[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

Hi zusammen,

Mal ne Frage. Ich wollte vom C OS zu CM wechseln.

um es zu installieren muß ich einfach mit TWRP das ZUK wipen und dann die letzte nightly + gapps + c-apps draufspielen oder muß ich vorher erst das image laden?

Gruß Andi
 
Bootloader entsperren, twrp flashen, cm +gapps+... flashen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Danke. Habe ins twrp recovery gebootet und habe dort die Nighty vom 26.12 ausgewählt.

Bekomme aber die Info angezeigt das es inkompatible Software ist.
Habe aber die richtige Version geladen.

Wie flashe ich twrp?
 
]Im fastboot. Guck mal auf xda da gibts ne Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Danke für die Info. Habe was gefunden. Werde mich mal rein arbeiten.

Dachte nur wenn ich nen wie mache, da Image drauf spiele und dann das recovery das das achbgehej würde.
 
Nachtrag:

Habe heute die nightly installiert.

Ging ganz easy. Habe einfach ins recovery gebootet, dann einen Wipe gemacht und dann die nighly mit dem Rest installiert.
Habe nachdem dem Erst einrichten auch gleich das Update für die nightly vom 04.01. angezeigt bekommen und auch problemlos installiert.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Mal sehen wie sich die CM Version im Vergleich zur offiziellen schlägt.
 
Kurze Deppenfrage -

Fingerprint geht bei CyanogenMOD nicht, oder?

-Edit: Bzw. zumindest solange nicht bis es kein CM13 gibt, da ist Fingerprint ja eh mit bei
 
Fingerprint geht ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: traster und Lerax
Ohne Probleme würde ich so nicht unterschreiben ... also ich habe arge Probleme mit Fingerprint seit dem Wechsel von COS auf CM.
 
Bei mir hat es wirklich ohne Probleme funktioniert. Hatte aber Probleme mit dem Datenempfang. Twitter lies sich nur über WLAN einrichten. b
BBM auch nur über WLAN. Über Mobilfunk ging es gar nicht. Bin daher wieder auf die COS Version mit Super Su zurück. Hier geht alles ohne Probleme.

Wie heißt es so schön Versuch macht klug.

Frage in die Runde.

Bei wem läuft denn die Version ohne Probleme?

Habe beim Wechsel von COS auf CM nur nen normalen Wipe gemacht. Macht es einen Unterschied wenn ich einen erweiterten Wipe mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
visionmaster4000 schrieb:
Ohne Probleme würde ich so nicht unterschreiben ... also ich habe arge Probleme mit Fingerprint seit dem Wechsel von COS auf CM.
Was für Probleme meinst du? Wenn es um den Knopf Funktionen vom Fingerprintbutton geht (links und rechts swipen), dann gibt es für CM schon ein Patch dafür.

Sonst sind mir keine Probleme bekannt.
 
Nein, es geht um die eigentliche Funktion, das Telefon per Fingerprint zu entsperren. Das klappt seit dem Wechsel auf CM oft sehr schlecht und manchmal gar nicht.
 
Hi zusammen,
mal ne Frage an die Profis. Was etwas stört ist das ich zwei Kalender drauf habe. Eigentlich brauche ich gar keinen von den beiden da ich den Blackberry Kalender nutze aufgrund der Besprechungsfunktion(Stumm schalten während des Termines) bestens funktionert ohne das ich irgendwelche Apps noch installieren muß. Habe auch schon andere Kalender versucht, aber der von BB ist für mich der beste.
Jetzt bekomme ich ja obwohl ich den Google Kalender und den von CM nicht eingerichtet habe immer 3 Erinnerungen an einen Termin.

Bringt es mir was wenn ich die Kalender in den Einstellungen deaktiviere oder was kann ich machen.
Löschen des einen Kalenders habe ich schon durch, aber er installiert sich mit jeder nightly. Habe auch festgestellt wenn ich einen gelöscht habe das dann Fehlermeldungen kommen.

Danke für Eure Tipps.
 
Ja deaktivieren hilft. Den Google Kalender solltest du auch deinstallieren können.
 
Wie bekommt man den cyanogenmod Wecker? Habe die gapps installiert (mini) und habe jetzt den Stock Wecker. Es nervt mich jeden Morgen, dass der Wecker nicht in den Schlummer-Modus geht, wenn ich das Handy umdrehe bzw. schüttel. ;-) Dieses Feature hat der Stock Kalender leider nicht.
 
@Android51 Der CM-Wecker sollte im C-Apps Paket enthalten sein. Kann man im Internet laden z.B. hier: C-Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Android51
Jemand schon CM13 geflasht?
 
Ja, einige sind es schon. Schau mal in den Thread. Habe sie auch am laufen. Kann bisher nichts negatives feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Muhamed Fragen zu CM13 auch bitte im entsprechenden Thread stellen. Hier geht es nur um CM12.1. ;)
 
Ist hier jemandem das Problem bekannt, dass das Akku grundsätzlich lange hält, aber wenn es dem Ende zugeht, so ab 15 % Restakku, man das Handy zur Seite legt, und wenn man dann das nächste mal drauf guckt, es plötzlich aus ist. Akku leer! Ist etwas schwierig, den den Akku bzw. die Restlaufzeit einzuschätzen.

*Edit_20160102*
Problem hat sich nach ein paar Mal entladen und vollständig aufladen selber behoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
22.363
YamahaR6KS
Y
L
Antworten
0
Aufrufe
845
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten