I9505 [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys]

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Official Build LineAgeOS 14.1 für Samsung Galaxy S4 (Qualcomm)





Version Information
Bugs
  • Es gibt immer Bugs.
  • Aber so weit läuft sie das man sie im Täglichen Gebrauch ohne bedenken nutzen kann
Downloads

Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).

  • Partitionen können bei Bedarf in F2FS konvertiert werden.
  • Voraussetzung für diese ROM: TWRP-Recovery 3.0.2.0 oder neuer
  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 Optimized ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13/LineAgeOS13/14 unofficial Build kommt -> FullWipe
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Neuinstallation der ROM

  1. LineAgeOS zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere LineAgeOS zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten CM13/LineAgeOS-ROM

  1. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  5. Wähle "Install zip from SDcard"
  6. Installiere LineAgeOS Nightly zip file
  7. Installiere GApps zip file (Nur wenn /system gewiped wurde)
  8. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  9. System neustarten

Der erste Bootvorgang kann nach dem installieren/updaten bis zu 5 Minuten dauern. Also Geduld.

P.s. Vielen Dank an @audianer . Hoffe du hast nichts dagegen das ich dein CM13 Text dafür genommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali, Cloud, Darkmenneken und 4 andere
Heute wurde die nächste Version der Wöchentlichen Nightlys veröffentlicht. Download Link angepasst....
 
Wieso verlinkst Du nicht einfach auf LineageOS Downloads ? Das dann die 2017-03-22 die neuere Version ist als die von 2017-03-15 sollte doch wirklich klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Sorry das ich den Link nicht kannte. Wie kann man nur :(
 
Moin,
habe die ROM aufgespielt!

Die ist echt schon recht gut, läuft aber noch nicht so rund wie CM13 6.0.1 nightly ;)

Ich kann z. B. keine Root-Rechte für App`s vergeben nur ADB, die Option Root-Zugriffe Verwalten ist nicht aktiv :scared:
 
Eventuell SuperSu Nachträglich installieren? Vielleicht hilft ja das
 
Geht nicht, habe ich schon versucht.

Kommt die Meldung keine Root-Rechte!

AdAway meldet auch kein Root, aber ClockSync und auch andere Apps die Root benötigen laufen :confused2:

In den Entwicklereinstellungen konnte man bei CM13 noch wählen, was man möchte. Nur ADB, oder ADB und Apps frei schalten :blushing:
 
Danke für die Info :thumbup:

So hat es geklappt, prima :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir'n thx!

Die Nightly vom 22.3.17 läuft seit 24h stabil. Kam von der letzten cm13 und hab neben der Installationsparty einige Standardsachen durchprobiert. Bis auf die abstürzende Cam gabs keine Schwierigkeiten. Die Fummelphase wurde gleich für'n Umstieg auf F2FS genutzt.

Anfangs zickte das WLAN im Flugmodus mit meiner versteckten SSID und die Schnellstartkacheln gingen auf den ersten Blick nicht wie gewohnt Feineinzustellen. Aber davon abgesehen sieht's sehr schick aus, Audioquali ist gut, GPS/UMTS ebenso und ick freu mir über's frische Update :thumbup:

cheers
durd3n
 
Beitrag #1 Angepasst weil es eine neue Version gab....
 
Hallo!
Habe jetzt auch Nougat drauf und es geht soweit. Danke erstmal für die Anleitung. Habe von CM13 geflasht und zwar die erste Version von 14. Das Update funzt nicht. Habe auch keinen Hinweis zum Beheben gefunden, nur das es wohl bekannt ist. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. :confused2:

Jiippiieeyea!
Also, jetzt geht es offensichtlich. Habe TRWP aktualisiert. Hatte leider übersehen, daß nur Version 3.0.0.0 oder so installiert war. Mit der TRWP App aktualisiert (nachdem Rootzugriff aktiviert wurde) und schwupps - läuft!
Danke an Alle für die Inspirationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von 13 oder älter kommt soll man auch alles löschen. Bei 14 oder 14.1 muss eine Saubere Erst Installation sein (Ich Persönlich mache immer eine Komplette Neu Installation mit allem Vorher löschen also dieses genannte FULL WIPE)


Neuinstallation der ROM

  1. LineAgeOS zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere LineAgeOS zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten
Ich mache dazu extra noch "DATEN FORMATIEREN". Bisher bin ich damit immer am besten gefahren
 
  • Danke
Reaktionen: fritzme108
Moin
gapps lassen sich nicht installieren
Fehlercode 70
komme von CM12.1

jemand ne Idee?
 
7.1.1 genommen? Alles Gelöscht? Full Wipe...
 
Hi
Gapps arm 7.1 stock, mini, full etc von The Open GApps Project
hast Du nen link zu 7.1.1?

ja, full wipe
jetzt erstmal restore from Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
woher wiß ich was die passende GApps sind?
 
@MaximuS2
Du brauchst ARM 7.1 Nano
 
Pico sollte doch auch gehen, eventuell sogar besser.
 
Ich habe bisher auch verschiedene Pakete genommen (Hauptsache Arm und die Version stimmt, also in diesen Fall 7.1) genommen und bisher hat es funktioniert. Also man kann auch andere Pakete abseits Nano nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.938
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.892
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.378
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten