[ROM][7.1.x][UNOFFICIALY][LineageOS 14.1 For HONOR 8] [Update 11/04/2017]

B

bc17

Stammgast
260
Hat Jemand diese ROM schon getestet? Alls ich das letzte Mal in den Thread auf XDA geguckt habe, scheinte vieles nicht zu funktionieren, habe gerade wieder einen Blick darein geworfen und laut dem original post scheint jetzt alles wichtige zu funktionieren, außerdem soll wohl, so wie ich es verstanden habe, der Source Code des Honor 8 bereit stehen.

[ROM][7.1.x][UNOFFICIALY][LineageOS 14.1 For HONOR 8 ][Update 11/04/2017]
 
Wenn dir die spontanen Neustarts alle halbe Stunde nichts ausmachen, dann nur zu.
 
Gibt es schon neue Informationen
 
Du kannst doch hier selber schauen, ob sich was tut oder nicht.
LineageOS Downloads
Für Honor/Huawei Geräte sieht es sehr sehr schlecht aus.
 
Ja schau ich öfter. Meinte die unofficial. Verfolge auch auf xda die Diskussion zu den unofficial aber mein begrenztes englisch lässt mich nicht alles verstehen.
 
Ach so :tongue:
Naja bis jetzt, konnte ich nicht eine Version der unfficial nutzen. Die hat nie gebootet. Ich denke für solche Sachen, ist man bei Honor/Huawei einfach falsch aufgehoben. Auch wenn sie damals mit großen Sprüchen kam, das man beim Honor 8 die Custom Szene unterstützen will usw.

Eine weitere erfreuliche Entwicklung bei der Huawei-Submarke Honor ist die Ankündigung einer Partnerschaft mit der XDA-Developer-Community. Das könnte insbesondere für Geräte mit dem proprietären Kirin 950-Chipsatz, wie dem neuen Honor 8 längerfristig die Entwicklung von Custom-Roms wie Cyanogen-Mod bedeuten. Kernel Sources für das Honor 8 sollen demnächst zur Verfügung gestellt werden. Beide Entwicklungen, die regelmäßigeren Updates und die Unterstützung der Entwickler-Gemeinde könnten sich für Huawei auch finanziell rentieren, zumal immer mehr Kunden beim Kauf eines Smartphones auch Wert auf diese beiden Aspekte legen oder legen sollten.
Huawei: Honor-Phones mit verbessertem Update-Support und Custom-Roms?
Also ich hab davon nicht's gesehen oder gemerkt.;)
 
Vielen lieben dank
 
VampierKing schrieb:
Eine weitere erfreuliche Entwicklung bei der Huawei-Submarke Honor ist die Ankündigung einer Partnerschaft mit der XDA-Developer-Community. .....
Huawei: Honor-Phones mit verbessertem Update-Support und Custom-Roms?
Also ich hab davon nicht's gesehen oder gemerkt.;)

Wie du schon richtig bemerkt hast, ausser großer Worte kam da nie was von Honor. Und selbst wenn jetzt noch was kommt, glaube da haben die meisten auch keine Lust mehr drauf Arbeit reinzustecken.
 
Richtig, die Devs wenn es groß welche gab für das H8, sind längst weiter zu anderen Geräten gezogen.
 
@seidla neue Informationen.

Die Custom Roms scheinen wohl jetzt durch den Kernel Sources release Stabil und nutzbar zu sein, mal schauen, hoffentlich kommen wir dann endgültig von EMUI weg. Lediglich die encryption funktioniert nicht. Kann ja sein, dass dadurch bei Einigen die Laufzeit erheblich verbessert wird und jetzt dann auch Benachrichtigungen verlässlich ankommen.

@IrgendeinenMod kann der Threadtitel angepasst werden? Denn es tut sich endlich was im custom Bereich was auch nutzbar zu sein scheint. :)

traut ihr euch eventuell eine dieser ROMs zu flashen?
@Olley
@bhf
@VampierKing
@taiman23
@seidla
@bluntonium

[ROM][7.1.2][OpenKirin's RROS v5.8.3 For Honor 8 ][ Update 31/05/2017 ]

[ROM][New][Unofficial] OpenKirin's LineageOS 14.1 for Honor 8

[ROM][7.1.2][OpenKirin's AOSPA For HONOR 8 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal drüber gelesen, im vergleich zu vorher sind die Berichte natürlich besser, man kann aber noch lesen das die ROMs in den Kinderschuhen stecken, Reboots sind wohl weg, dafür aber andere kleinigkeite, NFC und USSD geht bei einige, bei anderen nicht und ein sehr hoher Akkuverbrauch, gibt der ROM 4-6 Wochen, dann ist sie denke ich mal daily tauglich.
 
Was kann man denn so erwarten? Wird es sehr viel besser als Stock EMUI 5.0? Also habe auf meinem alten Xperia SP die offizielle LineageOS ROM drauf, leider laggt es und hackt es an allen Ecken und Kanten, kann aber am Gerät selber liegen da es sehr schlechte Specs hat.
 
Ich habe was gestern probiert. H8 entsprechend entsperrt und installiert. Ging sehr einfach und das ROM ist eine Wohltat im Vergleich zum EMUI. Es gibt zwar hier und da einige Probleme die man bei XDA aufgezählt bekommt, aber es sind auch einige Probleme weg die wiederum bei EMUI seit Ewigkeiten im ROM stecken. Ich bin sehr zufrieden und nutze es als daily driver.
 
Werde mal in einem Monat gucken wie es sich entwickelt hat, und dann auf eine der Dreien wechseln.
 
@rauke hast du schon so einen ersten Erfahrungsbericht was den Akkuverbrauch angeht? Da warte ich noch auf eine verlässliche Aussage, vor allem die Standby Zeit.
 
Ich bin mir nicht sicher. Akku hält über einen Tag. Ich bin auch schon mal auf 5h SOT gekommen. Aber vom Gefühl her ist der Verbrauch höher als unter EMUI 380. Der Akku scheint sich bei der Benutzung schneller zu entladen. Wobei gesagt werden muss, dass ich die Standortdienste von Google nutze und entsprechend Google Play Service weit oben ist.

An oberster Stelle habe ich allerdings das Display und nicht wie bei EMUI immer Android System.

Ich finde aber, dass es Bluetooth noch nicht ganz einwandfrei funktioniert. Mit einigen Geräten habe ich Probleme die sogar bei einem Gerät sogar zum Absturz des H8 führen.
1e6c2649bf59f2f831e4bbb16924cd47.jpg
 
Ein neues Update der RROS ROM, wenn es so weiter geht dauert es echt nicht mehr lange für eine Daily Driver Version :)

  • based on the last updated source RROS 7.1.2
  • add support for Honor 8 : FRD-AL00 & FRD-AL10 !
  • fixed "Developer options" !
  • fixed Wi-Fi Tethering & portable hotspot
  • fixed some issues on playing sound
  • stable, fast & smooth !


New Update RROS !!! - Post #245
 
bc17 schrieb:
@seidla...Lediglich die encryption funktioniert nicht....

Bedeutet dies dass ich das Honor nicht mit dem Fingerabdruck entsperren kann? Hat sich das seit dem letzten Update vielleicht geändert?
MfG
 
Nein, das entschlüsseln des Speichers beim starten funktioniert noch nicht. Deswegen muss man das Gerät vor der ersten Installation komplett formatieren und dann Flashen, damit ist die Verschlüsselung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Affe

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
346
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.734
funky123
F
Zurück
Oben Unten