[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

In erster Linie musst du an den Verkäufer ran treten. Hast du eventuell mal ne komplett andere SIM Karte zu testen. Nicht das die die du hast eine Macke haben. Ich mache auch immer Ausschluss verfahren. Ist zumindest noch ein Versuch um auch die SIM Karten auszuschließen. .
 
Ja, den Verkäufer habe ich über Ebay kontaktiert und eine Ersatz-SIM-Karte habe ich gerade bestellt. Denn eine weitere Nano-Karte habe ich nicht mehr.

Ich werde weiter informieren, wie es sich entwickelt.
 
Da du das Gerät in Deutschland gekauft hast (unterstelle ich mal), gilt grds. auch deutsches Kaufrecht; unabhängig von der Herstellergarantie. Vielleicht hast du ja noch ein altes Handy / Smartphone, wo du die SIM-Karten testen kannst. Micro-Karten kann man übrigens mit einer Schere und etwas Mut prima in Nano-Karten verwandeln.
 
Ich wollte nur ein Update geben: das Gerät wurde in Deutschland gekauft und der Händler hat angeboten, einen Ersatz für den defekten Z1 zu schicken. Ich habe heute mein Z1 zurück geschickt und warte nun auf eine baldige Ersatzlieferung.
Mal schauen, wie lange es dauert bis das neue Gerät da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: traster und John_McLane
Xperia Z, Z2, Z Uptra, Z1 compact, Nexus 5, 7 und OnePlus One...
Beim ZUK Z1 bekomme ich keine Verbindung :/

Laufen die Nightlys gut bzw. lohnt es sich den Fehler zu suchen?
 
Verbindung womit? Verstehe den Post nicht so ganz. Ich habe mit dem Zuk eine ganz gute Verbindung. LTE, WLAN, BT. Telefon. Alles bestens.
 
Zum flashen von CyanogenMod.
 
@Muhamed
Wieso bekommst du keine Verbindung? Wie ist das gemeint? Funktioniert fastboot nicht? Lässt sich TWRP nicht flashen? Lässt sich die ROM nicht flashen?
 
TWRP würd ich nie flashen, da es CM gibt aber bekomme keine Verbindung, warum auch immer (fastboot nicht adb schon :/)
 
Jeder so wie er mag. Ich würde nicht auf TWRP verzichten wollen.
Treiber sauber installiert? minimal-adb-fastboot sauber installiert? Bei mir hat es bei zwei Win7 Rechnern sofort funktioniert.
Was für Befehle gibst du ein? Was für Fehlermeldungen bekommst du? Mehr Infos bitte.
 
Muhamed schrieb:
.. aber bekomme keine Verbindung, warum auch immer (fastboot nicht, adb schon :/)

funktioniert der adb Befehl z.B. "adb reboot bootloader" ?

adb Befehle -> Gerät Normal an
fastboot Befehle: -> Gerät muss in Bootloader Modus (fastboot modus)


auf TWRP möchte ich auch nicht verzichten!
 
Mir ist völlig unklar, was @Muhamad überhaupt erreichen will, wenn er offensichtlich sein Z1 nicht rooten will. Ich bin jedenfalls froh, TWRP zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Muhamed schrieb:
Zum flashen von CyanogenMod.
Threadersteller scimitar
[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)
empfiehlt eine CM Installation über TWRP Recovery 2.8.7.0

Muhamed schrieb:
TWRP würd ich nie flashen ....

das gute an TWRP ist, die kann ausser neueste CM-Nightly flashen
auch kompl. Speicherabbilder erstellen. (Nandroid Backup)
Das coolste aber, die TWRP 2.8.x unterstützt nun Datentransfers per MTP via USB.
So lässt sich per TWRP Recovery ein zu flashendes Image, eine flashbare ZIP via USB direkt auf das ZUK Z1 copieren,
SD-Card gibt ja nicht, nach verunglückten Flashversuchen Daten via USB vom ZUK Z1 retten, und das alles ohne "ADB".
MTP kann also für das ZUK Z1, (keine SD-Card) besonders wertvoll werden :glare:
 
Leute :D
Ich mache das nicht zum ersten mal und selbst die Befehle sitzen aber hab den Fehler gefunden... USB 3.0 will nicht, unter 2.0 lief es direkt beim ersten Versuch.

Der Threadersteller kopiert einen anderen CM Thread einfach und ersetzt die Links. Ein port von TWRP ist nicht schlecht aber dann lieber direkt zu CM greifen, wenn es schon angeboten wird (war ja damals nie der Fall und CWM war der Grund für die TWRP Empfehlung).

Windows nutze ich nicht einmal, daher brauche ich die ganzen Tools nicht, da das ein Befehl ist.
 
Eine Frage geht mir gerade durch den Kopf.

Worin unterscheiden sich die Version CM12.1 und dem Cyanogen OS? Sind hier andere Funktionen und/oder Neuigkeiten enthalten die im offiziellen OS noch nicht enthalten sind?

Gruß Andi
 
Grob gesagt:
CM ist das reine Android, dazu installiert man ggf noch die Google Anwendungen (Gapps) und die Zuk-Anwendungen (C-Apps). COS ist das vom Hersteller freigegebene, angepaßte Allround-Gesamtpaket ohne nächtliche Updates...
 
Da leuchtet mir ein und war auch soweit klar. Sind denn in den nightlys Neuerungen, Verbesserungen usw. dabei die einen Wechsel vom OS zu CM lohnend machen würden.
 
Denke, dass über CM-Nightlies Sicherheitslücken (Stagefright, etc.) schneller gestopft werden und hauptsächlich an der Stabilität geschraubt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
22.332
YamahaR6KS
Y
L
Antworten
0
Aufrufe
844
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten