[ROM][5.x][CM12.x] Official Nightly für Moto X

Darüber hinaus gibt es nach wie Schwierigkeiten mit Bluetooth. Also beim Abspielen von Musik über BT Kopfhörer schlägt dies idR fehle. Auf jeden Fall können Titel nicht wiedergegeben werden, welche auf dem Gerät gespeichert sind.

Ich bin auch wieder zurück auf Stock...
 
ActiveDisplay habe ich ganz aus.
Benutze mein Handy immer ohne Gapps und sideloade mir dann die wenigen, die ich brauche (Übersetzer und Maps). Maps fragt um Erlaubnis, meinen Standort zu erhalten, und wenn ich bestätige, random-rebootet das Gerät. Daher noch eine Weile auf CM11 Snapshot (Maps ist schon wichtig).
 
bin nach langer abstinenz (seit kauf des moto x) letzte nacht wieder auf cm umgestiegen. habe viel ärger mit twrp gehabt. weder die aktuellste (2.8.6) noch die version 2.6.3 waren in der lage cm11 oder cm12.1 zu flashen. (gewipet hatte ich zu dem zeitpunkt noch nicht)
mit der neusten cwm von philz hat es dann funktioniert. ich konnte direkt auf die aktuellste cm12.1 nightly flashen und anschließend wipen. (vorher war bereits lollipop drauf, die brasilianische "stock" aus dem soak-test)

nachdem ein erster boot ohne fehlermeldungen verlief, habe ich die minimal gapps, sowie aosp calender sync und google suche app geflasht und mein titanium backup wiederhergestellt.

heute morgen habe ich über die integrierte update-funktion die nightly von heute installiert. mein erster eindruck ist sehr positiv. es gibt keine abstürze oder fehlermeldungen. die mir wichtigen zusatzfunktionen sind besser integriert als das mit stock plus xposed und gravity der fall war. bluetooth werde ich heute abend testen und bei bedarf berichten.

in der statuszeile erscheint bei mir dauerhaft ein "#". ich vermute, das zeigt an, dass root aktiviert ist. lässt sich das symbol ausblenden?

leider scheint swipen mit der stock-tastatur nicht zu funktionieren, obwohl ich es in den einstellungen aktiviert habe. (wurde auch schon aus- und wieder ausgeschalten) hat noch jemand das problem? mal schauen, ob das in den nächsten tagen gelöst wird, ansonsten schaue ich mal nach einer alternativen tastatur.
edit: habe erfahren, dass es an den minimal gapps von jajb liegt. werde wohl mal andere testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch das Active Display noch? Also, daß eine eingegangene Nachricht pulsierend angezeigt wird, während das MX ruhig auf dem Tisch liegt? Seit der CM12.1 Snapshot geht das bei mir nicht mehr, auch mit einer Nightly nach dem 01.09. kein Erfolg. Eine Nightly von VOR dem 01.09. hab ich leider zum testen nicht aufgehoben. :crying: Oder ist das durch die LED im Hörer ersetzt worden?
 
Hallo,

ich habe am Wochenende das update auf CM12 Nightly gemacht und heute auch die neuste Version vom 17.9 geflasht, leider bekomme ich keinen GPS Empfang.
Das Telefon sucht stundenlang aber nichts passiert

Gibt es da irgendwie einen Workeround ?

Gruss

Norbert
 
edefauler schrieb:
Hallo,

ich habe am Wochenende das update auf CM12 Nightly gemacht und heute auch die neuste Version vom 17.9 geflasht, leider bekomme ich keinen GPS Empfang.
Das Telefon sucht stundenlang aber nichts passiert

Gibt es da irgendwie einen Workeround ?

Gruss

Norbert

Versuche mal das: Tryst with Technology: CM12/AOSP based ROM GPS fix

Bei mir hats geholfen.

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: edefauler
Hallo,

danke, hat geholfen!

Gruss

Norbert
 
  • Danke
Reaktionen: loader70
Hi,
wie seid ihr so mit den aktuellen Nightlys zufrieden? Läuft sie besser, als die Stock Lollipop Rom?
Funktionieren die Moto Info´s?

MfG
flip
 
ich nutze mittlerweile die snapshot-version und bin grundsätzlich recht zufrieden. vor ein paar tagen ist mir bei einem mietwagen (bmw) immer das bluetooth abgestürzt und ließ sich nur durch einen geräte-neustart beheben. nach einigen versuchen und entsprechendem frust bin ich darauf gekommen, dass der fehler erst dann kam, wenn ich den zugriff auf nachrichten erlaubte (popup auf dem handy). nachdem ich die frage verneinte funktionierten telefonieren und musik hören unproblematisch.
 
Funktioniert bei Dir die Active Notifikation noch? Also, daß eine Benachrichtigung immer wieder eingeblendet wird, obwohl das Handy nur auf dem Tisch liegt? Bei mir iwie nicht mehr. Ich wollte ungern eine Zusatz-App wie AC Display draufmachen. Wer weiß, was das wieder Strom zieht.
 
Nun besitze ich auch ein Moto X mit Stock 5.1. :)
Gern würde ich auf CM 12.1 updaten. Bevor mir aber ein Missgeschick passiert, wollte ich nachfragen ob der Ablauf so ok wäre.

a) Bootlader muss geöffnet werden
b) TWRP installieren per fastboot, Backup mit TWRP machen ? (geht das auch ohne root)
c) 12.1 installieren (muss vorher CM 11 installiert werden ) oder ist dieser Schritt hinfällig ?
d) gaaps installieren
e) SU installieren
f) Xposed installieren
g) reboot

So ok ?
 
A) ja
B) geht auch ohne Root
C) erst CM11 (denke ich)
D) ja
Jetzt würde ich erstmal rebooten und gucken ob es funktioniert, danach Backup
Danach kannste mit xposed versuchen.
 
Über TWRP 2.8.7.0 geht es nicht direkt. Fehlermeldung...
Mit philz_touch_6.57.9-ghost.img kann man(n) aber gleich die 12.1 drauf spielen.
 
Deshalb steht im Startpost, TWRP 2.6.3.1 benutzen...
 
Aber dazu müsste ich die CM 11 finden. :)
Den Umweg kann man sich eben aber auch ersparen.

edit 1:
Und ganz wichtig, nach dem Bootloader entsperren -muss das Handy neu gestartet werden.
Ohne Neustart geht nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.999
Cua
Cua
Cua
Antworten
13
Aufrufe
3.504
eggman
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.748
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten