[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Aber wenn ich auf ausgewählte Nummern klicke, werden doch nur diese aufgezeichnet, oder habe ich das falsch verstanden? Ich will sie aber gerade nicht aufnehmen. Also Telefonate mit meiner Frau muss ich nicht behalten. Was sie sagt, muss ich mir eh nicht noch mal anhören :).

Mal noch was anderes, ich hatte gestern so ein durchgestrichenes Telefon-symbol in der statusleiste. Die soll Informationen zu anrufern liefern. Nun ist das weg. Wie kann ich das wieder aktivieren, oder ist es noch aktiv nur nicht sichtbar?
Danke für die Antwort
 
Solange das Display aktiv genutzt wird, also eine App wie tapatalk läuft bleiben die Symbole weiß. Wenn nur der Startbildschirm angezeigt wird sind die Symbole nach 2 Sekunden grau wie auf dem Bild.
bd8ef89ec803c8e315c10a4e400c3cf1.jpg

[doublepost=1494412068,1494411822][/doublepost]Hier noch mal in besserer Auflösung, tapatalk komprimiert die Bilder zu stark.

 
Also lag an mir. Hab die ROM neu installiert und jetzt bleibt meine Aufnahme-App aktiv. Wahrscheinlich habe ich irgendwas verstellt.

Bei der Installation konnte ich eine App auswählen, mit der man einen Fernseher steuern kann. Leider finde ich dafür keinen Button.
 
Haben wir vielleicht doch noch eine Chance Android 7 zu bekommen?

Das Note 7 soll ja in Süd Korea wieder aufbereitet auf den Markt mit Android 7 kommen.

Da wäre es doch theoretisch möglich das wieder auf das Note 3 zu portieren, oder ?
 
Du erwartest jetzt aber nicht, daß jemand für Dich seine Kristallkugel aus der Reinigung holt, oder?^^
Erstmal abwarten ob es das Note 7 mit Nougat geben wird... Und dann schauen was passiert... Wobei ich in dem Fall tippen würde daß die Developer das nicht ignorieren werden:)
 
@CachePac

Siehe hier:
[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0
Punkt 2.1 und speziell 2.2

Das Note 7 wird wieder aufbereitet? Also neue Akkus in die zurück geschickten Geräte?
Kann ich mir für den Welt Markt fast nicht vorstellen. Das Note 8 soll ja im dritten Quartal veröffentlicht (wohl August) werden. Wer kauft da ein tot gesagtes Note 7?

@fips

Den Fehler hab ich so noch nie gesehen. Haft irgendwelche mods installiert?
Das sieht aus als wäre es der 'tint' Effect. Der dürfte nur aktiviert werden wenn z.B. die Email App oder Browser mit weißer Statusbar geöffnet werden. Dann wechseln die Icons zur Farbe grau das man sie erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@Logel
Naja, ich hab ein (auf CM basierendes) Nougat auf einem Kindle Fire, und dessen Hardware ist wirklich mega grottig...
Ich bin auch nicht sicher daß von MM zu N der Mehrbedarf an Hardware so extrem ist, und mit MM laufen die Note3 offenkundig recht fluffig. (Danke!)

Und ja, das Note 7 soll wieder auf den Markt, aber wohl nicht in die "erste" Welt sondern eher in Schwellenländer.
Du nennst mich also einen Tor weil mich das Note 7 interessieren würde?:p
Klar, der Akku wird etwas schwach ausfallen. Aber sonst hat das Ding alles was ich gerne hätte. Sogar mehr als das Note 8 wenn ich hochrechne wie empfindlich beim Note 8 (sofern es ein Bruder vom S8(+) wird) das Glas und wie mies das zu tauschen sein wird.
Wenn das Note 7 zu einem guten, Schwellenland-tauglichen, Preis auf den Markt kommt werde ich wohl in Versuchung kommen.
 
Hatte meinen Text editiert und korrigiert..... 'tot' gesagtes...
Ich meinte damit weil die fehlerhaften Akkus doch die Übeltäter der Explosionen waren. Nicht das er schwachbrüstig wäre.

Bitte vergleicht keine CM basierte 400MB Rom mit einer 2,5 GB großen Samsung Firmware. Man kann CM Roms nicht mit stock Firmwares der Hersteller vergleichen.
Es gibt Gründe warum diese Roms getrennt gelistet sind[hide]
437795fc275971809b8354d3182c31fc.jpg
[/hide]
Es ist nicht nur die Performance unseres Note 3 (also der SoC mit Prozessor und GPU).
Da wichtigste wird wieder der kernel sein. Dann das display und dessen Auflösung. Die Sensoren. Die Kamera etc. Das Note 3 hat defacto nur 300 MB Cache. Nicht wirklich veränderbar. Da kann man rütteln wie man will. Und die System Partition ist auf 2,4 GB begrenzt. Da muss das Rom rein passen (incl Modifikationen). Das ist schon jetzt der Grund weshalb gewisse Dateien geoutsourced sind. (PhronesisUtils Ordner im internen Speicher).
Ob das Modem dazu kompatibel sein wird ist fraglich. Evtl gar kein GPS oder Mobile Daten mehr.
Wenn die Treiber funktionieren könnte es gehen. Aber ohne stock Rom und einen Developer wie Darkera der ein Meister im portieren dieser Roms ist, wohl fast unmöglich.
Und viele Developer wechseln auch irgendwann ihre Geräte. Dann werden sie sich nicht mehr bemühen für ein Gerät zu entwickeln dass sie selbst gar nicht mehr nutzen oder gar nicht mehr entwickeln können weil sie keines mehr besitzen.
Also da sind einige Hürden die es zu überwinden gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wenn ich das im XDA Note 3 Thread richtig lese, gibt es mit dem Lineage OS bereits ein ROM auf Nougat Android 7 Basis, allerdings ein AOSP/AOKP basiertes ROM. Es gibt da keinerlei Note Funktionen. Ich glaube nicht, dass man diese für Android 7 überhaupt bekommt und ob sie so ohne weiteres nachinstallierbar sind!
Irgend wann ist auch unser Note 3 technisch am Ende und dann kommt eben der Tag an dem man sich davon trennen wird, obwohl ich immer noch, im Vergleich mit neueren Handy damit zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Hallöchen
Mein Samsung Themen store ist weg, habe aus inet ein Update installiert, was nicht ging und dann einfach die app auf werkseinstellung und jetzt ist die app nicht mehr zu sehen.
Lg
 
Einstellungen -> Hintergründe und Themes -> dort auf die drei Punkte oben rechts tippen -> Einstellungen
Dort dann "Samsung Themes-Shortcut anzeigen" einschalten. Dann sollte die App (bzw. die Verknüpfung dazu) wieder da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Luedor
Hallo zusammen, ich steige hier erst jetzt ein und kann schon sagen, dass ich sehr beeindruckt von der ROM bin. Hätte momentan drei Fragen, vllt. kann mir wer helfen.

1. Die Lautsprecher dröhnen recht, "Your device sound couldn't be better and richer" kann ich nicht unterschreiben. Habe alle Sound Mods installiert. Kann ich da was rausholen? Aber wo anfangen?

2. "Use Google Assistant without setting country to US" Das mach ich wie?

3. Habe bei der Installation Long Press Home Custom Action support aktiviert. Ich finde aber keine Stelle, an der ich was einstellen könnte. Hätte gerne eine Hardware Taste fürs Flashlight...

Habe den Darklord Kernel N7 1.0 falls wichtig...

Danke!
 
Tscherno Bill schrieb:
1. Die Lautsprecher dröhnen recht, "Your device sound couldn't be better and richer" kann ich nicht unterschreiben. Habe alle Sound Mods installiert. Kann ich da was rausholen? Aber wo anfangen?
Oft sind sound mods Standard aktiviert. 'Viele Köche verderben den Brei'. Also viele Sound mods können den Sound verschlechtern. Schau mal ob das Dolby Atmos aktiviert ist und schalte es aus. Würde immer nur einen Mod nutzen.

Tscherno Bill schrieb:
2. "Use Google Assistant without setting country to US" Das mach ich wie?
Aktiviere in der PRC die virtual Soft button (right, Center und/oder left). Da gibt es dann einen Eintrag zum aktivieren des google assistent.

Tscherno Bill schrieb:
3. Habe bei der Installation Long Press Home Custom Action support aktiviert. Ich finde aber keine Stelle, an der ich was einstellen könnte. Hätte gerne eine Hardware Taste fürs Flashlight...
Weiß aus dem Stehgreif jetzt nicht mit welchen Tasten da Flashlight verfügbar ist. Ich Belege immer den Doppel klick power Button damit. Ist für mich am komfortabelsten.
Normal findest die Einstellungen ebenfalls im PRC/ Soft&virtual Buttons Menü

Tscherno Bill schrieb:
Habe den Darklord Kernel N7 1.0 falls wichtig...

Danke!
Ja. Der ist ok. Am kernel liegen deine Probleme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel
Hi,hast Du bitte einen Link für den Darklord Kernel N7 1.0!
Oder kann man auch einen anderen verwenden?
Gruß Fiedl
[doublepost=1495215709,1495208948][/doublepost]Weiß vielleicht jemand wo man die Klingeltöne im ROM findet!? Würde gern paar andere nutzen.
Gruß Fiedl
 
Hatte ich glaub schon mal gepostet.
Aber hier nochmal. Freie Auswahl [emoji6]
MEGA
Der letzte/neuste ist der Note7 V1.1
(Der newUX 2.0 Kernel ist noch ein Note 5 Port Kernel. Darum ist der v1.1 neuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Fiedl

Hab deinen Nachtrag eben erst gelesen. Also die Klingeltöne findest normal ganz einfach in deinen Telefon Einstellungen unter Töne / Klingelton.
Als Standard sollte da "over the horizon" aktiviert sein. Da sollten etliche Töne hinterlegt sein.
Um "eigene" Töne als Klingelton wählen zu können gibt es mehrere Möglichkeiten.
Der für uns einfachste Weg ist folgender:

Methode 1:(die einfachste)
Tippe im besagten Menü auf Klingelton.
Da wir den MiXPlorer als root Explorer in der Rom vorinstalliert haben, sollte dieser als Auswahl App zusammen mit dem Medienspeicher zum öffnen angezeigt werden. Wähle ihn aus, suche das Verzeichnis worin der gewünschte Klingelton liegt und wähle ihn aus.
Das war es eigentlich schon.

Methode 2:
Nutze den Rom integrierten MiXPlorer. Wechsel in das Verzeichnis mit deinen Wunsch Klingeltönen, kopiere sie in den Zwischenspeicher (also einfach die gewünschten Sound Dateien markieren und kopieren).
Wechsel nun in das Root Verzeichnis
/system/media/audio/ringtones und füge die kopierten Dateien dort ein. Fertig.
Handy neu starten und die neuen Sound Dateien sollten jetzt auch über die Einstellungen/Töne/Klingelton verfügbar sein.

Methode 3: (diese funktioniert auch bei Handys ohne Rootrechte)
Erstelle in deinem Speicher (sollte im internen und externen Speicher funktionieren, bin mir aber nicht sicher) einen Ordner namens "media".
Wechsle in den Ordner media und erstelle einen Ordner namens "audio".
Wechsle wieder in den Ordner Audio und erstelle einen Ordner namens "ringtones".
Füge in diesen Ordner deine Klingeltöne ein.
Natürlich kannst du auch (wie im original Root Pfad zusätzlich zum ringtones Ordner die Ordner "notifications" und "alarms" erstellen. (Achte auf die richtige Rechtschreibung).
In diese Ordner jetzt einfach die gewünschten Sound Dateien rein kopieren und nach einem Neustart sollten Sie in der Auswahl zur Verfügung stehen.

Vorteil der 3. Methode:
1.Auch wenn eine Rom neu installiert wird werden diese Sound Dateien eingebunden so lange der erstellte Ordner vorhanden ist. Und den internen Speicher löscht man ja normal nicht wenn man eine Rom installiert.
2. Man benötigt keine root Rechte
3. Die Sound Dateien sind kategorisiert.
Also hat man spezielle Sound Dateien in den Ordner media/audio/alarms kopiert, werden sie aufgelistet wenn man die Uhr öffnet und einen Alarm einstellt.
Eigene Sound Dateien im Ordner notifications werden angezeigt wenn man den Ton für Benachrichtigungen ändern möchte etc.
Gibt es einen Ton den man zB für Benachrichtigungen und Klingeltöne haben möchte, muss man ihn in beide Ordner kopieren.

So. Du hast also die Qual der Wahl.
Methode 2 und 3 habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Ich nutze immer Methode 1. Sollten aber noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Logel
Hi, danke für Deine ausführliche Antwort.
War lange auf einem Custom ROM. Wegen Akkuproblemen mit dem ROM bin ich nun wieder hier.
Hab gestern das Phronesis ROM clean geflasht. Nach dem einrichten andauernd Bootloops.
Da hab ich den Darklord Kernel N7 in Version 1.0 geflasht. Leider das gleiche Problem.
Werde es nun heut mal mit dem Darklord in Version 1.1 versuchen, oder hast Du vorab schon einen Rat, an was es liegen könnte.
Gruß Fiedl

Wenn ich jetzt auf "Töne" und dann auf "Klingelton" gehe,dann erscheint immer der MiXplorer.
Also keine Auswahl an Tönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiedl
Das Phronesis ist auch ein custom rom [emoji15][emoji28]
Wenn die bootloops durch den Kernel nicht verschwinden scheint etwas anderes nicht zu stimmen. Vielleicht nochmal dirty drüber flashen. Was hast den alles eingerichtet? Vielleicht ist ja was anderes dafür verantwortlich.
Hat genug system Speicher frei?

Zu den Tönen bzw. Einstellungen.
Du hast vermutlich den MiXPlorer als Standard app gewählt. Öffne deine Einstellungen, wechsle zu Anwendungen, suche den MiXPlorer (evtl musst über das Menü (3 Punkte) system Apps sichtbar machen) tippe ihn an, scrolle ganz runter auf: als Standard festgelegt und lösche dort die Standard werte.
7d0fcfadd2b3c74a83905f258f6b7eba.jpg
Ich deaktiviere prinzipiell die Standard werte aller Apps.
Anwendungen - Menü öffnen (3 Punkte oben rechts) - Standardanwendungen (erster Eintrag) - Standard-App-Auswahl -
vor Standard app Festlegung fragen
Somit erscheint immer eine abfrage mit welcher app geöffnet werden soll. Sehr hilfreich wenn man gerne unterschiedliche apps nutzen möchte.
3e8bd163cb08a67c1e31f7aa07b0876e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl und hagex
@Logel
Mit den Bootloops scheint es sich erstmal erledigt zu haben.Ist keiner wieder aufgetreten.Werd ich mal beobachten.
Klingeltöne funzt auch.
Also erstmal alles gut.
Danke nochmal und schönes Wochenende.
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.903
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten