[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

Hi joachim19,

welche TWRP-Version ist installiert?

pio3
 
Hallo,
TWRP 2.8.1.0 die ist ja beim L90 D405 AIO Tool von Shoxxy dabei.

joachim19
 
Hallo,
Danke hat alles jetzt hervorrangend geklappt. Bin aber hin und her gerissen, mir gefällt
die Originalversion fast besser.
Aber das ist ja geschmackssache.

Gruß joachim19
 
Hallo,

mir ist bei dem CM12 aufgefallen, dass ich öfters ausversehen das Gespräch auflege, wenn ich es am Ohr halte. Manchmal gehts, machmal halte ich es ans Ohr und nach 3-5 Sec legt der einfach auf, als wenn ich auf die Auflegetaste am Tochscreen gekommen bin. Ist das auch schon jemand aufgefallen?
 
Das hatten wir doch schon vor 2 Seiten?!
 
uysp schrieb:

kontrolliere doch mal die Einstellungen/tasten/anrufe beenden mit Power taste
wenn das bei mir an ist tritt das Problem auf ansonsten nicht[/QUOTE]

das schecke ich nochmal gegen.. ich glaub ich habs so eingestellt.. aber schön ist das ennoch net :( :unsure:++Edit: danke es war an.. nun hoffe ich auf anrufe udn ein Test :)
 
@shoxxy: Planst du demnächst einen aktualisierten Build mit Android 5.1.1? :cool2:
 
CFP schrieb:
@shoxxy: Planst du demnächst einen aktualisierten Build mit Android 5.1.1? :cool2:
Momentan nicht da ich an anderen Projekten arbeite. Aber mein l90 habe ich noch und behalte ich auch..... Und werde auch wenn es die Zeit zu lässt. Weiterhin supporten
 
Nach einigen Monaten in Benutzung muss ich sagen, dass ich akkutechnisch deutliche Unterschiede zwischen den Versionen merken konnte:

– Android 4.4.4 (CarbonROM) = 5+ Tage
– Android 5.0.2 (CM12) = 4+ Tage
– Android 5.1.1 (CM12.1) = 7+ Tage.
 
CFP schrieb:
Nach einigen Monaten in Benutzung muss ich sagen, dass ich akkutechnisch deutliche Unterschiede zwischen den Versionen merken konnte:

– Android 4.4.4 (CarbonROM) = 5+ Tage
– Android 5.0.2 (CM12) = 4+ Tage
– Android 5.1.1 (CM12.1) = 7+ Tage.
Danke für das feedback. Ist immer sehr hilfreich. Ich gehe bei dir davon aus. Das die Laufzeiten bei gleich häufiger Benutzung gemessen wurden ;-) 3tage zwischen cm12 und 12.1 ist schon nicht wenig. Ich hab das ehrlich gesagt nie selbst getestet. Da ich größtenteils mein opo als daily driver nutze.

THX und schönes we
 
Möglicherweise hängt das mit den "App-Profilen" (Akku) zusammen, die in 5.1.1 standardmäßig aktiviert sind?

Jo, also bei 5.0.2 waren wirklich immer so drei bis fünf Tage (je nach Benutzung), bis ich neu laden musste. Bei 5.1.1 gehen die fünf Tage "locker", der Akku reicht zwischen sechs und acht Tagen.
 
@ CFP welche cm12.1 version hast du benutzt bzw. wo hast du sie her?
 
LG Optimus L90 - w7 | Quarx2k CyanogenMod ROM overview

Ich hatte lange Zeit die Version vom 18.10. drauf, bin heute auf die aktuelle gewechselt.

Mit ein paar Minuten telefonieren, kurz sufen (WLAN/3G), paar SMS und ein paar Dutzend Bildern [also für andere Leute sehr wenig Nutzung^^] bin ich letztes Mal auf 11 Tage Akkulaufzeit gekommen.
 
@ CFP hey, danke! gibt es irgendwas besonderes zu beachten bei der installation?
 
Wenn du schon ne andre CustomROM drauf hast, nicht.
 
mmh, nee, das L90 ist von einer freundin, die hat bisher nur das lahme 5.02 über das LG update drauf.
 
Naja, dann musst du es rooten, Bootloader entsperren (Custom Recovery aufspielen → TWRP), dort einen full wipe machen und dann CM12.1 flashen :)

Backup vorher natürlich nicht vergessen ;)
 
@ CFP also nix besonderes, trotzdem DANKE
 

Ähnliche Themen

NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.722
NeuerS5
NeuerS5
D
Antworten
14
Aufrufe
2.637
CFP
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.613
rabbit78
R
Zurück
Oben Unten