I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Moin, kurze Frage: Kann ich problemlos alle Partitionen auf F2FS umstellen?

Wenn ja, wollte ich es bei einem Clean Install machen.

Und wie muss ich dabei genau vorgehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@Holomen Danke, System darf nicht umgestellt werden? Wie ich es per TWRP mache habe ich schon rausgefunden, nur war ich mir nicht sicher welche Partitionen ich ändern darf.
 
Soweit ich weiß nur data und cache. Ein Kolege von mir hat das auch bei seinem S4 damals gemacht und ehrlich gesagt hab ich da keinen so großen Unterschied bemerkt.Ist eher ne Gefühlssache. Auch wenn Benchmarks was anderes sagen. Kommt vieleicht auch drauf an wieviel Apps und was für Apps man drauf hat.
Ich lass meins bei ext4. Das reicht mir
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@Holomen Die Rom muss danach neu installiert werden oder?
 
Denke schon das eine komplette Neuinstallation von Vorteil ist.
 
Erfolgreich auf F2FS umgestellt, System bootet schon mal.
[doublepost=1493730400,1493729564][/doublepost]So alles läuft wieder und es fühlt sich schon schneller an als vorher.
 
Das ist bei einer frischen Installation ja meistens so,
Warte mal ein paar Tage ab.
 
Wollen wir das hier Langeweile aufkommt? Nein WOLLEN WIR NICHT!!! Also hier. Eine Neue Version :)

- Release 25 -
RR-N-v5.8.3-20170502-jfltexx-Official-Changelog.txt
Major changes and fixes:

  • Remove quickpoweron - who needs a quick boot?
  • Settings[Wifi]: fix the input invalid length for WEP encryption.
  • Settings: Fix internal storage summary for non-emulated storage.
  • Add back front camera preview restart.
  • Nuke browser, welcome jelly - but then we don't use browser, we use Gello..
  • Android 7.1.2_r8 (May) security updates applied.
  • RR & LOS code grabbed 06:35 gmt Tuesday 2nd May.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Holomen, Buzzy1984 und eine weitere Person
Moin, seid dem letzten Update habe ich ein Problem mit dem Gello Browser.
Dier stürzt reihenweise ab.
 
Chrome? Firefox? Opera? Gibt noch genug andere die man nutzen kann
 
@Fifaheld Ja richtig, mach ich auch. Wollte es nur mitteilen, da der Gello Browser vorinstalliert ist und somit ja zur Rom gehört.

Habe den Gello sehr gern genutzt, die Alternative Pyrope Browser aus dem Play Store kann ich nicht installieren, wird immer abgebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Bei mir läuft der Gello Browser ganz normal.
Ist an sich auch ein guter Browser, ich verstehe nur nicht, wie man so unpraktische und hässliche Favoriten einbauen kann; riesige Kacheln, die zu 10 % ausgefüllt sind untereinander geklatscht. Wenn man vielen Favoriten hat, sucht man sich nen Wolf.
Und die zuletzt besuchten Seiten sind auch ein Witz. Wenn ich auf Computerbase 3 verschiedene News anklicke, hab ich danach unter zuletzt besuchte Seiten drei Computerbase Icons.
Irgendwie nicht zu Ende gedacht, könnte fast von Microsoft sein:lol:
 
Könnte es eventuell daran liegen das ich auf F2FS formatiert habe und der Gello damit nicht klar kommt?
 
Nur Testen macht Klag und wenn man es berichtet hier würden auch andere daraus lernen und bescheid wissen
 
Jo habe ich jetzt gemacht, bei einem Kumpel stürzt der Gello nicht ab unter F2FS. Habe schon komplett gewiped und neu geflasht, Problem besteht trotzdem weiter.
 
Moin,

ganz doofe Frage zum Thema Installation:
Full wipe mache ich vorher oder nachdem ich diese Version installiert habe? Bitte nicht steinigen ;)
Danke
 
Moin,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Standardkernel zu untertakten bzw. einzelne Kerne zu deaktivieren?
 
Vorher, und nach der Installation nochmal Cache und Dalvik Cache wipen
[doublepost=1493997769,1493997646][/doublepost]@at0m Versuch es mal mit Kernel Adiutor.Der sollte mit der RR Rom laufen.
Ob es allerdings klappt die CPU zu untertakten oder einzelne Kerne abzuschalten kann ich dir nicht sagen.Muste halt mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja untertakten geht. Also cpu Leistung drosseln. Mache ich auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: at0m und Holomen

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.979
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.502
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten