[ROM][G900F][7.1.1_r22][AOSP/OMS] *29.04.2017* Cosmic OS 1.4 by malbert16442[LAST OFFICIAL]

msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
71
[ROM][7.1.1_r22][OFFICIAL]Cosmic OS 1.4[AOSP/OMS]|MARCH26

https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2F2Poyx0I2sx-7tShBsoIZiKkV6_Y%3D%2Fhttps%253A%252F%252Fimg.xda-cdn.com%252FB_sbUqfiPDJROmY_OBP579n6RCs%253D%252Fhttps%25253A%25252F%25252Fs21.postimg.org%25252F7s7rqi813%25252FCosmic_OS_Banner_3.png



Hallo an alle User des Samsung Galaxy S5,

Ich möchte euch hier eine offizelle auf AOSP basierende Customrom für unser S5 vostellen. Sie ist für nahezu alle Varianten des S5 erhältlich und mit gerade mal 360mb Größe recht klein. Da AOSP nah an Leanage OS angelehnt ist, läuft die Rom auch hervorragend mit dem entsprechenden Boeffla Kernel. Die Rom ist eine Nougat 7.1.1 Rom und benötigt daher auch die entsprechenden GApps. Diese findet ihr in den bereitgestellten Links.


Was steckt in der Rom?

Zum einen ist die Rom, wie oben bereits erwähnt, ziemlich klein, sodass eine Menge hinlänglich bekannte Bloatware and anderer nutzloser Kram nicht auf der Rom zu finden sind. Sie ist auf eine schnelle und stabile Performance und eine gute Akkulebensdauer ausgelegt. Ich habe sie jetzt schon länger auf meinem Handy und muss sagen, sie eignet sich gut als Daily Driver. Sie ist stabil und enthält, soweit es mir bis dato aufgefallen ist, keine Bugs.

#explorethecosmos

Features:
Basiert auf AOSP 7.1.1_r22
Custom Camera HAL
Cosmic-OS Customizations:
Statusbar customizations
Brightness Slider
Enable/Disable Show Notification Count
SuperUser Indicator Switch
Double Tap To sleep Statusbar
Carrier Label
Carrier Label Switch
Clock Customizations
Time & date
Day & date Toogle
Center/Right/Left Clock Choice
Date Format
Battery % Text
Network Traffic Indicator
Network Traffic Arrows Switch
Incoming/OutGoing Traffic
Statusbar Cosmic Logo
Cosmic logo Color
Cosmic logo Position
StatusBar Ticker
Ticker Text color
Ticker Icon Color
Animations
Gestures
Recents Panel
Full Screen Recents
Recents Styles
Clock Widget
CLock And Alarm Customizations
Weather Panel Customizations
Calender Events
Navbar Tuner
LockScreen Customizations
Lockscreen Bottom Shortcuts
Lockscreen General Shorcuts
100+ Icons for Shortcuts
Lockscreen Media Art/Enable Disable
Quick PIN/Pattern Unlock
LockScreen Wallpaper
Lockscreen Weather Widget
Lockscreen Icons Color
Quick Settings Draggable Tiles
Customizable Tiles
SuperSU root
Dyanamic Tiles Adjustment
Number of columns/rows
Notification Drawer
LongPress Toogles to Enter Settings
Disable Immersive Mode Messages
Force Expand Notification
Quick PullDown
Smart Pulldown
Buttons Customisations
Advanced Reboot Menu
Power Menu Customizations
Power Off
Reboot(Recovery, Bootloader, Soft Reboot)
ScreenShot
Power Menu End Calls Switch
Restart SystemUI
Airplane Mode
ScreenRecord
On the Go Mode
Sound Panel
Long Press Actions
Double Tap Actions
Menu Button(For devices with HW keys Only)
Volume Buttons
Wake Up Device
Playback Control
Ringtone Volume Control
Swap Buttons on Landscape mode
Volume Key Answer
Miscellaneous
Clock Shortcut
Camera Shutter Sound Enable/Disable
SystemUI Tuner Icon Settings
Enabled By default
Removed Demo mode and Tweaked SystemUI Tuner
StatusBar Icons Custmizations
Quick Settings Customizations
Other Features
Perfomance Profiles
LCD Density
Expanded Desktop Mode
Heads Up Switch and customizations
Configurable 0,90,180,270 Degree Rotation
Lock Screen Autorotate Switch
Battery Light Customizations
Notification Light Customizations
Font Size
Performance Tweaks (Kernel Aduitor Inbuilt)
SuperSU Inbuilt
Pixel Launcher
Blur Personalisation
Snap Camera
Working screen-off Gestures
Substratum
Overall Smoothness Improvements
Und viele andere ist beständig hinzugefügt und weiterentwickelt werden.



Bilder:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

[emoji106]Hier noch ein kleiner Film[emoji106]

Bitte beachten!!

Solltest du den Boeffla Kernel nutzen wollen, solltest du den eingebauten Kernel Adjutor entweder deaktivieren oder mit einer Systemapp - Remover - App entfernen, da er der Boeffla-config App im Weg stehen kann.



Welches Build solltest du herunterladen? Bitte die Codierung beachten, sonst Brick!
KLTEVWZ is KLTE Rom
Code:
KLTE:SM-G900/F/K/W8/AZ/T/M
KLTEVZW:SM-G900V
KLTEUSC
KLTEDV:G900I
KLTEDUOS:SM-G900FD/MD
KLTESPR: SM-G900P

Wie wirds geflasht:

-
Download ROM and GApps.
- Copy ROM and GApps to internal storage.
- Wipe /data, /system and /cache.
- Flash ROM and GApps (Und alle mods oder Kernel, die du benutzt)
- Enjoy [emoji14]

Update zu einer neuen Version:
-
ROM and GApps
- ROM and GApps in den internen Speicher kopieren. Geht aber auch über die SD Karte.
- Flash ROM and GApps (Und alle mods und kernel, die du benutzt.)

Note: Der erste Bootvorgang kann einige Zeit dauern, also ein wenig Geduld. Achtung: Die Developer der Rom unterstützen keine Custom Kernel oder Multirom, daher ist auch die Nutzung des Boeffla Kernels auf eigene Gefahr!!

Offizieller XDA - Thread der Rom:
[ROM][7.1.1_r22][OFFICIAL]Cosmic OS 1.4[AOSP/OMS]|Feb26|

Downloads:
- Latest build
- GApps

Source:
Device Tree with all files to build for klte
Kernel
ROM

Du hast eine Feature Anfrage? Bitte die Google Plus community or Telegram group besuchen und da anfragen. Außerdem findest du auf der Homepage alle Infos zur Rom und unterstützten Geräten.
Cosmic-OS Official Website: Cosmic-OS
Cosmic-OS Google Plus community: G+
Cosmic-OS Official Telegram group: Telegram

Thanks:mad:sagarshah1729 @HridayHS @MSF Jarvis
-Cosmic team
-Lineage
-Google
-TeamSubstratum

XDA:DevDB Information
Cosmic OS, ROM for the Samsung Galaxy S5


Contributors
malbert16442
ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: Lastest Bootloader
Based On: AOSP

Version Information
Status:
Stabil

Created 2017-02-10
Last Updated 2017-02-26
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Fuhrmann, Prime Evil und 4 andere
Hallo an alle,
Ein neues Build vom 18.03. Ist zum Download bereit...link ist oben angegeben

Lg msprenger
 
Hat es schon mal jemand ausprobiert?
 
Ja, ich habe es seit Ende Februar auf meinem Phone, läuft einwandfrei...Was willst du wissen?
Lg
 
Wenn du einen Anruf bekommst, geht da der Bildschirm sofort an oder dauert es einen kleinen Moment? Unter Lineage OS 14 habe ich das Problem, dass er so verzögert sich einschaltet, was echt nervt. Aktuell nutze ich Lineage OS 13, was aber auch gut läuft.
 
Also hier geht's recht schnell, man muss sich nur dran gewöhnen, ist halt etwas anders in der Bedienung als 6.0.1..Allerdings komme ich von der Omegarom v20...
 
Ich habe die Cosmic Rom mal dirty über RR geflasht. Natürlich vorher einen Backup mit TWRP gemacht. Die Rom an sich sich hat einen soliden Eindruck gemacht. Leider ist noch sehr viele in Englisch. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Anordnung der Sondereinstellungen/-funktionen. Hier ist RR mit seiner Anordnung in Registerkarten wesentlich übersichtlicher. Ansonsten gab es noch einen M....-Manger (Name weiß ich nicht mehr genau), die Funktion von dem war mir nicht ganz klar, wurde wohl u.a. die Root-Funktion geprüft. Über Akku-Laufzeit kann ich nichts sagen, weil habe dann wieder RR geflasht.
 
Ja, da hast du recht, an die Anordnungen muss man sich erst gewöhnen. Das bat.life ist ganz gut, habe weiterhin greenify drauf und boeffla kernel mit Doze ein gestellt. So komme ich bei normaler Nutzung auf etwa 1,5 bis 2 Tage sonst gut 1 tag. Ansonsten ist die Rom stabil und als Daily Driver gut zu gebrauchen, da sie bisher keine freezes oder spontane reboots oder dergleichen hat. Die Rom ist zwar stabil, wird aber ständig weiterentwickelt, sodass recht häufig neue builds kommen....
 
Ich benutzte auch Grennify, allerdings mit dem Standard Kernel. Akku-Laufzeit und Stabilität ist vergleichbar mit RR. Was allerdings genauso wenig funktioniert ist die System Kamera. Die stürzt ständig ab. Was ist eigentlich dieser Manager unter Einstellungen?
 
Welchen Manager meinst du, Ich habe die Einstellungen gerade offen und da sehe ich keinen Manager..meinst du Substratum? Ich benutze camerigo+ als Camera, habe damit keine Probleme..funzt einwandfrei...

Muss dazu sagen dass ich das build vom 26.2 bzw. 8.3. Benutze nicht das aktuelle...Das ging bei mir auch nicht so gut..Die Leute auf xda pushen leider den dev. Ein bisschen finde ich, sodass beim neuesten die Qualität ein bissi gelitten hat. Ich empfehle die builds die ich genannt habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@msprenger
Benutze A better Camera, funzt auch einwandfrei, sogar das Speichern auf sd Card. Meine den Manager unter Einstellungen. Da wurde drei Punkte abgefragt, u.a. Root. Vielleicht ist der erst auf der neuen Build drauf?!
 
Meinst du den magigsk manager, wenn ja ist der erst auf dem neuen build, kann ich noch nix zu sagen, warte noch auf die uberarbeitete Version..LG..
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Hallo an alle,
Neues überarbeitetes build ist draußen...Kann über die im op angegebenen links heruntergeladen werden. Bitte darauf achten beim update die GApps zu flashen. Auch eure mods oder Kernel müsst ihr nochmal neu flashen.

Magigsk Manager ist ein neuer root Manager, mit dem man sein root verwalten kann..
Muss gestehen, dass ich ihn deinstalliert habe, da ich finde, dass man ihn nicht wirklich braucht...Ist aber meine persönliche Meinung..

Lg msprenger

Hier noch der changelog[emoji38]

[ROM][7.1.1_r25][OFFICIAL]Cosmic OS 1.4[AOSP/OMS]|Mar26|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hallo an alle 31.03.2017 build ist draussen. Changelog und build und gapps können wie gehabt über die links im op eingesehen bzw. Heruntergeladen werden .

LG msprenger
 
Hi an alle,
9.4. Build ist draussen...alles weitere wie gehabt..[emoji6][emoji6]
LG msprenger
 
kannst du bitte beim nächsten mal noch das aktuelle Datum von dem letzten Build im Threadtitel anpassen...? Hab das jetzt mal schnell geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: msprenger
Danke dir...[emoji4] mach ich..
 
Konnte zwar problemlos installieren, aber keine apps von der SD-Karte installieren, weil bei Druck auf "Installieren" bei keinem Versuch eine Reaktion folgte. Touch ist i. O. denn bei RR ging es u auch aus dem Appstore klappte. "unbek. Quellen" natürlich aktiv. Schade. Jetzt wieder RR.
 
Das ist schade...ìst ne tolle Rom...ich frag mal auf dem xda Thread nach...lg

Sent from my SM-T810 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Hallo Fuhrmann,

Hier die Antwort von xda:

I had this issue... Took all my files off into computer and re format sd card that replaced the files.. No issues after that..I flash a lot so the card fat got a little messed up... Re format and all good

Also alle Apps auf den PC kopieren, dann die sd Karte formatieren, dann wieder auf die sd Karte kopieren, müsste dann gehen...lg msprenger
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
161
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
514
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.880
juni
J
Zurück
Oben Unten