[ROM][6.0.1] PureNexus

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
rbv8gj2k.jpg


2zzndad.png

Das Ziel der PureNexus ROM ist es, Stabilität und Features auf unsere Geräte zu bringen. Dabei soll Google 'Vision' nicht weit verlassen werden. Ihr seid auf der Suche nach einer stabilen ROM mit wirklich getesteten Features, dann probiert mal PureNexus!

52w7n.png

-General
*Based on AOSP Android 6.0_r26
*Pre-rooted with SuperSU 2.52
*SELinux Enforcing
*Busybox
*Init.d support
*Addon.d support
*T-Mobile US WiFi Calling + Project Fi Support
*Fully Working VoLTE
*Native Sprint PRL/Profile update
*Full Layers 4.0 support
*Google sounds from factory image not the horrible AOSP ones
*Googles marshmallow wallpapers added to wallpaper picker
*Advanced Reboot menu enabled by default
*Advanced rotation settings
*Enabled Developer settings by default
*Enabled SystemUI tuner by default
*Enabled option to use multi-window mode
*Enabled click/longclick on notification panel header items
*Disabled forced encryption
*Disabled Device modification warning
*Disabled Tethering checks
*Disabled Full screen keyboard in landscape
*Show apps being optimized during initial boot
*Bug fix's and stability improvements
*UI Improvements (fixed a bunch google forgot to materialize)
*Download Speed in download notifications
*Scrolling cache improvements
*Seek-bar animation speed and font size control
*Hostname customization
*Added Native Google Double tap to wake option
*Added Standalone documents ui file manager
*Added Special keys to all keyboard keys
*Added more smileys to the aosp keyboard
*Removed googles bug report option
*Removed googles SystemUpdate option
*Removed googles legal information

-PureNexus Settings
Lock Screen
*Option to customize lockscreen shortcuts
*double tap anywhere to sleep
*Option to disable lockscreen media art
*Scramble pin layout
*Quick unlock
*Lockscreeen Wallpaper (add/crop/delete)
Notification Drawer
*Weather
*Force Expanded Notifications
*quick settings pulldown (left,right)
*brightness slider on/off toggle
Recent Apps
*Clear all recents toggle
*Clear all recents location option
*Clear all recents but last app toggle
*Recent searchbar on/off toggle
Statusbar
*Battery customization (stock, landscape, circle, dotted circle, text, none)
*Battery percent options (hidden, inside the icon, next to the icon)
*Carrier Text customization (text placement, custom text)
*Clock customization (position, am/pm, date, date style, date format)
*Network traffic meter options (disabled/incoming/outgoing/both, units displayed, update interval, autohide, autohidethreshold)
*Status-bar options (double-tap to sleep, statusbar brightness control)
Navigation Bar
*Enable/disable
*IME toggle
*Option for arrow cursor keys
*Option for double tap navbar to sleep
*Long-press back to kill toggle
*Long-press recents for last app toggle
*Navigation bar size customization (width, height, length)
*Navigation bar customization (placement, buttons)
PowerMenu
*Option to disable on secure lock
*Add/remove (reboot, screenshot, screen-record, airplane mode, user switcher,settings shortcut, search, voice search, lock now, sound panel)
Volume Rocker
*Volume key wake
*Volume key music control
*Volume key keyboard cursor control
*Volume button swap toggle
*Control media volume anytime toggle
Display
*LCD density control
*Expanded desktop options
*option to enable/disable wake on plug
*LED controls
Notifications
*option to disable low battery notification
*Option to disable battery saver notification
cLock Settings
*Customize the cLock widget
Tools and info
*device info
*battery history
*usage statistics
*wifi info
*build.prop editor
*fi switch tools (if project fi sim is installed)

6ocxu8.png

Klick mich

2q9fbj9.png

ROM: Download
GApps: Download
Vendor: Download
SuperSU: Download

Möglichst die oben verlinkten GApps nutzen.

Anleitung:
1. CustomRecovery installieren (TWRP wird empfohlen)
2. Data, system, cache, dalvik cache in TWRP wipen
3. ROM flashen
4. GApps flashen
5. Solltet ihr eine Meldung sehen, dass eure Vendor 'veraltet' ist, noch die oben verlinkte Vendor.zip hinterher flashen
6. SuperSU flashen (Bitte hier kurz einlesen)
Quelle: XDA

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
So Rom geflasht und ich muss sagen, gefällt mir ganz gut soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Hallo zusammen..Funktioniert Now in Tap mit dieser Rom?
 
Jop.
 
Cool ..Ich versuche sie mal..Gibt es eine Anleitung für Anfänger?
 
Danke..
 
Hab seit gestern Abend auch Pure Nexus 6.0.1 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden :thumbsup: Kleine Features wie "DoubleTap2Wake", alle Tasks mit einem Klick beenden und der Custom-Statusbar sind wirklich super, um nur mal drei Optionen zu nennen. Von der Performance und Akkuverbrauch läuft es genauso rund wie das Stock ROM.
 
Kann man bei dieser ROM die Softkeys Reihenfolge tauschen?
 
Ja, steht auch in den Features ;)
 
Ja, kannst die Reihenfolge ändern und auch noch Softkeys hinzufügen :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20151219-142344.png
    Screenshot_20151219-142344.png
    29,8 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [ATTACH] Tag entfernt
Schande über mich. Habs 2 mal durchgelesen und nix darüber gefunden. Danke!
 
Hey. Hab seit gestern auch das N6P. Kurz angemacht getestet auch den Fingerabdruck Scanner. lief alles. Dann hab ich sofort Bootloader unlocked und diese Rom geflasht. Hab nun eine Frage.
Hier bei der Rom (in Kombination mit ElementalX Kernel) funktiniert der Fingerabdruck Scanner nicht so wie er soll. Das Handy ist aus. Ich leg meinen Finger drauf und komme nur zum Lockscreen mit Pin Eingabe. Was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich müsste ja zum Homescreen kommen. Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

Edit:

Hab den Fehler gefunden. Es lag an der App Screen off. Womit ich den Screen via Icon auf dem Bildschirm ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da hab ich beim durchlesen gerade wieder Lust bekommen zu flashen. Die Rom erinnert mich ein bisschen an die Euphoria Rom auf dem Nexus 6. Bisher habe ich mein 6p Rom mäßig nicht angerührt, aber jetzt bin ich angefixt [emoji12] . Mal schauen, vielleicht teste ich mal.

-- Dieser Beitrag wurde mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Läuft die Rom auch mit dem AK Kernel? Hat jemand diese Kombination?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze im Moment ElementalX, läuft gut. Wieso sollte AK nicht laufen?
Ansonsten try & error. Viel mehr als ein Bootloop kann nicht passieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Ich werde testen. Schlimm das Rom Flashen so süchtig macht [emoji12]

-- Dieser Beitrag wurde mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Man, hab total Schwierigkeiten schon beim rooten. Das hatte ich noch nie bei einem Nexus Gerät. Benutze wugfresh. Nach dem Root Vorgang hängt das Gerät in einem Bootloop . Komme gar nicht dazu, die Rom drauf zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist das die Kommando nicht in einer VM bei mir laufen und mit MacOS bekomme ich es auch nicht hin. Werde es auch mit WUG machen müssen. Alternativ kann ich noch Mark Skippen Nexus Toolkit empfehlen.
 
Endlich lauft die Rom. Jetzt erst mal einrichten
 
Noch was gelernt. Man muss aufpassen bei den Layers. Auch wenn dran steht, es ist für 6.0+ geeignet. Hat mein komplettes System abstürzen lassen. Komplett. Weiß jemand ein layer, das funktioniert. Suche ein dunkles Theme.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
  • Klarooo
2 3
Antworten
54
Aufrufe
7.317
abramotte
abramotte
Sunny
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Sunny
Sunny
qu4nd
Antworten
29
Aufrufe
4.470
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten