[ROM][7.1.2-r29]aosp 28.10

@vetzki
Hallo, ich habe gerade Urlaub und dank Dir die Möglichkeit mein Nexus 4 auf den neusten Stand zu bringen. Multi Rom habe ich eben schon aktualisiert und nun teste ich endlich mal wieder ein aktuelles Android. Seit Jahren, bevorzugt, ein von Dir erstelltes. Vielen, vielen Dank ! mfg

Edit: Das ging schnell und problemlos. Deine aktuelle Rom läuft hier jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Hallo, Vetzki wie ist das eigentlich mit den Treibern. Auf xda liest man zum Beispiel
New adreno drivers ( Late March 2016) for Android 6.0.1 . Kann ich die einfach mal testen oder spricht da etwas dagegen? mfg
 
Sollte eigentlich gehen, falls es probleme gibt einfach die "rom zip" wieder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Hallo, auch dein letztes Rom von Anfang August läuft hier prima. Kannst du irgendwie abschätzen oder ausschließen ob es für das N4 mal Android 7 geben wird. Ich habe wirklich keinen Grud mein Telefon zu tauschen, außer es kommt der Punkt das ich keine aktuellen Sicherheitsupdates dafür mehr bekomme. Danke
 
Ich habe gerade erst gesehen das 7.0.0_r1 schon rausgekommen ist und bei xda das es bereits eine n rom gibt. Bei mm war der vorteil das das n7-2013 ja noch mm erhielt (und n glaub ich ebenso nicht mehr) und blobs genommen werden konnten (und jemand, zumindest lt. seiner homepare , von google patche, u.a. für den kernel, device tree,... zur verfügung gestellt hat), wie das bei n aussieht kann ich leider nicht sagen, allerding wie oben erwähnt scheints bei xda bereits was teilweise funktionierendes zu geben.
Ich hab auch nicht in nächster zeit vor das nexus4 auszutauschen, läuft ja noch ganz gut. Zur not ginge immer noch mm (bei 5.x gabs ja auch noch sicherheitspatches nachdem mm rauskam, denke mal das wird erstmal so bleiben). Last but not least ginge evtl. zur not noch sailfish als alternative (vorausgesetzt es gefällt einem).
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Bei update diesmal ggf. ein "wipe" nötig, deshalb ggf. vorher backup machen (z.b. mit "titanium backup" oder besseres), sorry
Ich schau aber ob ich noch eine andere möglichkeit finde.
mein "fehler" war der vorherige wechsel auf r68 (mtc20l), nach update auf r70 war der nutzer "verhunzt" (wie als wenn man gast wäre, aber auch nicht "so richtig". sorry für die komsichen ausdrücke, ich kann nicht genau sagen was das problem ist/war habs nicht genau angesehen)
Wer nicht mtc20l / r68 benutzt hat, hier könnte (sollte eigentlich) das update ohne "wipe" funktionieren.

Sorry für die umstände
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Hallo, ich habe wie von dir geschildert erst die Daten gesichert und dann deine aktuelle Version neu installiert. Läuft wie jede Version zuvor auch, super hier bei mir. Danke vetzki

Offtopic: Mit den neuen Google Telefonen wird das Unternehmen grandios scheitern. Ich als überzeugter Nexus Nutzer würde im Leben nicht diese aufgerufenen Preise bezahlen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
13.989
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.497
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten