[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

Ja, wegen den drei übereinander liegenden Punkten. Man braucht zwar viel Phantasie um daraus ein Hamburger zu machen, aber es geht bei der Namensgebung eher um drei dringe die gestapelt sind. :smile:
 
Hi!
Komme von der Resurrection Remix Marshmallow Rom und würde gern mal Mokee ausprobieren.
Im Startpost steht, dass man das 00011 Modem flashen soll.
Bin aktuell auf dem 00241 Modem und zufrieden damit.
Gibt es Probleme wenn ich das 00011 Modem nicht flashe?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst auf dem 241 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
2027a558326425a915ce58c031280c9c.jpg


Eigentlich ist das ein Hamburger Menü

Dort erkennt man auch besser den Patty und die buns
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Mit der Mokee hatte ich leider das Problem das sich mein W-Lan zwar wieder automatisch verbunden hat, sobald ich zu Hause war, aber die verbindung zum Internet fehlte. Das Symbol war immer mit einem Ausrufezeichen versehen. W-Lan aktivieren/deaktivieren half nicht, nur ein Neustart behob das Problem. Ich habe auch verschiedene Modem probiert, keine Änderung.
 
Ich hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem. Die WLAN Verbindung stand augenscheinlich, ich hatte dann die neueste Version heruntergeladen und installiert, im Anschluss nach dem Start kam gleich eine sms „Sie haben ca. 80% ihres vereinbarten Highspeed Datenvolumen erreicht. :huh:

Das war ärgerlich. Muss jetzt noch eine Woche mit kapp über 100 MB auskommen. :mad2: :smile:
Doch sonst läuft mit MoKee alles Tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bin sehr zufrieden mit der ROM (nightly vom 28.01)! Endlich wird auch mein komplettes Telefonbuch per Bluetooth ins Auto übertragen.

Allerdings funzt WhatsApp unterwegs nicht (nur im WLAN). Wenn ich den APN ändern will (Einstellungen - Mobilfunknetze - APN) kommt
Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet. Internet generell ist da (Chrome, GMAIL etc..).
Wenn ich mir den Status des Telefons (Einstellungen - Über das Telefon) ansehen will stürzt der Prozess auch ab...

Ich probiere jetzt mal
- anderen Kernel (aktuell den Stock mokee-gb50713a)
- anderes Baseband (bin aktuell auf 011)

Noch andere Vorschläge ?

Danke im voraus
 
Warum nutzt du nicht die aktuelle Version vom 29´ten April ?
 
Mal wieder bei der Mokee. Aktuelles Update läuft. Ich werde nachher mal beobachten ob das W-LAN wieder rumzickt wenn ich wieder nach Hause komme. Und ob jetzt Whatsapp und Skype endlich funktionieren, wenn das Handy im Standby ist. Dafür habe ich sowohl im Berechtigungsmanager als auch im Akku-Energiesparmanager die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.
 
@TomTim
Habsch nicht gesehen. Gab es mit der 28er Probleme ? Lade/Installiere gerade. Ab Sonntag gibt´s ja wieder neues Volumen vom Provider...

Hoffe dass es damit geht. Ein anderer Kernel (Andy) hat nicht geholfen.

Finde das alte Baseband nicht, kann mir bitte jemand nen Link schicken ? Dann muss ich net so lange suchen... Aber vielleicht geht´s ja mit der 29er.

thx
 
@vwsony Du hast geschrieben 28. Januar, und jetzt ist bald April vorbei. Deswegen meine Frage warum du keine Aktuelle Version benutzt.
Wenn die Fehlermeldung aber weiterhin auch mit einer aktuellen Version auftritt dann würde ich mal Full Wipe machen.

Baseband 241
 
  • Danke
Reaktionen: vwsony
Sorry, die Version war vom 28.04. Aber es hat sich nun erledigt. Mit der aktuellen Version (29.04.) kann ich mir die APNs anzeigen lassen und entsprechend auswählen (der Prozess stürzt nicht mehr ab).

Habe nun als APN die "web.vodafone.de" genommen (vorher war die wap... drin) und schon trudeln die Messages ein.

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Nach langer Wartezeit ist es nun soweit, die erste Stabile Version auf Basis von Android 6.o.1 Marshmallow ist verfügbar.

MK60.1-bacon-160525-RELEASE.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bekommt man die auch ueber OTA
 
Ja klar!
 
Ok danke hab nochmal geschaut. MokeeCenter war falsch eingestellt :D
 
Aber eine Sicherung vor dem Update nicht vergessen.
 
Natuerlich. Wird es irgendwann auch MoKee auf Basis von Android N geben?
 
Gewiss doch, MoKee gibt es schon Android 4.3.x und es gibt keine Anzeichen warum die Entwicklung weiter zu N nicht auch vollzogen werden sollte.
 
Zu erst dachte ich das Update sei ohne Probleme durchgelaufen. Aber dann musste ich feststellen das der Play Store fehlt und diverse Apps nicht mehr funktionieren. Lade gerade die aktuellsten GAPPS runter und hoffe das ich keinen Factory Reset machen muss.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.192
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.482
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten