[ROM] [6.0.1] Unofficial CM 13

Kann ich nichts zu sagen. Brauche keinen Wecker.

Probiere es jetzt noch mal mit Wecker.
 
Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.

ich meinte es is so hart eingefroren das nichtmal der Wecker ging.

PS: Mehrleistung is krass

7ec0fabd80d9f12da3dd2b4d07c7d6a9.jpg
 
Okay. Werde den Wecker mal testen.


Nachtrag: Wecker geht ohne Probleme. Kein Freez oder andere Begleiterscheinungen.
 
So wie ichs befürchtet habe... iwo ist immer ein Haken.
Nachzustellen ist sicher problematisch, wenn ich mir einen Wecker in 5 Minuten stelle ist das Gerät sicher noch nicht in dem Deep Sleep in dem die Probleme auftauchen ... am besten mal im Flugmodus testen (keine Pushbenachrichtigungen) und 10 - 20 Minuten "einschlafen" lassen.
 
Denke eher es hat was mit dem Laden zu tun. Hätte es an der Dose diese Nacht.
 
Hatte den kernel gestern abend noch geflasht und dann auch über Nacht geladen, der Wecker klingelte.
Bei nem test mit flugmodus und 20 Minuten display aus bis zum Wecker sprang der Wecker auch an. Naja... Mal beobachten. Sonst halt wieder zurück zum normalen kernel
 
Kurzes Fazit nach 2 Tagen mit Radioactiv Kernel 1.01:
Super Batterielaufzeit, Super Performance.
In den Graphen sieht man den Freeze heute morgen, ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Zusammenspiel der letzten Nightly sowie dem Kernel.

Werde allerdings gleich auf die 03-08 Rom flashen weil ich wiederholt am Telefon nicht verstanden werden konnte, meine Stimme würde wie bei einem Roboter klingen.Zudem war bei einem Anruf oder Timer der Lockscreen im Weg ... das hatte ich damals nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160415-194730.png
    Screenshot_20160415-194730.png
    29,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20160415-194736.png
    Screenshot_20160415-194736.png
    27,1 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20160415-194743.png
    Screenshot_20160415-194743.png
    19,7 KB · Aufrufe: 140
Neue Nightly grad geflasht. Bericht folgt.

Bis jetzt Smooth mit Standard Kernel. einen ticken schneller gefühlt als die vorherige Version.

Das Call Volume Problem trat bisher nicht mehr auf aber hab noch net soviel telefoniert heut.

Geringfügig besserer Empfang.

Like it
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Okaaay dankeschön, dann flashe ich jetzt auch mal :laugh::smile:
 
Zu den Antutu Benchmarks:
Kann ja gerne jeder denken und auch glauben woran er möchte, aber bis auf einen kleinen Anstieg des RAM sehe ich keinen Unterschied. 3D Leistung und CPU sind gleich, RAM wie gesagt und der Punkt wo der starke Anstieg her kommt sei mal dahingestellt. Wenn die anderen 3 Punkte fast identisch sind, wird sich Leistungsmäßig nicht viel getan haben, wenn überhaupt :) bin jedenfalls wieder zurück auf die normale Kernel.

Edit: Wie sich die Kernel auf den Akkuverbrauch auswirkt kann ich nicht beurteilen. Je nachdem wie ich das Z1 benutze, komme ich aber auch mit der normalen Kernel der Unoffical CM auf eine DoT von 7-8 Std. Hängt aber wie gesagt von meinem Nutzungsverhalten, Empfang etc. ab.
 

Anhänge

  • IMG_20160418_161521.jpg
    IMG_20160418_161521.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20160418_161500.jpg
    IMG_20160418_161500.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Also ich habe jetzt auch die aktuelle Version geflasht und alles läuft weiterhin stabil.
Ich habe jetzt auch mal Probeweise den Radioactive kernel drüber installiert und schau jetzt mal wie der so ist. :drool::laugh:
 
Ich habe nun auch seit heute Abend das Problem das das ZUK mit dem Kernel aus dem booten nicht mehr raus kommt.

Auch das Neu aufsetzen hat nichts gebracht. Werde jetzt zusehen das ich irgendwie ne neue Version ohne Kernel drauf bekomme.
 
der_andi schrieb:
Ich habe nun auch seit heute Abend das Problem das das ZUK mit dem Kernel aus dem booten nicht mehr raus kommt.

Auch das Neu aufsetzen hat nichts gebracht. Werde jetzt zusehen das ich irgendwie ne neue Version ohne Kernel drauf bekomme.
Was is da los? Mehr Details please
 
Keine Ahnung woran es lag. Habe das ZUK normal liegen gehabt und habe dann durch Zufall mit bekommen das es ständig gebootet hat. War auch dementsprechend warm.

Habe jetzt nur durch das Einspielen des Backups über das Recovery das Handy zum Leben erwecken können.

Wipe und Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ist selbst bei der Ersteinrichtung ständig neu gestartet.

Bleibe jetzt erstmal bei der Original Rom ohne den Kernel. Läuft ja damit auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem werden rote Scores bei Antutu als "Glitch" bezeichnet die man ja durch diesen Kernel bekommt. Habe darunter "In der Elektronik bezeichnet man mit Glitch eine kurzzeitige Falschaussage in logischen Schaltungen" gefunden (falls falsch berichtigt mich). Anscheinend ist da was im argen, da es normal nicht auftritt.
Zu empfehlen scheint diese Kernel also nicht zu sein. Lieber bei der normalen Kernel bleiben die vernünftig läuft :thumbup:
 
Im Enddefekt hast Du recht.
Außer der höheren Punktzahl bei Benchmark(was man eben nur optisch wahrnehmen kann und eben nur eine Zahl ist) und dem gefühlten flüssigeren Arbeiten ist nichts weiteres warum man auf den Kernel setzen sollte. Die Akkulaufzeit war bei mir etwa gleich wie mit der normal Version von Coldbird.

Insofern war es mal schön damit zu spielen, aber es bleibt eben die Ungewissheit ob das Zuk sich dann nicht doch mal wieder plötzlich in die Bootschleife begibt.

Für alle die es Testen wollen. Unbedingt vorher über das Recovery ein Backup anlegen!!!!!!
 
Habe momentan auch diesen Kernel in Version 1.04 drauf. Es ist genau wie ich befürchtet hab ... der Entwickler hat ja nichtmals ein eigenes Z1 und kann daher nur auf die Versuchspersonen setzen und auf Feedback hoffen. In der täglichen Benutzung spüre ich auch keinen Unterschied zum Stock Kernel. Sollte 1.04 auch nochmal einen Reboot produzieren geh ich wieder zu Stock und bleibe dabei. Bescheuert soviel Zeit mit sowas zu verschwenden.
Wir sollten uns im Thread hier vllt auch wieder auf das eigentliche Rom besinnen und konzentrieren.

Hat jemand mit dem 20160416 Release schon eine Handvoll Telefongespräche geführt und kann etwas zur Sprachqualität sagen? Bin nämlich wieder zur 0308 gewechselt nachdem ich nicht verstanden werden konnte. Absolutes Nogo für eine tägliche Nutzung.

edit: und da war auch direkt der reboot beim surfen im chrome. zurück zum stock kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut recht. Schade um die Zeit die man verwendet hat.

Zurück zum Thema.

Habe jetzt das aktuelle Release drauf. Habe bis jetzt keine Beschwerden wegen der Qualität beim Telefonieren gehört.

Was aber ziemlich laut ist, ist die Lautstärke bei mir mir am Zuk.

Habe es schon leise eingestellt, empfinde es aber doch noch laut.
 
Habe heute Cm13 installiert. Leider kann ich eine Sim nicht deaktivieren, wenn ich sie nicht nutzen möchte. Das ist somit ein NoGo für mich.
 
@r0mek das ist bekannt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
22.364
YamahaR6KS
Y
der-Andi
Antworten
18
Aufrufe
2.049
redman273
redman273
Zurück
Oben Unten