[ROM][6.0.1][CyanogenMod 13.0][N801x/N8000][Unofficial]

Deard

Deard

Ambitioniertes Mitglied
41
Unofficial Build CM13 für Samsung Galaxy Note 10.1


Version Information


Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.




Neuinstallation der ROM

  1. Angepasstes Recovery flashen
  2. CM13 zip und passende GApps runterladen
  3. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  4. Neustart ins Recovery
  5. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere CM13 zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten
  10. Beim N8000 muss noch das Modem per Odin geflasht werden Ab Version vom 21.03.16 intigriert

Update einer bereits installierten CM13-ROM

  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  5. Wähle "Install zip from SDcard"
  6. Installiere CM13 zip file
  7. Installiere GApps zip file
  8. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  9. System neustarten

Downloads

01/09/2016

Hinweise / Bugs:

  • Wenn sich die Tastatur nicht automatisch öffnet: In den Einstellungen Hardware Tastatur auswählen: Sprache und Eingabe - Aktuelle Tastatur


Solltet ihr Fehler entdecken oder etwas wissen das in den Startpost gehört -> PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, easyX, struppi-63 und 9 andere
Erster Eindruck ist echt ordentlich, werde die Tage nochmal berichten.
Danke für den Post
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Neue Version (16.01.16) online.
Kamera APP funktioniert jetzt und ansonsten noch einige Bugs behoben. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Die ROM läuft toll. Jedoch ist der Akkuverbrauch im Standby bei eingeschaltetem WLAN nur 2 Tage.
Mobilfunk-Standby ist der größte Akkufresser,
 
Dann passt was nicht, hast du das Modem fürs N8000 geflasht?
Ich komme mit überwiegender Stanby Nutzung auf über 5 Tage...
Hast du eine Sim Karte drin oder nutzt du nur Wlan?
Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, ist besser als bei allen anderen Roms die ich bisher drauf hatte:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160211-195556.png
    Screenshot_20160211-195556.png
    12,3 KB · Aufrufe: 1.151
Nein, Modem habe ich nicht geflasht. Soll ich? und um was für einen Modem handelt es sich?
Sim-Karte ist nicht drin. Ich habe wegen des größten Verbrauchers "Mobilfunk-Standby" Flugzeugmodus aktiviert. Dies hat leider keine Auswirkung auf den Akku. WLAN ist bei mir immer AN.

Ich habe vor ca. einer Woche das letzte CM13 geflasht, davor hatte ich originales 4.?? und der Akku hielt 5 Tage im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: icefox1976
Ja, wie im Startpost beschrieben muss das Modem im Anschluss noch geflasht werden...
Ist das Originale 4.4.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Probiere mal
 
leider erkennt Odin mein Tablet nicht...hab schon alles versucht...
 
Danke für den Tipp mit der Hardware-Tastatur!
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die GAPPS nicht geflasht bekomme.
Bin inzwischen schon bei den Pico's angelangt, da ich erst dachte der Speicher reicht nicht. Ohne GAPPS startet CM und läuft, mit fällt das Tablet nach der App-Optimierung in den Bootloop. Habe die OpenGapps ARM für 6.0 genommen.
[doublepost=1455637658,1455636954][/doublepost]@lapwa Du hast das gleiche Problem wie ich, hast wohl auch den neuen Bootloader der damals mit der Leaked Stock kam drauf.
 
Habt ihr Samsug Kies installiert, wegen der Treiber?

Wegen der Gapps,
mach nochmal eine Fullwipe, dann cm flahen und gleich die gapps hinterher flashen, nicht zwischendurch neustarten, erst wenn beides gefasht ist.
 
Danke für Deinen Hinweis.
Ich habe natürlich genau so geflasht, wie Du es schreibst, GAPPs sofort nach der MOD. Davor alle Wipes, System, Cache, Data, Dalvik etc.
Ich flashe seit Jahren bin sicher inzwischen so auf 2-300 ...
Bootloop ist eigentlich falsch ausgedrückt, es ist vielmehr ein Systemabsturz der relativ schnell kommt und jeweils neues booten bewirkt.
Bei meinem Galaxy S2 hatte ich das gleiche Problem, erstmal mit CM12 (Android 5.0) Es lag an der (zu kleinen) Partition, habe mit einem PIT-File die Partition erweitert und siehe da: Seither habe ich Lollipop und jetzt auch 6.01 drauf. Ich weis also schon wie's geht.
Bei dem TAB kann ich an der Partition nichts drehen, da PIT -files nur mit Odin geflasht werden können. Ich habe daher inzwischen wieder die Gnabo V8 draufgemacht.
Zum Thema Kies/Treiber, ja das kenne ich natürlich auch. Das Problem dort liegt aber definitiv am Bootloader, ist hier und bei den XDA's in einigen Threads lang und breit beschrieben. Bisher gibt es noch keine Möglichkeit den zurückzunehmen.
 
Wenn Odin das Note nicht erkennt, hast du dann die aktuelle TWRP drauf?

Ich hatte auch kurzzeitig die letzte offizielle Samsung Rom drauf und somit sollte auch der Bootloader der aktuelle sein.
Mit Odin hab ich keinerlei Probleme, also bitte nochmal den Treiber in Windoof überprüfen.
Evtl. hilft es den Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und zu löschen, damit Windoof den neu runterläd oder über Kies dann neu installiert wird.

Ansonsten könntest du nochmal testen ob das Problem mit den Gapps auch mit der älteren Version vom 28.12. auftritt.
 
Neue Version online (21.03.16). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whertzig, schmierer und boll
Neue Version gerade drüber geflasht, funktioniert tadellos.
N8000
 
Noch jemand das Problem, dass das Gerät manchmal nicht mehr zurück wechselt in den Quer Modus? Hab das oft mit Clash Royale. Für das Spiel geht es hochkant, danach aber nicht mehr zurück. Automatisch drehen ist aktiviert. Erst nach einem reboot ist es dann wieder quer.
 
Japp, leider. Kommt zwar bei mir so oft vor, da ich das Note nicht zum spielen verwende.
Aber bei bestimmten App's die nur im Hochformat gehen,bleibt das Teil mit der neusten Firmware hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
fix for rotation issue
There is a fix for the rotation issue. Just download the "rotation control" app from the play store. Then you can control the rotation from the notification panel.

Soeben aus dem xda Forum !!
werde testen..........
 
Also bei mir stürzt er leider ab, wenn ich es probiere zu installieren. Er scheitert beim Fertigstellen der App Installationen! :-(

Edit: Habe die Gapps vom 20.03.2016 ausprobiert und es funktioniert. Anscheinend ist die aktuellste Version nicht ganz kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deard, nach letztem Windows-Update konnte ich das Tablet mit Odin verbinden und Modem installieren. Seitdem habe ich -4% in 11 Stunden Standby! TOP!

Nach "Update einer bereits installierten CM13-ROM" muss ich dann das Tablet neu einrichten oder bleiben die Einstellungen (Design, Apps etc) erhalten?
Danke!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.959
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.687
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten