[ROM] [6.0.1_52] Resurrection Remix v5.7.1 - OFFICIAL

easy4me

easy4me

Dauergast
1.195
acb183dc9f0ab8fab72d24365388d051.png


Resurrection Remix ROM für das OnePlus 3
STABLE-Status

Mitwirkende:


CyanogenMod Team, ResurrectionRemix Team
Hauptentwicklung des OS

Offizielles OnePlus 3 Maintainer-Team
Taker18
Naman Bhalla

easy4me / sunsettrack4
Mitentwicklung / Anpassung des OS an das OP3

Mit dem Release der Source-Codes hat es innerhalb weniger Wochen einen enormen Zuwachs an Custom ROMs für das OnePlus 3 gegeben. Das ResurrectionRemix-Projekt ist eines der Betriebssysteme, die von diesem Umstand profitieren. Das OS kann mit einer hohen Stabilität aufwarten und vereint die Features zahlreicher beliebter Distributionen wie z.B. Slim ROM und OmniROM.

Ich maintaine das Gerät gemeinsam mit Taker18 und Naman Bhalla auf XDA. Auf dieser Seite mit ich Euch eine Diskussionsplattform für deutsche ROM-Nutzer bereitstellen.

Grundlegendes zur ResurrectionRemix-ROM


ROM: Android 6.0.1 Marshmallow (AOSP Source, CM13 Changelog, OP3-Source-Codes)
Kernel: Resurrected Kernel / 3.18.36
Root-Zugriff bereits vorinstalliert

Resurrection Remix basiert auf zahlreichen Distributionen wie AOKP, CyanogenMod, Paranoid Android und Remix ROM. Auf diese Weise erhalten die Nutzer eine einzigartige Kombination aus Performance und individuellen Einstellungsmöglichkeiten sowie die neuesten Features direkt auf ihre Geräte. Viele Mod-Anpassungen, die in älteren ROMs als Extras integriert wurden, sind ein standardmäßiger Bestandteil von Resurrection Remix. Zusätzlich sorgt das Custom ROM auch dafür, dass alle unterstützten Geräte mithilfe einer großen Entwickler-Community auf das aktuelle Android-Betriebssystem gebracht werden. Dabei orientiert sich das ROM an das Android Open Source Project (AOSP), mit dem originalen Android-Zustand, wie er von Google herausgegeben wird. Außerdem verspricht RR u.a. eine bessere Performance und Stabilität sowie eine verbesserte Akkuleistung. Zudem ist bei RR der Root-Zugriff bereits vorinstalliert, genauso wie einfache Apps ohne die zahlreichen Zusatzprogramme, wie sie z.B. vom Gerätehersteller mitgeliefert werden.

Zur offiziellen Resurrection Remix-Webseite...


RELEASE-ZYKLUS

Wir veröffentlichen an jedem Mittwoch und an jedem Samstag eine neue Testversion unserer ROM mit den neuesten Änderungen und Bugfixes. Die stabilen Builds werden mit jedem offiziellen Announcement einer neuen RR-Version bei BasketBuild zur Verfügung gestellt. Änderungen vorbehalten.


DISKUSSIONSPLATTFORM FÜR INOFFIZIELLE TESTVERSIONEN
Wir möchten mit RR eine immer stabile Custom ROM als Alternative zu OxygenOS bereitstellen. Für die Builds mit komplexeren Änderungen haben wir eine Slack-Chatseite für Euch eingerichtet, um die Diskussion abseits der öffentlichen Foren zu ermöglichen. Ihr könnt diese nach einer Registrierung unter der folgenden Adresse erreichen:
ResurrectionRemix OnePlus3 Slack


DOWNLOADS + INSTALLATION

OFFIZIELLE BUILDS AUF BASKETBUILD
AKTUELLER TESTBUILD AUF ANDROIDFILEHOST

OPENGAPPS - 6.0 - ARM64

1) ROM und GApps herunterladen
2) Ins Recovery booten und ein Backup erstellen
3) NEU: Formatierung der System-, Data-, Cache- und Dalvik Cache-Partitionen
BEI RR-UPDATES: Formatierung der Cache- und Dalvik Cache-Partitionen
4) ROM und GApps installieren
5) Gerät ins System neu starten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android junkie77, Taker18, datt-bo und eine weitere Person
BEKANNTE BUGS
  • Die Schnellladefunktion alias Dash Charge funktioniert bei allen Custom ROMs noch nicht. OnePlus reicht den Quellcode für dieses Feature zum Ende dieses Monats nach.
  • Keine weiteren Bugs bekannt ;)

OFFIZIELLER CHANGELOG

ResurrectionRemix-M-v5.7.1-20160717-oneplus3-Taker18.zip

funktionsfähiger Alert Slider
bessere Audioqualität bei Videoaufnahmen
Resurrected Kernel mit erweiterten Modifikationsmöglichkeiten

ResurrectionRemix-M-v5.7.0-20160708-oneplus3.zip

erster Release​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Updates wie versprochen? Stillstand? [emoji46]
 
Tja danke für die Info.
Hatte zu Anfang die 18 er installiert.
Im OTA findet das Rom kein Update und ein Link ist leider auch nicht vorhanden.

Gehe ich im Post 1 auf den Testlink bekomme ich die 15 er angezeigt.

02b54161d2c8450a22928cb201f42910.jpg

Ist Version 5.7.0

059d0c8deedb0d9d7c49bf4705010e2d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik.71 schrieb:
Tja danke für die Info.
Hatte zu Anfang die 18 er installiert.
Im OTA findet das Rom kein Update und ein Link ist leider auch nicht vorhanden.

Gehe ich im Post 1 auf den Testlink bekomme ich die 15 er angezeigt.

02b54161d2c8450a22928cb201f42910.jpg

Ist Version 5.7.0

059d0c8deedb0d9d7c49bf4705010e2d.jpg
Das was du da hast ich auch nicht unsere version ;-)
 
Kann ich einfach die 5.7.1 einfach drüber flashen?
 
über was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Über das was ich gerade installiert habe. Ist doch auch Rescurrection.
 
nein, clean flash!

was hast du denn für eine resurrection drauf?

bzgl link zur rom auf XDA??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
nein clean flash und neue rauf! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
Ich hatte mich heute nun dazu entschieden ein custom ROM zu installieren, nun habe ich aber nen Problem, es hört einfach nicht auf die Apps optimieren zu wollen.
Es wird optimiert, dann kommt das bootlogo für paar Minuten, dann wieder optimiert usw, nach 20~30 min hab ich aufgegeben, weil einfach nichts passiert.
Aber irgendwie immer bei googlequicksearch.

  • alles gewiped außer userdata
  • letzte Build vom 22.7. geflashed + opengapps nano arm64

wenn ich nun aber die gapps weg lasse, bootet es ganz normal, nach dem ich die gapps nachträglich flashe aber nur FC.

An den gapps kann es nicht liegen, da ich davor das Kryo-AICP installierte und es da ohne Probleme ging, nur gefiel mir dieses ROM nicht, weil recht buggy.

Kann mir da einer helfen? Hab auch mal die mini opengapps getestet, selbes Problem.
 
Ja, das Problem habe ich auch. Ich hatte vergangenes Wochende auch verschiedene Versionen der ROM geflasht, mit demselben Ergebnis. Ich habe dafür auch keine Lösung gefunden und bin wieder zurück auf die Bliss ROM.

Mich würde ebenfalls interessieren, was ich falsch mache, den bei den anderen ROMs passiert das nicht.

Die RR würde ich nämlich sehr gerne mal ausprobieren.
 
Hatte ich auch. Habe dann noch einmal das Rom über Rom und Gapps drüber geflasht und dann lief es.
 
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost
So, nachdem ich die version vom 15.7. mit pico gapps installiert habe, danach die version vom 22.7 einfach drüber gehauen habe funktioniert nun alles, aber das problem besteht weiterhin und sollte sich mal angeschaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost
Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren.
 
Ich hab´s gerade nochmal probiert, wie oben beschrieben, und bin wieder gescheitert. Ich komme über den Bootloop einfach nicht hinaus. Ich habe einen full wipe gemacht ROM (vom 22.07.2016) und Gapps (Micro) geflasht. Bootloop. ROM nochmal drüber geflasht. Leider wieder Bootloop. Jetzt bin ich wieder auf Bliss.
Hat jemand noch nen Tipp, wie ich die ROM zum Laufen bringen könnte?
 
@DeaconFrost wenn du gleich die vom 22.7 flashst geht es auch nicht, du musst die vom 15.7 + pico gapps flashen, booten, setup wizard durchlaufen und dann die vom 22.7 drüber hauen
 
  • Danke
Reaktionen: DeaconFrost

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
49
Aufrufe
8.108
gs_hemso
G
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.643
Proph3t.
Proph3t.
CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.519
ocp11
O
Zurück
Oben Unten