[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

und nicht vergessen:

CyanogenMod C-Apps:
Cyanogen - C-Apps

Und gleich noch eine Frage hinterher: ist bei der ersten Installation ein wipe zwischendurch notwendig?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Goahans
Gute. Frage, Da ich ein anderes ROM davor getestet hatte, habe ich einen Wipe gemacht. Es müsste mal jemand testen ohne Wipe...
 
Aus'm Bauch heraus würde ich mal sagen ja, da ja prinzipiell die C/G-Apps fehlen...
 
Würde ich auch sagen...
 
Root ist Voraussetzung?
 
Jepp, sonst wird es nichts
 
Ich denke ihr braucht kein Root und Ihr braucht auch kein anderes Recovery...

1. cm-12.1-20151112-NIGHTLY-ham-recovery.img herunterladen
2. Cyanogen Recovery gehen und flashen
3. Neustart und am besten auch WIPE durchführen, damit es später keine Probleme gibt

Bei der .zip Datei müsste es eigentlich auch so gehen.
1. fastboot -i 0x2b4c oem device-info (zum testen, ob Bootloader geschlossen ist)
2. fastboot -i 0x2b4c oem unlock (zum bootloader entsperren)

Werd es testen, sobald mein schwarzes Z1 da ist. Hab es gestern bekommen aber das Display war gelb, im Vergleich zu meinem anderen ZUK Z1.

OT CM13 mit Android 6.0 "könnte" vor Weihnachten kommen. Quelle: CyanogenMod Twitter Account
 
  • Danke
Reaktionen: scimitar
Mich würde auch interessieren, ob es ohne TWRP geht und ob unter CM dann einfach per klick root eingestellt werden kann.
 
bei mir scheitert es am Treiber. Bekomme den Bootloader nicht unlocked ...
 
Was erscheint für eine Ausgabe?
 
das ist mein Problem, ich hab keine Ausgabe. bei "fastboot devices" wird mir nichts angezeigt und bei
"fastboot -i 0x2b4c oem get-device-info" kommt einfach nur ... und das steht so lange da bis ich per strg+c abbreche.
wenigstens wird jetzt der ShenQi ADB Device Treiber angezeigt aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

die rebootfunktion funktioniert allerdings mit der Device ID, gerade getestet
 
@YamahaR6KS zumindest letzteres kann ich mit "ja" beantworten. Unter dem entwickleroptionen gibt es den Punkt root-zugriff. Den einfach auf Apps stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
@zegai war bei mir auch so. Allerdings hat der zweite Befehl (OEM unlock) problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: zegai
@scimitar vollkommen korrekt! vielen Dank, bin mal eben CM flashen ^.^
 
  • Danke
Reaktionen: scimitar
@Muhamed wahrscheinlich funktioniert der von dir beschriebene weg über das recovery von CM auch. Ich verwende aber immer twrp, alleine um eine Installation zu sichern, wenn ich mal was anderes testen will. Es gibt auch noch andere Dinge wie cyandelta z.b. Ich glaube nicht das dies mit dem CM recovery funktioniert.
 
Das ist persönliches Interesse, musst aber immer an den "Normalo" denken.

Jemand schon geflasht?
 
Zeig mir den "normalo" der bootloader entsperrt, recoverys installiert und root benötigt[emoji23]

Aber du hast recht zurück zum Thema.
 
Eben, deshalb einfach die passende Datei, ins Recovery und Cyanogen flashen. Braucht der "Normalo" nicht mal einen Rechner dafür oder sonstiges Wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
Noch immer niemand geflasht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
22.363
YamahaR6KS
Y
L
Antworten
0
Aufrufe
845
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten