[ROM][7.0.x]CM 14 Nougat[Unofficial]

hansgruber2

hansgruber2

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

so wie es aussieht, haben sich schon einige mit CM14 Nougat für das OnePlus X beschäftigt und scheinen bereits eine recht funktionsfähige Beta erstellt zu haben. Größtes Manko bisher sind wohl Probleme mit dem R/W Zugriff auf die SD-Karte.

Generelle Info:
[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 14 for Oneplus X [17/

Was aktuell nicht geht (Stand 22.09.2016)
Things working and not working - Post #305

Download:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=104916

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Rom aktuell als Hauptsystem. Bei den Test Builds (waren kurz auf AndroidFileHost zu finden) ist das mit der SD Karte gefixt (lesend). Also z.B. Bilder auf der SD Karte werden in der Galerie App angezeigt. Für GPS hat jemand einen Fix veröffentlicht.
 
Danke für die Info, allerdings finde ich den SD-Karten Fix nicht.
Demnach geht schreiben auf die SD aber nach wie vor nicht?
Kannst du vielleicht auch etwas zu der Akkulaufzeit sagen?
 
Wie gesagt: Der SD Fix ist in den Test Builds. Diese wurden aber nicht im Forum Thread veröffentlicht. Blöderweise hab ich die Zip (Build 13.10.16) gelöscht, sonst hätte ich es dir zur Verfügung gestellt. Akkulaufzeit ist meines Empfinden nach gut. Gibts da ein Test Programm? Also Open Camera speichert z.B. Bilder auf der SD. Wenn es andere Möglichkeiten gibt das Schreiben auf der SD zu testen, kann ich es probieren.

Wegen der Test Builds: Wenn du hier bei den "newest uploads" schaust, findest du die Test Builds. Aktuell sind keine gelistet. Er ist aktuell mit seinem Exam beschäftigt, kann also aktuell nicht weiterarbeiten. Bei der letzten (16.10.16) hat er mit dem neuen Bootloader (MM) herumexperimentiert, diese bootet mit dem alten Loader nicht.
 
Ein Test Programm für den Akku gibts sicherlich, ich handhabe das aber eher nach Gefühl. Also wieviel % des Akkus am Abend bei normaler Nutzung noch übrig ist, wie stark der Akku abbaut wenn es etwas zu schaffen gibt usw.
Die SD-Karte auf Schreibfähigkeit testen kannst du z.B. indem du etwas über den Dateimanager von der internen auf die externe Partion kopierst. Bilder, Mp3 was auch immer. Alternativ kannst du auch einmal den Download Pfad des Browsers auf die SD-Karte legen und schauen was passiert.
Ohne schreibenen Zugriff auf die SD-Karte wäre das Rom für mich unbrauchbar.
 
Also: Kopieren von der Internen auf SD und umgekehrt funktioniert. Download via Opera Mini auf die SD Karte klappt.
 
Das GPS-Fix kann ich zur Verfügung stellen. Auf alles Andere müssen wir wohl noch warten.
 

Anhänge

  • gps_fix_cm.zip
    344,1 KB · Aufrufe: 175
Es gibt wieder eine neue Test Build. Die Version ist Android 7.1. Läuft scheinbar nur mit dem neuem Bootloader. GPS Fix ist nicht integriert. Auf jedenfall ist der Bug weg mit den Berechtigungen (kam immer nur ein Streifen, konnte also keine Berechtigungen erlauben, da nicht sichtbar).

Edit: Ok, die Kamera funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
5.650
vonharold
vonharold
CerealKiller77
Antworten
3
Aufrufe
1.928
CerealKiller77
CerealKiller77
Sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.458
hatingdead
hatingdead
Zurück
Oben Unten