OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

logo.png

Mittlerweile sind die ersten offiziellen nightly Builds des CyanogenMOD Nachfolgers LineageOS für das OnePlus One veröffentlicht.


ACHTUNG !!! Für alle Builds ab 14.02. muss die Modem & Firmware .zip 4.0.3 geflasht werden um den Fehler 7 zu vermeiden.

ACHTUNG !!! Für alle Builds ab 09.03. muss die Modem & Firmware .zip OpenBeta 12 oder 4.1.0 oder neuer geflasht werden um den Fehler 7 zu vermeiden.


Download Link:
LineageOS Downloads

-SU (arm64) für Root (optional)
LineageOS Downloads

Modem & Firmware
[FIRMWARE/MODEM] Collection - Flashable Zips! [04.09.2017]

Changelog:
Lineage OS 14.1 Nightlies Changelog - Oneplus3


Installation:
- TWRP auf dem Gerät flashen

Anleitung dazu hier:
OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]


Dirty flash

Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
(optional) Die vorher geladene gApps (ARM64, 7.1) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Flash mit Factory Reset: Alle Daten werden gelöscht

Auf Löschen tippen
Den Schieber unten Werkseinstellungen herstellen von links nach rechts bewegen
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene LineageOS .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Das Gerät neustarten und wieder ins TWRP booten
Auf Installieren tippen
Die vorher geladene gApps (ARM64, 7.1) .zip Datei auswählen
Der Haken bei ZIP-Signaturprüfung darf NICHT gesetzt sein
Den Schieber unten von links nach rechts bewegen
Auf Löschen --> Erweitertes Löschen tippen
Den Haken bei Dalvik / ART Cache & Cache setzen
Den Schieber unten von links nach unten rechts bewegen
Auf Neustart --> System tippen
Für ROOT: Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Root



Viel Spass beim Testen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, tomex, Mcenzie und 4 andere
Schön dass es hier weiter geht.

Die verlinkte Recovery ist für das OP3T.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Danke für den Hinweis, ich hatte es aus dem XDA Thread übernommen.
Links für die OP3 Recoveries eingepflegt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Lucian77 Vorweg, vielen Dank für deine Mühe. Aber viele Leute setzen sich wenig mit der Thematik auseinander, oder haben schlicht Probleme im englischen. Überarbeite und übersetze bitte den ersten Beitrag ins deutsche, im Speziellen die Installations-Hinweise.
 
@TomTim

DONE


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Kann jemand was zur Qualität der Open Kamera sagen? Man liest schon mal, dass die eigentliche Qualität nur mit der Stock Kamera erreicht wird.

Funktioniert der Stummschalter (an der Seite) wie unter Oxygen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera hat sich meines Wissens nach nichts getan. Warten immer noch alle auf die blobs von OP. Bis dahin, und das wirst du sicherlich hier auch schon das ein oder andere Mal gelesen haben, wird die Kameraqualität schlechter sein als Stock.
Wie gut die open camera ist kann ich dir nicht sagen.

Notifiaction slider funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Frage an die Dual-Sim Nutzer:
Zu Beginn war es so, dass man die Datensim (für LTE) in Slot1 stecken musste, damit es zu keinen FC's gekommen ist.
Kann man zwischenzeitlich die Telefonsim in Slot1 nutzen und die Datensim mit LTE in Slot2?

Habe zudem das Problem, dass nach jedem Reboot meine Sim-Einstellungen von Sim2 auf Sim1 gestellt wird - Daten und SMS bleiben richtig.
Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Hallo, ist es bei euch auch so, dass WIDI nicht funktioniert.
Habe mehrere 7er ROM´s getestet, und kann mich mit keiner mit meinem TV verbinden.
Mit Android 6 kein Problem. Ist das noch ein Bug?

Gruß
Hart´l
 
LineageOS könnte nächste Woche offiziell mit wöchentlichen Builds starten.

"Official weeklies MAY start in the next week, now I provide my personal builds until then"
- dianlujitao

Das Zitat ist im ersten Beitrag zu finden unter "Download".
[ROM][Official] LineageOS 14.1 for OnePlus 3

EDIT: Ich sehe jetzt erst, dass es bereits einen LineageOS-Thread gibt. Ich bitte um Entschuldigung, dann hat mein Beitrag hier ja nichts zu suchen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AcmE85 - Grund: Hab es mal für dich in den LineageOS Thread verschoben.
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Post #1 auf die Official Version angepasst.

Gruß
 
Bisschen verwirrend find ich.
"Official" is das ja noch nich
[doublepost=1484577138,1484576323][/doublepost]
  • New builds (after 2017/1/15) uses F2FS backported from 4.10 kernel, you may meet compatibility problems such as deadlocks, if you do, flash TWRP provided in OP and choose "Wipe -> Format Data" to format(not just wipe) your /data partition, this will clean the entire /data partition, including the emulated sdcard, so don't forget to backup your data before. After that, your data partition will be formatted into ext4, if you want to keep using f2fs, just convert fs type normally in TWRP.
Hier komm ich irgendwie nich mit. Könnt mir das bitte mal jemand erklären?
 
Punkt 1:
Dieser Satz hier steht im OP unter Download:
Official weeklies MAY start in the next week, now I provide my personal builds until then:
Bis also kommende Woche die Downloads auf Lineageos.org angeboten werden, postet er sie in seinem Thread.
Das ist also der offizielle Thread für Lineageos für das OP3.

Punkt 2:
Ich verstehe das so, das nach dem formatieren der Datenpartition diese in EXT4 formatiert wird, wenn Du aber F2FS als Dateisystem haben willst musst Du es über TWRP wieder ändern.

Gruß
 
Easy, hab da kein Problem mit. Könnte nur für einige wenige irritierend sein, dass die nich von jenkins sondern dianlujitao sind.
Ach anyway... :biggrin:

So hab ich das auch verstanden, nur den Hintergrund nich ganz. Erstmal F2FS formatieren ums dann wieder EXT4 formatieren zu lassen um evtl. deadlocks vorzubeugen...
 
dianlujitao;69535202 schrieb:
Official weeklies MAY start in the next week, now I provide my personal builds until then
Das stört mich nur etwas, wieso sage er persönlich und nicht nur einfach meine Builds davon?

Wegen dem komischen mit F2FS, könnte das irgendwie bedeuten dass das zurück portierte F2FS nicht ganz das Gleiche ist wie das andere F2FS?
 
Zum Thema F2FS:
Es soll mit dem neuen TWRP von dianlujitao einmal die /data formatiert werden, da die alten TWRP Versionen eine alte Version des Dateisystems erstellt haben.
Die neue Version ist in seinem TWRP und im ROM Kernel enthalten.
Und da er nicht sicher ist, das die anderen TWRP Entwickler die neue Version von F2FS können, empfiehlt er uns sein TWRP.

Ein einfaches Updaten der ROM kann mit einer alten Version von F2FS Partitionen zu Deadlocks führen.

Weiterhin ist es damit möglich Super SU unter F2FS zu nutzen, was bis jetzt nicht möglich war. Folgend eine Erläuterung des Problems von arter97: [BETA][2017.01.14] SuperSU v2.79 SR3 - Post #8793
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@SaschaKH @sph3re
Genau das denke ich auch.
Er empfiehlt sein "unofficial TWRP 3.0.x" mit der aktuellsten Version des f2fs Dateisystems.
OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Um die Deadlocks auszuschliessen empfiehlt er "sein" TWRP für die Formatierung auf f2fs.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.398
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
219
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.557
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten