[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

Fenri schrieb:
...das mein Adressbuch, trotz Freigabe, nicht an mein Auto per Bluetooth gesendet wird...

mhmm,habe ich noch nicht probiert. Was für ein Autoradio hast Du?
Ich teste das nachher mal bei meinem Autoradio.

s4
 
So, das Adressbuch wird jetzt einwandfrei übertragen nach einem Neustart. Nur sobald ich nun damit Tel. will kommt es manchmal zu Reboots oder das G2 schaltet komplett aus. Hatte ich mit Stock KitKat und Cloudy G2 Lollipop nicht.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Hab auch noch QuickRemote nachinstalliert (XDA).
 
Neustart, wenn es via Bluetooth verbunden ist oder allgemein?
 
Neustarts wenn ich via Bluetooth im Auto Tel. möchte.
 
Szennfour schrieb:
Also ich kann nicht klagen. Einen einzigen reboot hatte ich bis jetzt. Ansonsten nichts auffälliges. WLAN läuft auch zufriedenstellend.

Kurze Zwischenfrage. Ist der WLAN-Bug mit der letzten Version (ResurrectionRemix-M-v5.7.0-20160623-d802.zip) den nun behoben? Das ist zur Zeit der einzige Grund warum ich noch nicht geflasht habe.
 
Bei mir gibt es mit einer Fritzbox 7390 keine Probleme mehr.
Bin zufrieden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Neban
Neue Version ist online [emoji3] [emoji106]

s4
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
Erstes Fazit : Schnell, stabil und Akkuschonend. WLAN läuft stabil.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Neban
So, habe mich jetzt auch mal "getraut". Läuft wie geschmiert, WLAN ist stabil. Hatte jetzt nur kleine Probleme mit meinen Mobilfunkdaten (Vodafone). Musste erst alle voreingestellten APN löschen und meinen korrekten manuell hinzufügen. Komischerweise war der voreingestellte APN (web.vodafone.de) identisch zu dem später manuell eingestellten. Noch kurioser war, dass der manuell konfigurierte nur funktionierte, nachdem alle anderen gelöscht waren. Als die anderen noch da waren funktionierte der nicht, obwohl er ausgewählt war. Sehr eigenartige Konstellation.
 
Entsprechenden APN muss ich auswählen, wenn ich das G2 komplett neu aufgesetzt habe. Bei einem dirty flash nicht. Das allerdings der ausgewählte überhaupt nicht funktionierte hatte ich noch nie [emoji52]

s4
 
@Szennfour
Ja, genau so wie du hatte ich das bisher auch. Das auswählen reichte. Diesmal musste ich es wie oben beschrieben machen.
 
Bin wieder zurück zur 5.1.1. Nach zwei Tagen produktiver Nutzung musste ich doch feststellen, dass es für MICH nicht alltagstauglich ist. Hatte doch immer wieder Probleme mit den Mobilfunkdaten, stellenweise überhaupt kein Mobilfunknetz. Pushbenachrichtigungen funktionierten nicht immer (auch im Wlan), sehr auffällig bei verschiedensten Messengern aber auch bei anderen Apps (z.B. Tagesschau oder Eurosport). Außerdem stürzten die Einstellungen jedesmal ab, wenn ich in den Menüpunkt "Display&Led" navigierte. Hatte sogar ein zweites mal komplett neu geflasht, hatte aber leider wieder die gleichen Probleme. Unter 5.1.1. läuft es wieder wie gewohnt ohne jegliche Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entsinnen, das mit der 6er ein anderes Modem installiert wird und dadurch schlechterer Empfang zustande kommt [emoji15] Auch die anderen Probleme kann ich nicht bestätigen.

Das einige Benachrichtigungen nicht durch kommen liegt meisten an der neuen Doze Funktion von Google und kann unter den Akku-Einstellungen für jede App entsprechend angepasst werden.

Was verstehst Du unter komplett neu flashen? Full Wipe über recovery? Welches Filesystem setzt Du ein? Welche gapps? Irgendwelche Erweiterungen (xposed etc)?

s4
 
Ja, das mit der Doze-Funktion hatte ich auch schon gelesen, brachte aber keine nachhaltige Verbesserung. Die Benachrichtigungen kamen willkürlich, oder gar nicht.

Mit "komplett neu" flashen meinte ich Full Wipe über Recovery, mit Neuinstallation von Bootstack und der ROM. Bin sogar nochmal die Anleitung bei XDA ([ROM][6.0.1_r52][G2][d80x/ls/vs980]RESURRECTION REMIX M [UBER-GCC 4.9][CM13]) durchgegangen um Fehler beim flashen auszuschließen. File System wurde nie verändert, also Stock. Die gapps sind die Nano von opengapps. Erweiterungen = Keine.
 
Ist jemand auf der aktuellsten RR 5.7.3 und könnte für mich testen ob sich folgende App installieren und starten lässt?

All Goals: Rio 2016 Live Score – Android-Apps auf Google Play

Nach meinem RR update lässt sich die App nicht mehr starten. ("Paket-Installer" wurde beendet)

Löschen / neu installieren schafft keine Abhilfe..

Cheers
 
Kann ich heute Abend mal ausprobieren [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Konnte mein Problem lösen indem ich die Rom nochmal drüber und anstatt des micro openGapps Pakets das Nano Paket hinterher geflasht hab. Läuft jetzt wieder.

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Szennfour
Ich habe mal eine dumme Frage:

Wieviel GB Romspeicher belegt das RR MM gegenüber LP Stock?

Danke schon einmal
 
Könnt ihr mir die ROM Aktuell empfehlen? Habe noch StockROM Kitkat drauf.
Ist denn ein Update auf Android 7 geplant?
 
So habe seit gestern die ResurrectionRemix-N-v5.8.0 drauf, also Nougat 7.1. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, die ROM läuft einwandfrei und bis jetzt fehlerlos. Kann ich nur empfehlen. Und das beste, ich habe keine Probleme mehr mit meiner FritzBox!! W-Lan und Mobilfunkdaten funktionieren wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.766
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.085
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.162
MB525
M
Zurück
Oben Unten