[ROM] [5.1] [Nightlies] OmniRom Find 7/7a

tork987 schrieb:
Ich denke mal, er meint damit dass es zu viel Wirbel um diese Lücke gemacht wird und sie nicht so schlimm ist wie behauptet
Also sagen wir mal so ☺
dafuer muss erstmal jemand so ein mp3 oder mp4 erzeugen
und du es aktiv downloaden (vorzugsweise von unknown sources weil
wo soll der Angreifer es sonst uploaden können)
wer also legal unterwegs ist fuer den ist das Risiko relativ gering
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Besteht Interesse die ersten 6.0 Builds auch hier zu verbreiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also Mod sag ich da nicht nein. ;) Könnte mir das vorstellen ähnlich wie diesen der dann geschlossen wird wenn Ihr später mit Nightly´s beginnt.
 
gibt es eigentlich ne info zu den den Wlan problemen? Bin jetzt wieder auf Omni gewechselt und habe immer wieder Verbindungsabbrüche. Weis jemand ein rom welches keine Wlan Problem hat?
 
Ich kann Dir nicht versprechen das es hilft. Bei CrDroid hatte ich auch immer wieder W-Lan Abbrüche. Seit ich COS 2.1.5 "drunter" hab sind die weg.
 
ok danke, wollte dich grad fragen was du meinst, weil ich gesehen habe das du doch viele roms probierst ;-)

habe jetzt auch gerade 2.1.5 drauf, dachte ich bleibe darauf die spectrum soweit ist.

das mit dem Wlan ist so komisch vor vier wochen war ich auf 2.1.4 dann auf omni nach ein paar tagen Wlan probleme, dann ging ich zu crdroid Wlan top 3 wochen lang (keine updates gemacht), dann war das Wlan nicht mehr zugebrauchen, also immer gleich weg wenn daten drüber gehen sollen, dann bin ich auf die aktuelle crdroid keine besserung dann auf die aktuelle omni auch keine besserung jetzt auf 2.1.5. da ging das wlan jetzt 1 tag bis mich das OTA alles zerschossen hat. jetzt muss ich mir erstmal wieder twrp besorgen. gibts eigentlich nicht eine aktuellere und einfachere Methode für twrp bzw. root als das Verfahren über fastboot?
 
Omnirom noch einfacher rooten als einfach per TWRP die SuperSU flashen? Wüsste ich nicht. ;)
Was TWRP installieren angeht, nun ja Du kannst es hiermit mal versuchen. Hab das Tool allerdings dafür noch nie benutzt. Man spart sich aber auch da nur ein paar Tastatureingaben
 
Zu deiner Idee, dass die Wlan probleme weg sind nach dem man 2.1.5 drauf hatte. Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Hatte 2.1.5. drauf und jetzt habe mein altes Omni twrp Backup drüber gemacht und siehe da das Wlan geht wieder, bis jetzt ;-)

wegen twrp/root
natürlich supersu per twrp ist einfach, aber ich meine wenn man kein twrp hat ;-) weil ob man erst twrp und dann root oder erst root und dann twrp macht ist ja eigentlich egal. Weil mit root kann man ja twrp als apk installieren wie ich das verstanden habe.

Fastboot habe ich jetzt auch wieder hinbekommen, aber da ich das bisher nur einmal gemacht habe ist es immer ein Ding die Daten und Befehle wieder zusammen zu suchen.

danke nochmal für den Tipp, mal schaun wie lange das Wlan stabil bleibt.
 
ribla schrieb:
.....Weil mit root kann man ja twrp als apk installieren wie ich das verstanden habe.
TWRP gibt es nicht als apk. Du meinst sicherlich das TWRP Image (.img) flashen. ;)

Die fastboot-Befehle findest Du alle hier.
 
ach komm, jetzt nach 5 tagen spinnt das Wlan doch wieder. Bin ich eigentlich der einzige der solche Probleme hat?
edit.
ich muss noch ergänzen, also COS draufspielen und wieder zu omni zurück hat dieses mal nicht geholfen, aber ich habe was ausprobiert, was ich bei einem anderem Phone gelesen habe was gegen Wlan probleme hilf ist Bluetooth ausschalten und was ist? Wlan ist wieder stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wie ich beim omni apps auf die ext. SD verschieben kann?
 
Hast Du LVM bereits installiert und trotzdem Platzprobleme ? Oder geht es um spezielle Apps die sich nicht installieren lassen.
 
LVM und Platzprobleme :) ich weis nicht wieso aber hearthstone braucht schon 3,3 gig
 
Dann hilft wohl wirklich nur noch Link2SD und Foldermount. ;)
Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen
Da solltest Du alles was Du brauchst zur Installation finden. Soweit ich weiss brauchst Du aber die Vollversion von Link2SD.

Nachttrag: Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, wäre noch die Option Ein Marshmallow-ROM zu testen inwieweit das schon für Dich alltagstauglich ist. Da hast Du ja die Möglichkeit bei der Ersteinrichtung die gesamte externe SD als internen Speicher einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.410
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.758
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten