I9505 [ROM][7.1.2]*12.01.2019* Optimized LineageOS 14.1-[Version 12] [EOL]

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
optio5kplxmtnv.png

Version Information


Bugs
* Bitte im Beitrag hier melden.
* Kamera Bug sollte behoben sein


Downloads

Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).


  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 Optimized ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 unofficial Build kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 nightly kommt -> Fullwipe
  • Wenn ihr von einer vorherigen Resurrection Remix ROM oder anderen Rom kommt -> Fullwipe
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Neuinstallation der ROM

  1. ROM zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery (neuste TWRP verwenden !!)
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere ROM zip file
  8. Installiere GApps zip file (Version 7.1 ARM)
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten Resurrection Remix-ROM

  1. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  2. Neustart ins Recovery
  3. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  4. Wähle "Install zip from SDcard"
  5. Installiere ROM zip file
  6. Installiere GApps zip file (Nur wenn /System auch gewiped wirde)
  7. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  8. System neustarten
  9. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen

P.s. Vielen Herzlichen Dank an @Prime Evil für diese Anleitung die ich mal Entliehen habe. Vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davidvanwijk, Quadratball, Galimali und eine weitere Person
Es weihnachtet sehr - habe es soeben mal drauf gemacht. Schaut soweit gut aus, habe speziell die Kamera probiert. Wie oben schon erwähnt die eine Kamera app hat das Problem das man nur 1 Foto machen kann und dann muss man die App beenden und neustarten dann kann man das nächste machen, die 2. Kamera app funktioniert einwandfrei. Bei beiden funktioniert die Videofunktion einwandfrei. Wlan, Bluetooth, etc. habe ich nicht getestet. Werde jetzt nochmal schauen wie weit Xposed ist und dann abwägen ob ich mal einen Umstieg wage.
Schönen 3. Advent allen.


Wird dann erst mal nix, zu Xposed find ich nix auser dieser Seite aus der ich nicht schlau werde ( Xposed for Nougat 7.1 (Xposed Framework for Cm14.1) -Gammerson ) es scheint mir eine fakeseite zu sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick79 und Fifaheld
Können Apps wie Whatsapp, Google Duo usw. auf der Kamera zugreifen und auch nutzen?
 
@Fifaheld

Das habe ich nicht getestet. Habe keine weitere App installiert.
 
@ fifaheld
Zwegs deiner Frage ja sie kann zugreifen
 

Sehr fragwürdig...
 
Da warten wir wohl alle drauf :drool: :drool: :drool:
 
Moin. Bin am überlegen von Stock auf CM14 umzusteigen. Daher die Frage: Gibt es etwas nervige Bugs (mal abgesehen von der Foto-App) oder läuft soweit alles geschmeidig?
Hintergrund: die Bugs in CM13 hatten mich damals noch von einem Umstieg abgehalten (vor allem der WLAN-Bug).
Muss aber dazu sagen: kaum was ist nerviger als die Stock-ROM. ;)
 
Wenn du ein bugfreies Rom haben möchtes, dann würde ich CM 13.1 empfehlen. Das ist soweit ausgereift und fertig in der Entwicklung, während CM14 noch voll drinsteckt und mit jeder neuen Option auch neue Probleme auftreten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Hatte das CM 14 jetzt 4 Tage lang getestet und sehr viele Apps laufen sehr langsam.

Daher jetzt wieder zu CM 13 umgestigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und Fifaheld
Alles klar, Danke für das Feedback. Hab nun CM13 drauf, läuft super.
 
Nachdem ich von dieser Rom wieder zurück auf CM 13 bin, weil einige Apps langsam wahren und teilweise instand abgestürzt sind, habe ich das gleiche Problem auch bei CM 13. Vorher lies alles gut.

Was kann das sein?

Frohe Weihnacht euch!
 
Hast du auch einen Full-Wipe (siehe Startpost) gemacht, also alles Blitz-Blank geputzt?
Wenn ja: kein Zusammenhang erkennbar.
Wenn nein: mach mal Fullwipe. ;)
 
Ja, ich habe das System mit TeamWin komplett formatiert.

Jetzt macht jede ROM, egal ob Android 6 oder 7 Probleme.

Apps wie WhatsApp, Mail, YouTube und Maps funzen ohne Probleme. Aber andere stürzen dauern ab.
 
update
OptimizedCM-14.1-20161224-BETA3-AROMA.zip :biggrin:
Changelog:
20161224 / (24-December-2016)
MD5- 5484ab6d746c2bc8601b5172d01f5d69
---------------------------------------------------
  • Upstream merge until 24-dec-2016
  • Update stock kernel to 24-dec-2016
  • Settings apk:Back to stock colors
  • APN changes
  • Kernel and ramdisk changes
  • RIL/Network changes from upstream
  • Changed wallpaper
  • Updated SuperSU to 2.79 SR1
  • Fix SElinux switch at STweaks
  • Disabled SDCARDfs again
  • No scrolling cache-I need smoothness.not speed
  • Always show battery percentage when charging
  • Increase sms limit
  • Removed Gello app
[doublepost=1482692947,1482692818][/doublepost]@derhanky88
hey da hast du irgend was falsch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
@derhanky88
wenn du weiter probleme hast kann ich dir gerne helfen :biggrin:
 
Dank,

aber es scheint wieder alle zu laufen. Lag vermutlich an meiner SD Card.
 
Trotz Installation nach Anleitung wird das Handy warm, ansonsten läuft es aber flüssig...
Wie könnte man das beseitigen...?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.939
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.899
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.380
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten