I9505 [ROM][7.1.x][OFFICIAL]Galaxy S4[TeamHorizon]

BenLue

BenLue

Neues Mitglied
29
// Disclaimer
Code:
/*
* WICHTIG:
*
* Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
* Weder android-hilfe.de, die Entwickler dieser ROM,
* der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere
* übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System
* oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.
*/

// Info
Dies ist ein Official XenonHD Build für das Galaxy S4 Jfltexx (GT-I9505).
Bitte kein Mirroring!

// Install
Recommend: Ein gerootetes Jfltexx, vorzugsweise Custom Recovery like (TWRP 3.X.X)
  • Bootloader via Fastboot entsperren (falls Bootloader Lock vorhanden)
  • Custom-Recovery installieren (falls noch nicht gemacht)
  • Nandroid-Backup erstellen
  • Fullwipe in der Recovery durchführen (wipe system, data, cache und dalvik)
  • ROM flashen
  • Gapps flashen (Android 7.1 und arm)
  • neustarten und freuen

// Features
XenonOTA
XenonHD Changelog
NovaLauncher, Adaway, Kernel Adiutor, SuperSU
Root, adb, dev options, advanced reboot
Pixel UI, Navbar, Wallpaper
Material Sounds & Icons
DayNight Theme
Network Indicator & battery bar in der Status Bar
Live Volume Steps
DT2S im Lockscreen
Custom Quick Settings Tiles
Under the hood improvements and optimizations
...and more on the way!

// Dankeschön an:
Code:
* TeamHorizon
* LOS Team
* XDA Developers

// Download & Changelog
Official & experimental

// Source Link:
Github
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Hallo, ich habe ein altes Galaxy S4 Jfltexx (GT-I9505) und hatte lange ein 5.1.1 custom rom rauf. Dafür hatte ich den Kernel, Radio und das Rom mit Gapps mini installiert. Ist leider alles lange her und habe nicht so Ahnung, daher ein paar Fragen.
Kann ich das Rom hier einfach installieren? Ich meine ich habe noch den anderen Kernel vom derzeitigen Rom drauf.
Funktioniert hier die Kamera, Video und Taschenlampe inzwischen? Dachte es gäbe bei 7.1.X noch probleme...
Geht das auch mit clockwork revovery? Habe noch PhilZ Touch 5 (CWM Base v6.0.4.4) drauf.
Ich will einfach nicht dass zum Schluss nichts mehr geht :(
Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: BenLue
@Androidkater es handelt sich hierbei um ein LOS basierendes Android 7.1.2 System.
Kernel & Baseband sind bereits enthalten. Ich würde dir raten TWRP Recovery zu nutzen. Letztes Release 3.1.0.0
Du benötigst ebenfalls die OpenGapps ARM variante. Folgende Schritte solltest du vornehmen:
  • XenonHD & OpenGapps 7.1.X ARM runterladen und auf SD Karte verschieben
  • Recovery aktualisieren (TWRP) -> Recovery Partition auswählen!!! Nicht in den Bootloader flashen!!!
  • Ein Full Wipe deines Gerätes ausführen (Beachte bitte: Kein Harken bei SDCARD setzen)
  • XenonHD Flashen
  • Zurücklehnen und die tolle Bootanimation bestaunen :D Es braucht ein bisschen.
  • Nochmal in den Recovery Modus booten und Gapps Vorzugsweise Pico flashen und neustarten.
Kamera, Video und Taschenlampe funktionieren einwandfrei.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkater
Läuft wunderbar, sogar Videoaufzeichnung klappt ohne Probleme [emoji3][emoji3]
 
Dummer weise funzt der touch screen nicht... jemand mit einer loesung ???
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.938
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.542
newswity
newswity
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.559
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten