[ROM][6.x]Official - Cyanogenmod 13

hey, in der heutigen nightly steht

"Re-add call recording feature."

hat jemand ne Idee wie man ein Gespräch aufnehmen kann? ich sehe da nichts :(
 
Da es in Deutschland rechtlich nicht erlaubt ist, wird dies nur für Länder wo es erlaubt ist aktiv. Kannst dir aber das Xposed Framework installieren und Enable Call Recording Module installieren, dann kannst du es bei einem aktiven Anruf über die 3 Punkte aktivieren, also die Aufnahme. Aber wie gesagt, in Deutschland ist eine Aufzeichnung nur mit Zustimmung deines Gegenübers zulässig.
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt bestimmt schon 2-3 Wochen ein Problem mit meinem CM13. Wenn ich eine App öffne, hängt sich der komplette Launcher auf. Die Hardwaretasten und auch die 3 Tasten unten funktionieren dann noch, der Touch und auch die App die gerade auf ist nicht mehr. Muss dann mein Nexi neu starten und dann gehts wieder. Das Problem besteht jetzt schon über mehrere Builds.
Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?
 
Hallo hoffe ich könnt mir helfen

Bin mit cm13 zufrieden, gestern erschien als popup das ein update verfügbar ist.
Hab es runtergeladen und update/neustart gemacht.
TWRP hat gestartet es wurde installiert.

Jetzt kommt das Google logo danach sieht man nur wie die Hintergrundbeleuchtung an und ausgeht.
Was kann ich tun?
 
Das passiert bei den Nightlys nicht sehr oft, aber gelegentlich doch. Oder bei Hin-und-Her-Update'erei zwischen Snapshots und Nightlys...oder oder...Restrisiko halt.
In so einem Fall lädt man die Sicherung zurück, die man vor dem Update gemacht hat.
 
Kann man das Update von CM12.1 auf CM13.0 direkt ausführen? Wird ja im CM Update so direkt angeboten.
Oder empfiehlt es sich das Handy vorher komplett zu wipen?
 
Einfach updaten wird nicht gehen. Aber lade das update runter, die passenden gapps für Android 6.0 auch und solltest du Xposed oder anderer zusätzlichen Module installiert haben, brauchst du auch dafür an Android 6 angepasste Versionen. Dann system wipe im Recovery und CM 13, gapps usw flashen. Dabei verlierst du auch keine Daten. Vorsichtshalber ein komplett Sicherung vorher im Recovery erstellen.
 
Ah cool. Die Methode so kannte ich noch gar nicht. Werde ich gleich mal testen. Sicherung wird natürlich immer vorher gemacht :-D
 
Hmm, gefällt mir soweit ganz gut. Hab nur das Problem, das keine Kontakte trotz verknüpften Google-Konto da sind. Bei Kontakt neu erstellen wird auch nur die SIM-Karte angezeigt. Gerade heute noch mal Update mit heutigen Nightly, keine Kontakte.
Es gibt auch einige Apps, die sagen inkomapitbel, z.B. G+, die Subway-App, liegt das an der Android-Version? Google-Play-Dienste wird auch öfter neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas ist bei mir ganz ganz komisch.

Angeblich hat der Android OS Dienst bei mir mal eben über das Datennetz 500MB runtergezogen (innerhalb 2 Tage). Ist hier irgendwas bekannt?
Oder kann man einsehen, was da genau runtergeladen wurde?
Updates aus dem Play Store starten natürlich nur über WLAN
 
@lutzlustig
Keine Probleme mit den Kontakten hier. Nightly vom 22.02

@Shadow128
Hier alles normal mir dem Daten Verbrauch der play Dienste
 

Anhänge

  • Screenshot_20160301-205246.png
    Screenshot_20160301-205246.png
    13,5 KB · Aufrufe: 299
Ich habe CM 13 auch drauf und bin grundsätzlich zufrieden, allerdings bleibt manchmal der Bildschirm aus. Die Benachrichtigungs LED funktioniert noch, aber sonst kann ich nichts mehr machen. Über nen Neustart gehts dann wieder, aber manchmal passiert das 3x täglich. Gibts dazu Informationen? Kann das auch mit den Updates zusammenhängen?
 
lutzlustig schrieb:
Hmm, gefällt mir soweit ganz gut. Hab nur das Problem, das keine Kontakte trotz verknüpften Google-Konto da sind. Bei Kontakt neu erstellen wird auch nur die SIM-Karte angezeigt.

ich habe das problem nun auch. weis jemand was dazu?
 
nydevil schrieb:
@Shadow128
Hier alles normal mir dem Daten Verbrauch der play Dienste

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die Facebook App scheint da komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein. Seitdem ich die deinstalliert habe ist alles wieder gut (vom Datenverbrauch her).

Aber wie sieht die Akkulaufzeit bei euch aus? Bei mir ist die im Vergleich zu früheren Roms echt schlechter geworden. Wobei ich auch den Akku nicht mehr ausschließen möchte, gerade weil die Akku-ANzeige teilweise sehr sprunghaft ist. Mal purzeln die Prozente nur so runter, und dann bleibt es teilweise echt lang auf einem Prozent-Stand.
Oder habt ihr hier noch irgendwelche Tuning-Tricks in den Einstellungen? Oder evtl einen anderen Kernel?
 
Ich bekomme seit dem ich das CM13 auf meinem Nexus4 installiert habe in der Galerie bei den Vorschauvideos verwaschene Vorschaubilder angezeigt. Filme werden aber normal abgespielt. Screenshot_2016-02-13-10-17-08.png Screenshot_20160213-102545.png
Bin wieder zurück auf CM12.1 da ist alles in Ordnung. Habe auch schon andere ROMs auf 6.0 Basis ausprobiert da funktionieren die Vorschaubilder. Was mir noch aufgefallen ist, bei nur Videoplayern funktioniert es ohne verwaschene Bilder. Bei Foto und Video Betrachtern habe ich verwaschene Bilder. Da mir die CMods am besten gefallen, würde ich das Problem gern gelöst haben. Wer hat das noch? bzw. kann mir erklären wie man Abhilfe schafft?
 
@trick1700 ist bei mir genau so. keine ahnung wie man es fixen kann.

@Shadow128 das mit dem akku ist schwer zu sagen. habe auch das gefühl, dass der akku etwas schneller plat wird.
aber der akku ist jetzt auch schon mehrere jahre alt. ob es an cm liegt oder am alter des akkus kann ich nicht sagen.


das mit den fehlenden kontakten kann man fixen indem man der app "google-konmtakte-synchronisieren" die berechtigung "kontakte" gewährt und das handy neustartet. danach funktioniert die synchronisation wieder.
 
@nydevil
danke für die Antwort, ich wunderte mich nur, das ich das Problem nirgends finden konnte und ich dachte es wäre nur bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Formatierungen entfernt. - qu4nd
Kurze Frage gibt's eigentlich kein nightlys mehr?
Die letzte ist vom 5.3.
 
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Nexus 4 das Problem das weder beim CM 13 noch bei dem Vorgänger der Playstore funktioniert. Ich habe versucht ihn über die APK zu installieren, und auch über TWRP direkt das GAPPS-Package.

Bei beiden Varianten schließt sich der Playstore ohne Rückmeldung einfach wieder.

Hatte schon mal jemand das Problem? Eventuell Lösungsansätze? Wäre dankebar für Hilfe :)

Grüße
 
Hattest du denn die aktuelle Installation sauber aufgesetzt? Also mit vorangehendem Fullwipe?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.501
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
13.993
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.298
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten