I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Hiho, meine Neuinstallation hat super unktioniert. Frage, welche Daten werden eigentlich mit nem Backup von TWRP echt gesichert und kann man die dan auf ie Resurection Rom aufspielen? bspw kontakte usw? kann man das sehen was wirklich gesichert wurde?
 
@eta232 Mit TWRP kann man alle Partitionen sichern, also das gesammte System mit Installierten Apps und allen Daten im Internen Speicher ( Musik, Bilder ).
Sollten deine Kontakte also im Handy gespeichert sein, so werden diese auch mit gesichert.
Direkt sehen was gesichert wird kannst du bei TWRP nicht, nur welche Partition gesichert wird.

Von welcher Rom möchtest du denn deine Daten auf die RR Rom aufspielen?
[doublepost=1494164485,1494164318][/doublepost]Moin, habe bei mir einen Fehler festgestellt, dieser tritt wohl häufiger unter 7.0 auf, auch bei anderen Herstellern.

WLAN verbindet sich nicht automatisch mit bekannten Netzwerken, solange es im Standby ist.
Erst ein wecken des Gerätes sogt für eine Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: eta232
Das habe ich bei meinen S3 Neo mit 5.1 aber auch. Glaub nicht das es an 7.x liegt
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@buzzi1984: gesichert ist android 5.1 einmal nur das system und efs usw aber einmal habe ich auch eine komplette sicherung mit daten usw angelegt.
will allerdings vermeiden mir unnötigen mist drauf zu ziehen, kontakte sind eigentlich das einzig wichtige
 
@eta232 Wenn deine Kontakte das wichtigste sind, würde ich diese per Google sichern oder du exportierst sie auf die externe Micro SD.

Musik und Bilder ggf. auf den PC ziehen und später wieder auf die neue Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und eta232
@Buzzy1984: ja theoretisch hätte ich das so machen können aber das twrp backup ist das einzige was ich habe bzw über google\samsung habe ich das zwar gesichert, komme aber jetzt mit dieser Rom nicht dran. D.h ich bin ja nicht mehr in Android 5 sondern in 7 und kann jetzt nix mehr sichern. Kann höchstens das backup aufspielen und dann nochmal neu Flaschen
 
@eta232 Ah ok, da kann ich dir leider nicht helfen, habe nock kein Backup von einer auf die andere Rom gespielt.

Denke da kann dir Fifaheld und die anderen eher weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: eta232
In TitaniumBackup gibt es eine Funktion welche "Sicherung aus Nandroidbackup wiederherstellen" heißt.
Hat bei mir nicht funktioniert, "keine Backups gefunden". -Allerdings sichere ich diese auf der ext. SD-Karte.
Evtl funktioniert das, wenn sich das Backup auf der internen SD_Karte befindet, das habe ich aber noch nicht versucht.
Wäre aber einen Test wert, wobei es sein kann, daß dies nur mit der Pro-Version geht.
Nur als Idee;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eta232
@Nufan: Ok das klingt interessant, werde ich mal testen wenn mein handy mal booten sollte :D
Eine andere Idee die ich hätte: samsung services installieren und von da aus meine Sicherung versuchen zu holen, allerdings gibt es in der RR-Rom wohl keine samsung services, hat jmd diesbezüglich eine idee wie ich die bekomme?

Edit: mist habe ne samsung konto apk installiert und jetzt startet das sch...handy nicht :( natürlich habe ich gar kein backup von der frischen Installation :( Hat jmd eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eta232 , ich glaube das Einfachste ist, (temporär) komplett das Nandroid Backup vom alten Android 5 wiederstellen, Android 5 starten ,und von dort eine sauberes Backup der Kontakte mit einer App des Vertrauens durchzuführen (oder auch mit dem Google Konto syncronisieren).
Dann wieder RR flashen und mit der app des Vertrauens die Kontakte wiederherstellen.

:)

Die andere Möglichkeit ist , im Nandroid Backup die Dateien rauszukopieren, um mit Root die in das Android 7 zu kopieren. Ob die Android 5 Dateien noch kompatibel sind ...?

[da mal der Pfad; data.ext4.win000 ist die Sicherungsdatei in dem TWRP\BACKUPS Unterordner]
upload_2017-5-8_22-33-43.png

Quelle z.B. dort, mittlerer Link: Kontakte aus Backup wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eta232 und Nufan
Das ist noch die beste Möglichkeit glaube ich,also das Android 5 Backup komplett wiederherstellen und da dann die Kontakte über Google syncronisieren.
Dann die RR 7.1.2. mit Pico Gapps installieren,bei Google anmelden und BOOM hast du deine Kontakte alle in der neuen Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: eta232 und maanteel
Über Titanium Backup kannst du einzelne Apps und deren Daten aus einem TWRP Backup wiederherstellen,auch die App Kontakte.Ob sich deine Kontakt Daten auch wiederherstellen lassen weiß ich nicht,und
ob das auch von einer 5er Rom auf eine 7er Rom geht weiß ich nicht.
Also entweder testen obs klappt oder du nimmst die andere möglichkeit und stellst dein Android 5 wieder her und machst mit Google deine Kontakte syncronisieren und nach einem neuen Backup installierst du dir RR 7.1.2 mit Gapps(Pico) neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eta232
Hey, danke für die vielen guten Ideen. Ich dachte mir das ähnlich und habe mein backup zurück geholt. Nur waren dort meine Kontakte nicht mit drin. Anscheinend sichert twrp diese nicht mit. Mt Google und Samsung Sicherung hatte das auch nicht geklappt somit bin ich zurück zur RR-rom ohne Kontakte. Habe noch eine alte contacts.sbd gefunden die ist ca 1 Jahr alt und soweit OK wenn ich sie einlesen könnte.... Ooohh man. Ich probiere noch ansonsten werden die Kontakte halt reduziert, wer sich nicht meldet ist es auch nicht wert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und maanteel
eta232 schrieb:
.. ansonsten werden die Kontakte halt reduziert, wer sich nicht meldet ist es auch nicht wert ;)
Yepp, da kann man gleich mal richtig aufräumen^^
 
Nabend. Nutze die Rom jetzt seit ca 2 Wochen. Habe aber immer wieder einen Fehler, der sich wie folgt äußert.
Ca 1x am Tag gegen Nachmittag/abend (zuletzt gerade vor ca 5min) habe ich schlagartig kein Netz mehr (obwohl ich an der stelle immer volles LTE Netz habe), ein paar Sekunden bleibt es ohne Netz und dann kommt die pin Abfrage. Warte ich 2-5 Sekunden (ohne was einzugeben) Lande ich im normalen lockscreen.

Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt?
 
OK alles klar. Werde mich mal am Wochenende damit auseinander setzen. Andere sim Karte wird schwer aktuell. Hab leider keine micro sim zur Hand.

Werde dann mal versuchen alles neu zu machen und mal schauen ob es dann immer noch besteht
 
Ah peinlich[emoji28] hab den falschen post erwischt. Hab doch die 7.1.2 drauf[emoji28]
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.966
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.916
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.482
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten