[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Moinsen, habe Phronesis 5.0 auf meinem Note3 drauf und seit einer Woche ne Gear fit 2. Klar ist, das durch das Custom Rom die Uhr sich nicht mehr automatisch verbindet wenn ich wieder in den Bluetooth Bereich komme. Wer kann mir sagen, wie man es doch möglich machen kann??
 
Sarahlein schrieb:
Vil.hat ja jemand eine Idee.

Ich habe bei dem Rom das Problem das es sich wenn ich weg war und wider heim komme bleibt es auf LTE. Entweder muss ich W Lan Manuel anklicken oder das Handy neu starten. Kann man das ändern.
Wie?
Du bist zuhause im WLAN.
Dann gehst du weg, lässt dein WLAN aber aktiv.
Und wenn du wieder nach Hause kommst verbindet sich dein Handy nicht mehr automatisch mit dem WLAN? Also du schaltest dein WLAN kurz aus und wieder ein und dann verbindet es sich erst?
Verstehe ich das so richtig?
Gehe mal in die erweiterten WLAN Einstellungen und schau mal ob dort der "intelligente Netzwechsel" aktiviert ist. Falls ja, deaktiviere diesen mal.

Mehr wüsste ich jetzt nicht. Das automatische "wieder"verbinden sollte problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bereits erledigt. Ich weis nicht warum aber das problem besteht nur wenn ich nur das 5GHZ W Lan nutze.
 
Du hast wahrscheinlich einen Fritz.Box 5.GHZ WLAN geht in Schlafmodus wenn bestimmte Zeit nicht benutzt wird, bis es sich wieder aufwacht und sein dienst anbietet geht schon mal 30 Sec und mehr, wenn du 1.Minute länger warten kannst dann das 2,4GHZ in deinem Phone löschen so das es nur noch über 5GHZ verbindet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ne habe den Speedport Smart. Energie Sparen ist aber ausgeschaltet. Ich habe beiden W Lan einen anderen Namen gegeben. Trage ich im Note nur 5GHZ ein findet er das W Lan nicht mehr alleine.
 
Seit einigen Tagen tritt mal wieder ein altbekannstes "Samsung" Problem auf. Wenn ich mit dem Note3 telefoniere hört mein Gesprächspartner seine Stimme als unangenehm lautes Echo. Das hatte ich bereits bei früheren Samsung Modellen mehr oder weniger stark ausgeprägt und es ließ sich eigentlich nie ganz beseitigen. Nur jetzt ist das wirklich störend und jeder bittet mich ihn in Zukunft über das Festnetz anzurufen Das kann ja nicht der Sinn sein. Diese Störung ist eigentlich erst seit den letzten 14 Tage so stark ausgeprägt. Das Internet ist zwar seit Jahren mit diesem Problem voll, jedoch alle vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht bei mir. Ich habe die SIM Card auch im Handy meiner Frau probiert, da ist das Echo zwar auch vorhanden, aber lange nicht so ausgeprägt und man könnte im Notfall damit leben.
Inzwischen habe ich auch mit einem Clean Install nochmal das ROM neu aufgespielt. Brachte aber keinerlei Änderung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
bernardo65 schrieb:
Wenn ich mit dem Note3 telefoniere hört mein Gesprächspartner seine Stimme als unangenehm lautes Echo.
Ich kann deinen Verdruss verstehen.
Ich kann dir mal eine mögliche Lösung anbieten. Aber ohne Gewähr dass es was bringt. Wenn diese Lösung schon von dir probiert wurde hat es sich natürlich erledigt.

Befolge dazu genau die folgende Anleitung:
Als erstes installiere diese App aus dem Playstore (QuickShortcutMaker):

QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play

Starte die App und gib im Eingabefeld "Telefon" ein:
5d7209e44eda6da7fcb71c7eb8f1d97b.jpg

Nun sollten 3 Einträge mit Namen Telefon gefunden werden.
Wähle den untersten Eintrag aus:
8c33c865f76e9685d7bad7a3adff1f15.jpg

Es öffnet sich ein Unter-Menü mit gut 100 weiteren Telefon Einträgen.
Jetzt geht es ans suchen. Unter der Überschrift ist meist eine zweite Überschrift. Such da nach dem Eintrag Anrufe. Direkt darüber sind zwei Einträge mit der zweit Überschrift Anrufsperre.
d94e025b4500bfa96cc1538c729a3364.jpg

So ist der Eintrag evtl leichter zu finden.
Diesen Eintrag mal antippen:
eb5b6748982884dd61715b9e3a211976.jpg

Der genaue name lautet:

com.phone.CallSoundPreference

Wenn du diesen Eintrag antippst erscheint folgender Screen:
fcd2f24dd9cf5f46864865271e8e617a.jpg

Hier kannst du auf den markierten Eintrag Versuchen tippen.
Jetzt sollte sich ein verstecktes Telefon Menü öffnen in welchem es den Eintrag "Rauschen reduzieren" geben sollte:
bb17de7711e829927d6b15de68ecb54a.jpg

Jetzt kannst du den Eintrag ändern.
Was war bei dir da eingestellt? Aktiviert oder deaktiviert? Wenn die Rauschunterdrückung aktiviert war deaktiviere sie ruhig mal. Das kann manchmal eine "Verschlimmbesserung" sein.
Wenn es der richtige Eintrag war kannst du zurück gehen und anstatt auf Versuchen auf Erstellen tippen.
fd40245a9bb8702c122436fe503d74f3.jpg

Damit wurde ein Shortcut auf deinem homescreen erstellt mit dessen Hilfe du immer wieder schnell in dieses Menü kommst und den Eintrag dort ändern kannst.
30048c5cc386a20c26abd02ab6318799.jpg

Damit kannst mal schauen ob sich eine Besserung der Gesprächqualität einstellt.

Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht.

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo und hagex
Hallo
Habt ihr irgendwelche Infos über eine Dual boot Möglichkeit?
 
Ja. Ich nutze multi boot.
Ist ne feine Sache. Aber du brauchst gut 6-8 GB freien Speicherplatz auf dem internen Speicher.

Hier ist eine sehr gute Anleitung:
Allerdings in English

[Guide] Multi Boot Note 3 (Video Guide Added)

Wenn du damit Probleme hast sag bescheid. Dann versuche ich eine deutsche verständliche Anleitung zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@Logel
diese Einstellungen habe ich natürlich ich mit als Erstes probiert, da sie mir, bei einem anderen Telefon mit dem identischem Problem schon mal vor langer Zeit geholfen hatten. Es scheint aber nicht am Note zu liegen. Ich habe meine Simcard mal im Handy meiner Frau probiert und dort tritt das Echo genauso
auf. Mit Ihrer originalen Simcard, allerdings von einem andererem Provider gibt es das Problem beim Gesprächspartner nicht. Muß mich wohl mal wieder an meinen Providersupport wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und PrinzPoldi007
Logel schrieb:
Hier ist eine sehr gute Anleitung:
Allerdings in English

[Guide] Multi Boot Note 3 (Video Guide Added)

Wenn du damit Probleme hast sag bescheid. Dann versuche ich eine deutsche verständliche Anleitung zu erstellen

@Logel vielen Dank für das Angebot! Ich weiß es nicht ob @pokkett damit Probleme hat, Ja ich habe Probleme, deshalb bitte ich dich, erstelle uns allen die eventuell auch Probleme haben, so ein verständliche Multi Boot Anleitung in Deutsch!

PS: @Logel Du hast ganz da oben geschrieben; ist ne feine Sache! Welchen ROM benutzt du außerdem Phronesis? :razz:
 
Ok. Die Anleitung wird ein wenig dauern.

Ich habe zusammen mit @DaOldMan und seinem team noch an einer neuen Rom gearbeitet. Da Diese ein komplett neuer release war musste viel getestet und geflasht werden. Da hätte ich die Phronesis jedesmal löschen und neu installieren müssen. Da ist ein Dual boot system sehr von Vorteil.
Es ist ein neuer C9 pro port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Lt.Worf schrieb:
Ja ich habe Probleme, deshalb bitte ich dich, erstelle uns allen die eventuell auch Probleme haben, so ein verständliche Multi Boot Anleitung in Deutsch!

So. Ich habe mal eine Anleitung für den Dual Boot Patcher erstellt.
Da dies aber nicht direkt mit dem Phronesis Rom zu tun hat, habe ich die Anleitung direkt in der Rubrik "Anleitungen für das Note 3" erstellt.
Dann können eventuelle Fragen auch dort beantwortet werden und vermischen sich nicht mit Fragen hier zum Rom.

Anleitung: Dual Boot mittels Dual Boot Patcher für das Note 3 einrichten (Note 3)

Gruß Logel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99, Lt.Worf, OldN900Maemo und eine weitere Person
Hallo,

ich habe es getan und nach reiflicher Überlegung die Version 6.0 auf mein n9005 geflasht. Es hat auch alles gut geklappt, ich war nur etwas nervös, weil der erste Boot ziemlich lange gedauert hat.
Als erstes musste ich die externe SD Karte schreibbar machen. Ohne das sind viele meiner Apps einfach nicht zu gebrauchen.

Nach jetzt 3 Tagen und der Einrichtung meiner ca. 150 Apps, die ich wieder an den Start gebracht habe, teste ich S Note zum ersten mal. Folgendes ist mir aufgefallen:
- nach der Installation der Erweiterungen konnte ich auch wieder Rechtecke, Kreise und Linien begradigen lassen, sowie Formeln erkennen lassen.
- Dann habe ich S Note vom Samsung Store upgedated und nun geht die Formelerkennung und Texterkennung nicht mehr :-(
- S Note bleibt manchmal einfach hängen oder stürzt ab.
Kann es mit den Sprachen zusammen hängen, die S-Note braucht um die Texterkennung zu machen? Vor dem Update aus dem Samsumg Store hatte ich da zumindest "EN" stehen, jetzt ist die Sprachauswahl leer...
Gib es da eine Behebung? Könnte man das S Note vom Android 5.0 verwenden? Wenn ja, wie?
Aktionsmemos gib es wohl auch nicht mehr. :-(
Die "Direkte Stifteingabe" startet zwar, wenn man mit dem Pen auf den kleinen grünen Punkt tippt, stürzt aber gleich ab.

Gibt es eine Möglichkeit, widgets auf dem Lockscreen zu platzieren? Ich habe gesucht und nichts gefunden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: GPS, Batterieverbrauch, Performance... alles viel besser als mit dem alten Stock 5.0.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo big-big

Ich verstehe mal deine Probleme zuerörtern.
Ja. Der erste boot Vorgang dauert immer etwas länger. Der Art cache wird erstellt und das System eingerichtet. Das Handy wird dabei auch warm (der SoC arbeitet auf in der Zeit auf Höchsttouren)

Was heißt du musstest die SD Karte schreibbar machen?

Ich nutze s note nicht wirklich. Kann dir also nicht genau sagen was die app alles können sollte oder nicht.
Aber ein Fehler war, s note über den Galaxy apps store upzudaten.
Du sollst bedenken das es sich bei dem Rom um einen 64 bit port handelt welches auf unser 32 bit Note 3 portiert wurde. Manche apps lassen sich überhaupt nicht updaten und bringen gleich eine Fehler Meldung.
Probier mal das update wieder zu löschen.
Dazu in die Einste llungen / Anwendungen (evtl. System Anwendungen über das Menü anzeigen lassen) / s note suchen und anwählen:
80b0b83fa2836d357775c80d76afe825.jpg

e665561ddca2d283dbb2fb28cfbd77a7.jpg
Danach auf das 3 Punkte Menü oben rechts tippen. Dort die Aktualisierungen deinstallieren.

Nein. Action Memo gibt es eigentlich nicht mehr. Da müsstest dich eigentlich bei Samsung bedanken. Aber in diesem Rom gibt's im aroma installer eigentlich die Option, es zu installieren. Da sollte irgendwo ein Eintrag gewesen sein 'old s note' oder so.
Solltest du das aktiviert haben funktioniert Action Memo nur wegen deinem update nicht mehr. Nach dem ersten Start von s note (oder Samsung Notes) wirst du über ein update informiert. Dieses nicht akzeptieren.
Dann sollte Action Memo aktivierbar sein indem du mit dem s Pen mit gedrücktem s Pen button schnell doppelt den screen an antippst.
Oder aus dem s note Widget das draw icon wählst. Oder es über air command aktiviert.
Direkte Stift Eingabe:
Welcher grüne Punkt? Meist du den kleinen türkisen button mit dem T und Stift Symbol wenn man mit den s Pen über der Eingabe Zeile schwebt?
e9ce287f1c10263c345be605a7a2cd06.jpg
Die direkte Stift Eingabe sollte eigentlich funktionieren. Hast in der keyboard app mal die Stift Erkennung aktiviert? Das die Tastatur gleich in die Stift Eingabe wechselt wenn der Stift entnommen wird?
Nein, Widgets auf dem Lockscreen gibt's beim note 7 glaub auch nicht mehr.

Gruß Logel
 
  • Danke
Reaktionen: big-big
Hi big-big
Du kannst beide s note Versionen paaralell betreiben. Damit hast du vollen Funktionsumfang.
Action Memo funktioniert wie von Logel beschrieben solange bis du es updatest.
 
Hallo Logel,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde die Sachen mal abarbeiten... ;-)

Logel schrieb:
Was heißt du musstest die SD Karte schreibbar machen?
Auf meiner SD Karte liegen die Daten im Root-Verzeichnis, z.B. Locus aber auch andere. Die Apps brauchen Schreibberechtigung, also sollte die SD Karte komplett r/w gemountet werden. Ich habe wir ein kleines script geflashed, was das erledigt. Funktioniert, wie erwartet.

Ich nutze s note nicht wirklich. Kann dir also nicht genau sagen was die app alles können sollte oder nicht.
Aber ein Fehler war, s note über den Galaxy apps store upzudaten.
Du sollst bedenken das es sich bei dem Rom um einen 64 bit port handelt welches auf unser 32 bit Note 3 portiert wurde. Manche apps lassen sich überhaupt nicht updaten und bringen gleich eine Fehler Meldung.
Ach so, verstehe... hatte schon ein komisches Gefühl, als ich den Update gemacht hatte... allerdings sind die nützlichen Erweiterungen standardmäßig nicht mit dabei. Ich denke, da gilt ähnliches?

Probier mal das update wieder zu löschen.
...leider zu spät... Spoiler nicht gesehen, hab sie komplett deinstalliert... jetzt ist die App ganz weg. :-(

Nein. Action Memo gibt es eigentlich nicht mehr. Da müsstest dich eigentlich bei Samsung bedanken. Aber in diesem Rom gibt's im aroma installer eigentlich die Option, es zu installieren. Da sollte irgendwo ein Eintrag gewesen sein 'old s note' oder so.
Solltest du das aktiviert haben funktioniert Action Memo nur wegen deinem update nicht mehr. Nach dem ersten Start von s note (oder Samsung Notes) wirst du über ein update informiert. Dieses nicht akzeptieren.
Ok, das war mein Fehler. Deshalb wird der Rest wohl auch nicht mehr funktionieren... :-(
Die Frage ist: kann ich das wieder reparieren? Muss ich das ROM noch mal installieren oder kann ich vom TWRP das nachinstallieren?

Dann sollte Action Memo aktivierbar sein indem du mit dem s Pen mit gedrücktem s Pen button schnell doppelt den screen an antippst.
Oder aus dem s note Widget das draw icon wählst. Oder es über air command aktiviert.
...wie gehabt. ;-)

Direkte Stift Eingabe:
Welcher grüne Punkt? Meist du den kleinen türkisen button mit dem T und Stift Symbol wenn man mit den s Pen über der Eingabe Zeile schwebt?
Die direkte Stift Eingabe sollte eigentlich funktionieren. Hast in der keyboard app mal die Stift Erkennung aktiviert? Das die Tastatur gleich in die Stift Eingabe wechselt wenn der Stift entnommen wird?
Ja, den meine ich. Das mit der Tastatur probiere ich mal aus...Geht jetzt, wo ich einmal die Samsung Tastatur mit Stift benutzt habe!
Schön!

Apropos... Tastaturwechsel: früher gab es da mal eine Notification, die einen Wechsel einfach machte... wie geht das denn jetzt, einfach?

Nein, Widgets auf dem Lockscreen gibt's beim note 7 glaub auch nicht mehr.
:-(


Danke für die Hilfe!

Gruß, big.
[doublepost=1497692014,1497691843][/doublepost]
OldN900Maemo schrieb:
Hi big-big
Du kannst beide s note Versionen paaralell betreiben. Damit hast du vollen Funktionsumfang.
Action Memo funktioniert wie von Logel beschrieben solange bis du es updatest.
Danke für den Hinweis! Wo bekomme ich die alte App denn her? Hast Du einen Link?
[doublepost=1497692399][/doublepost]Hi,

...noch was: wenn man keine Updates vom Samsung Store laden darf (32/64 bit), gilt das auch für andere Apps? Und auch für Apps aus Google Play?
Wenn ja, wo bekomme ich die Apps dann her?

Danke, big.
 
@big-big

Du kannst die app z.B. aus der rom zip raus kopieren und wieder ins root Verzeichnis kopieren (je nach root Explorer die permissions rw-r-r setzen nicht vergessen)
Oder den aroma installer erneut starten, diesmal die Option 'mods update only' wählen und nur den Eintrag für s note wählen. Bei allen anderen Einträge die du nicht ändern möchtest den Eintrag 'leave current setting' wählen.
Diese Option dient zum nachflashen einzelner Bestandteile ohne das ganze rom erneut flashen zu müssen.
Oder ein dirty flash würde die app auch wieder installieren.

Kannst du das Skript mal irgendwo hoch laden?

Das Statusbar icon bzw die Benachrichtigung zum Tastatur Wechsel kannst in der Phronesis rom control aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: big-big
[Logel war schneller... :)]

...noch mal ich :)
Ich habe es geschafft, die originale (alte) S-Note Variante wieder zu installieren:
- alle Installationen entfernt: S-Note, Erweiterungspack, Foto-Notes
- aus dem ROM zip (phronesis\snote\old\data\app\SNote\SNote.apk) aufs Handy kopiert und installiert
- gestartet und *nicht* aktualisiert
- Erweiterungspack und Foto-Note installiert über das S-Note Menü

Scheint jetzt wieder zu laufen... :)

Bleibt nur noch die Frage, wo ich das alte, Note 3 Androind 5.0 SNote.apk her bekomme. Habe noch nichts gefunden...
[doublepost=1497699962,1497699672][/doublepost]Das script habe ich hier her: [FIX][ExtSD] ExtSD Fix (v2.9b - 2016-06-09)

Einfach flashen und fertig, keine Sorgen mehr ;-)
 
Ok. Kenne das Skript. Dachte da wäre was neues. Verstehe es aber nicht. Ich brauche das Skript nicht da eigentlich alle schreib-Rechte vorhanden sein sollten.
Also ich hatte bis dato noch keine Probleme. Außer apps sind schlecht programmiert und nicht vernünftig an die neuen Versionen angepasst
Nachtrag:

Für ne alte app würde ich einfach eine stock rom im Netz suchen. Am besten deodext. Z.B. von hier:

Samsung Galaxy Note 3 N9005

Oder hier:

Balizzr R - POF3 - SM-N9005 - Stock based Lollipop 5.0 - DeOdexed - ( 25 July 2015 )

Die rom laden und die app extrahieren.
Ob die läuft ist ne andere Sache.
Du musst bedenken das du jetzt ein note 7 im Gehäuse eines note 3 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.979
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.900
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten