succeed) Wie gesagt, der BL war früher schon mal offen, vielleicht ist er es immer noch. Der Code stimmt.

Okay, dann habe ich boot.img aus der CM 12.1 ZIP extrahiert und wollte das mit fastboot flash boot boot.img installieren, ging nicht, Fehlermedlung: FAILED (remote: Command not allowed)

USB Debugging ist natürlich aktiviert.

Was könnte da los sein?
 
Warum machst du den BL nicht mit dem Flashtool auf?
Ich Flash auch so, wenn ich von einer Stock komme.
Fastboot flash boot boot. Img
Dann starte ich in die Recovery, und Flash das Rom.
Dafür hab ich ein anderes Problem, wenn ich im Browser bin, und es kommt ein Anruf rein kann ich den nicht annehmen :mad:
Versuche ich es über die Stausbar, geht's auch nicht. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Bin ich allerdings auf dem Homescreen, und es kommt der Anruf kann ich diesen ganz normal annehmen.
 
Bei mir funktioniert CM12.1 problemlos. Ich habe allerdings alles komplett neu aufgesetzt. Im Gegensatz zur Sony Rom funktionieren hier auch die Exchange Dienste sauber. Das war für mich der Grund von der Stock Rom wegzugehen. Die Google Dienste laufen alle sauber, ich habe damit keine Probleme. Gespräche kann ich auch annehmen wenn ich im Chrome Browser bin.

Was geht nicht? Zattoo läuft bei mir nicht. Das FM Radio ist ein Witz im Vergleich zum Stock. Bei mir werden keine Sender gefunden, obwohl das Band korrekt eingestellt ist.

Die Akkulaufzeit ist vergleichbar zu CM11, allerdings etwas schlechter als Stock. Alles in allem bin ich zufrieden. Ich nutze es aber auch nur als Zweithandy zum IPhone 6.
 
Radio hat unter CM noch nie funktioniert. Das liegt daran dass das ein teil der closed Source von Sony war, die erst 2013 teilweise Freigegeben wurde und daher nie einen Weg in die CM-Rom gefunden hat. Keine Ahnung wieso, es gibt andere Custom-Roms die haben durchaus mittlerweile das FM-Radio wieder mit drin.
 
Ja, ich finde es auch nicht schlimm. Nach den ganzen Horrormeldungen hier habe ich nicht viel erwartet. Die Rom funktioniert aber gut wie man das von 5.1.1 eben erwarten kann.

Die LTE, 3G, 2G Anzeige funktioniert bei mir auch perfekt.

Getestet habe ich noch Navigon und Here Maps, beide laufen problemlos.

MXPlayer Pro funktioniert auch. PowerAmp und MusicFolderPlayer laufen auch.
 
GMittlerweile, kann ich die Gespräche alle annehmen.
Und so läuft bis jetzt auch alles gut. Das einzige was ich aus CM 11 vermisse ist der Toggle das man direkt zwischen 2G & 3G / LTE umstellen kann.
Warum das nicht mehr eingebaut wird, ist mir ein Rätsel.
Warum bleibt eigentlich beim laden im aus Zustand immer das Display beleuchtet? Ist das ein Bug, oder geht das einfach nicht anders das nervt nämlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das wegkonfiguriert, weiß aber nicht mehr genau wo. Bei mir ist es beim Laden dunkel.
 
Hm vielleicht fällt dir das ja wieder ein, weil das nervt abends gewaltig.
 
Du musst Daydream ausschalten, das findest Du in LED Display
 
Das ist bei mir immer aus, weil ich das nicht brauche. Trotzdem bleibt das Display an, wenn man das Z1 ladetet wenn es ganz aus aus ist.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.825
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Aaskereija
Aaskereija
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
847
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten