[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

Leute, hier ist nicht der CM13 Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nochmal für alle falls der Beitrag meines Kollegen eine Seite zuvor überlesen wurde.

Diskussionen zu CM13 ----> hier entlang [ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

Sonst gibts ein heilloses durcheinander und das kann doch auch von Euch keiner wollen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Denowa und Kallest1100
Habe die letzte cm12.1 Nightly und mir ist aufgefallen, dass der Benachrichtigungston nicht über die Kopfhörer abgespielt wird, sondern über die Lautsprecher. Ist das ein Bug oder eine Einstellungssache?
 
Hallo,
ich bekomme es auf meinem OnePlus One nicht hin, das alle Apps unter dem aktuellen CM Snapshot via UMTS ins Netz können. Probleme machen insbesondere E-Mail Programme die unter WLAN einwandfrei funktionieren und via UMTS keine Verbindung bekommen (getestet mit K9, Kaiten und Profimail). Andere Programme, kommen problemlos via UMTS ins Netz. Unter der Einstellung "Datenverbrauch" sind die "Hintergrunddaten" nicht beschränkt. Unter der Einstellung Konten ist "Daten autom. synchronisieren" aktiviert. Im E-Mail Programm steht die Einstellung für Hintergrund-Synchronisierung auf "Wenn Automatische Synchronisation aktiviert ist". (Die anderen Einstellmöglichkeiten verändern auch nichts.)
Ich habe schon den Cache gelöscht und das Rom neu installiert - ohne Erfolg.
Leider sind auf der CM-Downloadseite ja die nightly-Dateien für die 12.1er Version gelöscht worden, so dass ich damit nicht mehr testen kann.
Vielleicht habe ich irgendeine Einstellung, die den Datenzugriff beschränkt übersehen?
 
Vielen Dank für das nightly.
Eben habe ich es hinbekommen.
Eine nochmalige Neuinstallation mit voheriger zusätzlicher Löschung des dalvik-Caches hat Besserung gebracht.
 
Es gab eine 12.1 vom 22. oder 23. die ist nicht mehr online.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
In der Tabelle auf der Download Seite sind die 12.1er nigtlys zwar noch aufgeführt, man kann sie jedoch nicht mehr runterladen. Es kommt immer eine 404er Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und electric540
Hab die letzte cm12.1 Nightly am laufen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich auch neugierig und würde gerne wissen, ob die cm13 Nightlies schon brauchbar sind oder ob ich besser noch warten sollte.

Never change a running system :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Da stimme ich dir zu.
Aber die 13er scheinen sich schon zu entwickeln.
Ob sie schon was taugen, muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Also ich habe mir mit der (versehentlichen) Installation des ersten 13er Nightly mein Gerät vollständig zerschossen. Es war ziemlich mühsam das wieder hin zu kriegen. Ich denke, dass sich seit der ersten Version bestimmt schon einiges getan hat, aber ich werde noch warten. Ausserdem habe ich in irgendeinem Forum gelesen, dass insbesondere der Umstieg von einer Nightly Version auf die 13er problematisch sein soll. Evtl. ist es sinnvoll vor einem Upgrade den letzten 12.1er Snapshot zu installieren.
 
Das wird egal sein, ob Du von Nightly Build oder Snapshot kommst.
Ob das gut geht hängt sicher eher von der jeweiligen Konfiguration und der Art des flashens ab.
Ob nun Dirty oder Clean.
 
Wenn, dann komplett neu (auch ohne Backups mit Titanium oder dergleichen). Da dies jedoch immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich es nur dann machen, wenn die cm13 Nightlies schon alltagstauglich sind. Ansonsten würde ich mit der letzten cm12.1 Nightly einfach weiter warten, bis ein Snapshot kommt.
 
Hallo ich will mein OPO als Mobiles Modem nutzen für mein Samsung Note 3. Wenn ich es mit WLAN Tethering versuche hab ich auch Internet auf dem Note. Aber die WLAN Verbindung ist keine Option für mich.
Ich hab beide miteinander verbunden und habe auch die Tethering Internet Freigabe für Bluetooth aktiviert nur regt sich trotzdem nichts.
OPO ist von 5.11.15
Note auf 12.01.16
 
Hallo!

Wollte OxygenOS mal ausprobieren - hab's installiert - und wollte wieder zurück zu CM12, da mir das besser gefällt. Also TWRP installiert und CM12 zurückgespielt. Hat auch geklappt, aber ich komm nicht mehr ins GSM-Netz. Es wird zwar der Pin abgefragt, aber er findet kein Netz.

Was kann ich nun tun?????

Kann mir jemand helfen???
 
Schau mal nach dem Baseband, welches hast Du jetzt.
Und zum flashen twrp 2860 nehmen.
 
Gute Idee, TWRP 3.0 sollte aber auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.195
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.771
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten