[ROM][6.0.1]MoKee[Stable] 26. November

Hatte auch Probleme. Habe Fac reset gemacht Rom. gapps und Baseband neuinstalliert. Leider schlisst sich der play store gleich (ohne FC Meldung. Google account lässt sich auch nicht einstellen da die Option fehlen
 
Musste auch einen Factory Reset durchführen. GAPPS neuinstalliert und nach dem Versuch mein Google-Konto anzumelden hat sich der Play Store mit einem FC neugestartet. Beim 2. Versuch hat dann aber alles geklappt. Nur muss ich jetzt wieder alle Apps neu einrichten... :crying:
 
In der Tat da hapert es. Musste ebenfalls alles Neu aufsetzen, allerdings hatte ich mit opengapps keinerlei Probleme mehr.
 
Ich werde es jetzt mal mit Nano gapps anstatt Slim ausprobieren
[doublepost=1464208796,1464208707][/doublepost]Update: Mit den Nano Gapps funktioniert es
 
Bin beruhigt dass ich nicht der einzige bin der einen Factory Reset gemacht hat :biggrin: Mit den Nightlys nie Probleme gehabt...
 
Mit den Nightlys hatte ich bisher (bis auf 1-2 Ausnahmen) auch keine Probleme. Aber vlt. ist es auch gut so, eine Stable sauber neu aufzusetzen als sie mit einer bereits installierten Nightly zu vermischen. Jetzt könnte man den Updater auf "nur Stable" setzen, sich zurücklehnen, einen Kaffee trinken und sich den Changelog der nächsten Updates in Ruhe durchlesen.

Es ist ziemlich ruhig im Mokee-Thread, auch auf XDA oder im One+-Forum. Dennoch scheinen einige User diese Rom zu nutzen. Ich bin auch wieder zurück und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese tolle Rom so wenig Beachtung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3, Pharao373 und TomTim
Mir ist noch was aufgefallen. Whatsapp Kommunikation hat wieder mal nicht funktioniert...

Problemlösung:
- Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs) ---> auf web.Provider.de setzen. (Vorher war wap.provider.de gesetzt)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TomTim
Die letzten Nightlys hatten nur marginale bis gar keine Anpassungen für das OpO. Auch das heutige Nightly braucht man nicht flashen.
 
Ich bin noch auf der letzten stabilen Version, wie nicht anders zu erwarten, es läuft alles Super stabil. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und vwsony
Vielleicht hat jemand ne Idee, bevor ich neu aufsetze.

Seit 2 Tagen habe ich nun ständig folgende Meldung; schon im Sperrbildschirm aber auch während des Betriebes):

Android-System
Im WLAN-Netzwerk anmelden
WLAN-Name

bzw.

Android-System
Im Netzwerk anmelden
Provider-Name

Das blöde ist, dass Internetverbindung besteht aber immer wieder die Meldung in der oberen Leiste erscheint. Klicke ich auf eine der Meldungen geht ein Browserfenster zu "connectivitycheck.gstatic.com/generate _204" auf.
Downgrade der letzten Nightly Mokee zu der vom 27.08. hat nix gebracht. Auch nach upgrade zur gestrigen ist der Fehler noch immer.

Habe das Problem mit 3 verschiedenen WLANs, bzw. wil er sich ja auch über mobile Daten anmelden...

Google hilft nicht weiter, ist jetzt nichts tragisches aber es stört halt.

Dass es OS seitig ist, ist mir schon klar, AdAware ist ausgeschaltet. Nach aufrufen der Seite (connectivitycheck.gstatic.com/generate _204) ist die Meldung ja auch weg, für 2 Sekunden...

Vielen Dank im voraus
 
Habe leider keine Idee wie du die Meldung ohne Neu aufsetzen zu müssen weg bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: vwsony
Dr.Now schrieb:
Stimmt, habe ich vergessen. Die Installation dauert ziemlich lange und man hat das Gefühl nichts würde passieren, da im Recovery keine Fortschrittsanzeige erscheint. Auch der erste Start dauert ziemlich lange bis die Anzeige mit der App-Optimierung erscheint.


Habe es gestern bestimmt 20 Minuten laufen lassen. Dann habe ich abgebrochen. Konnte es nicht installieren. Keine Fortschrittsbalken aber auch keine Fehlermeldungen. Komisch.
Das neueste Modem habe ich vorher geflasht. Schade das es nicht klappt, würde die ROM gerne mal testen.
 
@vwsony
Dieses Problem habe ich auf zwei verschiedenen Handys (Moto G und Redmi 1S) jeweils mit Mokee auch. Scheint ein Problem der Rom selber zu sein. Habe die Vermutung das ein Syncronisierungs-Server von Mokee nicht mehr erreichbar ist. Da die Roms schon ein paar Wochen ohne Probleme liefen. Auch ein Aktualisieren und Clean neu flashen brachte keine Hilfe.
Von Mokee auf dem Oneplus One bin ich selber schon eine weile weg. Da es ein paar Bugs gab die mich massiv gestört haben. Bin zu CM13 von jgcaap gewechselt.
 
Die läuft auch echt gut.
 
avalon666 schrieb:
Bin zu CM13 von jgcaap gewechselt.
Habe diese am Sonntag auch installiert. Läuft gut. GPS Empfang ist besser (für Pokemon, Pokestops sind besser erreichbar)

XPM schrieb:
Mit der Stable vom 05.09. ist bei mir die Meldung weg.
Eine Neuinstallation behebt das Problem in den meisten Fällen. Die nightly lief ja auch anfangs, allerdings kam nach nach 2 Tagen der Fehler, der mit aktuelleren nightlies nicht behoben werden konnte.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.195
SaschaKH
SaschaKH
TomTim
Antworten
231
Aufrufe
29.483
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten