[ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys]

Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht das es daran liegen könnte.. Hatte die PA nano drauf...
Naja auf jeden Fall mit Android M funktioniert es.. Seltsam.. Naja ich bleib nun erstmal bei M und update später wieder zur Cm wenn ich wieder Lust hab
 
Hallo, hat jemand noch Probleme mit den Google Play Diensten ?
Die saugen mir den Akku leer mit 20% als größter Verbraucher noch vor dem Display.
Habe erst vor ein paar Tagen aktuellste Nightly und PAGaapsmini drauf gemacht.
Natürlich mit allen wipes usw
Nexus 6
 
Welche Version der Playdienste hast du denn jetzt drauf?
 
Vermute die aktellen, Version 7.8.87(2077814-430)
 
Würde mich auch interessieren aber glaube man muss die boot.img nochmal flashen weiss es aber nicht genau.. Denke auch ohne Datenverlust wird das nicht klappen und ich möchte sagen habe auch gelesen sobald cm geuodatet wird ist es wieder verschlüsselt es sei denn man flasht ohne die boot.img... Aber wie gesagt weiss nicht ob es so stimmt und ob ich mich richtig erinnere
 
Es wird verschlüsselt beim ersten booten mit dem CM-Kernel, lässt sich aber umgehen durch flashen eines anderen kompatiblen Kernel. Nur nicht ohne getauschten Kernel booten sonst wird verschlüsselt. Wobei ich die Verschlüsselung sehr sinnvoll finde! Gerade eine der Funktionen die ich sehr schätze.
 
hi..ich bin jetzt auf grund der absolut schlechten akkulaufzeit zu cm12.1 gewechselt.Hat jemand probleme mit dem LTE empfang?Ich habe an orten wo ich normlerweise lte hatte kein lte mehr?Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden :)


zaT
 
Ja eigentlich kann die Verschlüsselung ja nicht schaden und dient ja der Sicherheit und Performance ist auch mit finde ich top im cm 12.1
 
Und was hast das alles mit CM12 zu tun? Bitte klärt so etwas per PN. (Ich werde das ganze im Laufe des Tages entsorgen, völlig fehl am Platz und verwirrt andere User.)
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte und Elting
So nachdem ich jetzt die Play Services für Mobile Daten deaktiviert habe,
spielt Android OS verrückt und ist grösster Verbraucher.
Hatte vorher die gleiche CM 12.1 auf dem Nexus 4 aber
so nervig war das da nicht.
 
Hast du mal geschaut welches Wakelock verantwortlich ist?
 
Nein, was brauche ich ?
 
Such mal danach im Play Store gibt mehrere apps die Wakelocks aufzeichnen können, will da keine Werbung für eine spezielle machen.
 
Android OS ist größter Verbraucher.
Gestern: ca 4 std "Mobilfunkschnittstelle Aktiv" und fast genau so lange "Aktiv lassen"
Was hat das zu bedeuten ?
Danke, habe jetzt BetterBatterystats installiert und muss mal gucken ob ich damit klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen shot
 

Anhänge

  • 1438161216209.jpg
    1438161216209.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 264
Nach deinem Screenshot sieht es doch gar nicht so schlimm aus. Oder ich deute den falsch.
 
Müsste man aber mal sehen was explizit so lange wach hält also den Call genau.
 
Android OS
 

Anhänge

  • 1438162350197.jpg
    1438162350197.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 273
Wie bekommt man denn die Navbar kleiner und am besten auch noch die Position der Buttons geändert ?
 

Ähnliche Themen

MrProper
Antworten
16
Aufrufe
2.650
Liftboy
Liftboy
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Sunny
Sunny
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.308
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten