[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Okay vielen vielen dank mann !!!
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der "neuen" Cyanogen Recovery.
Ich möchte den hellsCore Kernel flashen (hC-b24-L.zip), wenn ich aber die Datei in der Recovery anwähle, meldet diese:

Install failed

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:footer is wrong
E:signature verification failed
Installation aborted.

Das hat vorher unter der anderen Recovery aber noch problemlos funktioniert. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach eine richtige Recovery installieren...
Die von CM selbst taugt m.M.n. nichts.
Nimm CWMR oder TWRP.

Cu
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Hallo,

ich habe ein Problem mit der aktuellen Nightly (13.10.) und dem Trebuchet-Launcher. Dieser scheint die Einstellungen der Rastergröße zu ignorieren.

Wenn ich eine andere Rastergröße einstelle, passiert aber nichts. Trebuchet scheint sich neu zu starten, die Rastergröße ist danach aber unverändert, egal ob ich mittel/klein oder etwas benutzerdefiniertes wähle...
 
Ich habe gerade ein Samsung S5 eingerichtet, da merkt man erst einmal, wie toll ein Nexus 5 und CM sind, nie und nimmer würde ich tauschen.
 
Mod Edit: Direktzitat entfernt

Du kannst doch auf das S5 auch CM 12.1 machen. Dann hast Du das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeinNameIstHase schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der aktuellen Nightly (13.10.) und dem Trebuchet-Launcher. Dieser scheint die Einstellungen der Rastergröße zu ignorieren.

Wenn ich eine andere Rastergröße einstelle, passiert aber nichts. Trebuchet scheint sich neu zu starten, die Rastergröße ist danach aber unverändert, egal ob ich mittel/klein oder etwas benutzerdefiniertes wähle...
niemand?

CM wurde frisch installiert, daran kanns nicht liegen...
 
Moinsen!

Ich habe von CM12.1 die heutige Nightly installiert und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden. Das Einzige was mir negartiv aufgefallen ist, dass die Kamera nicht funktioniert :/.... Wenn ich sie auswähle zum Starten, schmiert sie immer mit der Meldung "'Kamera' wurde beendet" ab....
Hat jemand das gleiche Probleme schonmal gehabt und weiß einen Rat?
 
Welche Kamera hast du Installiert, die CM o. die Google Kamera ??? Hab das problem nämlich mit der Google Kamera !! Da hilft meistens Handy neu starten oder Beenden erzwingen !! lg
 
Ich müsste die Google-Kamera drauf haben. Hatte bei der schon das Beenden erzwungen, allerdings hat das auch nichts gebracht :/...
Vielen Dank und LG zurück
 
Morgen !!! da installier sie mal neu oder versuchs mal mit daten löschen
 
Ach nee, ich seh gerade, dass ich anscheinend doch die CM-Kamera habe... Zumindest kann ich im Playstore die Google-Kamera noch installieren.... Kann ich denn die CM-Kamera auch löschen und neu installieren?
Und wenn ja, wie mache ich das denn?
[doublepost=1446113507,1446113270][/doublepost]Ach nee, ich seh gerade, dass ich anscheinend doch die CM-Kamera habe... Zumindest kann ich im Playstore die Google-Kamera noch installieren.... Kann ich denn die CM-Kamera auch löschen und neu installieren?
Und wenn ja, wie mache ich das denn?
 
Ja du kannst die CM CAM löschen mittels Titanium Backup und sie dann neu Installiern wen du die .APK Datei hast
 
  • Danke
Reaktionen: maze-m
Danke dir für deine super Hilfe! Allerdings hab ich die APK-Datei nicht. Wo bekomm ich die denn ansonsten her?
 
Ist in jeder Nightly wenn du flashst.
 
Ja klar, nur kann man die nicht auch einzeln irgendwo herbekommen? Bei mir in der Nightly scheint die ja Fehlerhaft zu sein bzw. Probleme zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt im Play Store CM APPS da kannst du dir alle Cyanogenmod APPS runterladen
 
Cool, das hat geklappt. Nun funktioniert die Cam auch wieder...
Kann ich eigentlich auch andere Apps wie z.B. “Apollo“ löschen?
Brauche den nicht, weil ich Poweramp gekauft habe.
Oder gibt's da Probleme, dass der dann nicht mehr funktioniert?
 
Apollo, ist der Musikplayer oder ?? wen da kannst du löschen !!!
 
Supi! Hab ich gelöscht und es mir Poweramp läuft es wunderbar... Wie sieht das denn mit dem Kalender z.B. aus? Ich benutze da sehr gerne den "Business Kalender" und brauche den Google-Eigenen eigentlich nicht... Kann ich den auch einfach löschen? Oder muss ich da noch ein paar Dateien draufbehalten, damit der "Business Kalender" läuft?

Und kann das sein, dass CM 12.1 viel mehr Akku zieht also CM 11? Mein Handy ist von der Ladung her viel schneller leer als noch bei CM 11...

EDIT: Ist das bei euch auch so, dass das Handy immer ausgeht bzw. sich nicht mehr der Sperrbildschirm öffnet, sobald ihr keinen Empfang mehr habt?
Ich war vorhin mit dem Rad unterwegs und hatte es zwei-, dreimal das sich das Handy gar nicht mehr bedienen lies und nur noch ein Neustart über das Lange drücken des Power-Buttons möglich war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.036
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.514
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.073
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten