[ROM] [7.x.x] [Official] [Nightly] OnePlus One - CyanogenMod 14.1

Ich habe mich nun gestern auch endlich getraut auf die 14.1er umzusteigen. Es passt eigentlich (für mich) alles. WLAN, Bluetooth, LTE, Nutzer, Hotspot, Navi und andere Apps funktionieren problemlos. Die Akkulaufzeit ist nach einem Tag intensiver Nutzung immer noch sehr positiv hervorzuheben. Die Kamera macht weiterhin für mich gute Fotos.
Ich hab natürlich einen Flash mit Factory Reset, wie hier beschrieben gemacht - ging alles problemlos. Die Einstellungen der Apps hab ich dann wieder mit Titanium Backup eingespielt, somit dauerte alles nur zirka 1,5h.
Keine Abstürze, eigentlich funktioniert (für mich und mein Anwendungsgebiet) alles wie bei der 13er. Ich bleib nun natürlich mal auf der 14.1
 
  • Danke
Reaktionen: defyo und rade73
Hi gurkerl, vielleicht wärst du so nett und würdest in ein paar Tagen nochmal berichten wie die 14.1 läuft. Danke im voraus!
 
Habe letzte Woche auch geflashed und bisher erstaunlich unaufgeregt die ganze Sache. [emoji2] Hoffe es bleibt so. [emoji106]

VG [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: defyo und Kallest1100
Als kleine Ergänzung zum anderen CM14 - Fred

Clean flash ist meiner Meinung nach klar zu empfehlen. Habe es dieses Mal auch dirty versucht und läuft bisher erstaunlich gut. [emoji56] Aber wer weiß wie lange der Frieden hält... [emoji83]

Am Wochenende werde ich die Sache nochmal sauber machen.

VG [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Nun bin ich mit meinem 14.1 im dritten Tag, und es funktioniert noch immer einwandfrei.
Der Akku hält erstaunlich lange. Früher gingen bei Ingress hie und da mal 20% in 30min drauf, gestern am Abend lediglich 10% für den selben Zeitraum.
Das GPS ist hie und da ein wenig träge, es hinkt ein wenig "hinterher", aber ist trotzdem sehr genau.
Abstürze oder Reboots hatte ich bis dato noch keine.
Einziges "Manko": wenn ich zu einem anderen Nutzer wechsle, bekomme ich folgende Meldung: "Musik wird wiederholt beendet" - damit schließe ich dann die App.
 
Hallo, ich wollte einmal zum Testen die Nightly vom 14.12. via MultiRom als 2. Rom flashen.
Ich bekomme bei der Version vom 14.12. sowie vom 15.12. folgende Fehlermeldung:
E1001: Failed to update system image.
E: unknown command [log]
Updater process ended with ERROR: 7

Ich habe es sowohl mit als auch ohne OnePlus Firmeware probiert. Der Fehler ist immer der selbe.
Recovery ist die 3.0.2.-0

Hat jemand einen Tipp
 
Wenn ich mich nicht irre, lassen sich 14er nicht als 2.rom flashen. Einfach die erste Rom switchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Guten Abend,
gibt es noch jemand, der Probleme damit hat den change-log bei den Nightlys angezeigt zu bekommen? Bekomme immer nur den 404 angezeigt. War auch schon bei den letzten 13ern der Fall.
VG [emoji2]
 
Weis jemand von Euch ob die Designs noch kommen? Es sieht für mich jedenfalls nicht so aus und würde in dem Fall des Nichterscheinens zur 13er wechseln wollen.
Ich würde gerne in der Nachbarkneipe nachfragen aber mein Englisch ist nicht gut genug.
 
Sind die Nightlies der CM14.1 schon als stabil genug zu bezeichnen um sie als Daily Driver zu benutzen. Ich möchte eventuell über die Feiertage flashen [emoji41]
Danke im Voraus für das Feedback!
 
Die Nightlies nutze ich seit geraumer Zeit auf mehreren Geräten. Ich würde sie auf jeden Fall als stabil und alltagstauglich bezeichnen. Beim S5 gibt es nur eine kleine Macke, die sich aber durch eine App kompensieren lässt. Die Screen Rotation funzt nicht. Mit der App "Adaptive Rotation Lock free" aus dem Store klappt dieses aber wunderbar. Man muss die App nur in die Whitelist übernehmen damit sie nicht gedozed wird. Die App verbraucht auch keinen Akku, die taucht in der Statistik nicht mal auf.
 
  • Danke
Reaktionen: defyo
Nutze die nightlys auf meinem opo seit Tag eins und das vollkommen zufrieden. Die ersten hatten einen höheren Akkuverbrauch und hier und da hat noch etwas gefehlt aber die wichtigsten Dinge liefen reibungslos. Seit einer Woche laufen die für mich schon auf den Niveau oder sogar besser als die CM 13.1. Einzig die Designs wurden noch nicht in das System integriert, stört mich nicht da ich diese nicht nutze.

Tipp: Stell Akku Profil auf effizient, hat bei mir Wunder bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: d1483, John_Dorian und isdn
Wie funktioniert CM14 mit der Verschlüsselung?
Hat schon jemand ein Verschlüsseltes Device auf CM14 geupdatet?

//EDIT: Funktioniert ohne Probleme. Man bekommt zwar beim ersten Start gesagt, dass es fehlgeschlagen sei. Macht man dann aber ein Reboot ist alles bestens und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CM Builds werden in Kürze verschwinden, da die Websites eingestellt werden.
 
Kann ich nur bestätigen und mit substratum kann man das Fehlen der Designs auch lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Läuft substratum nun endlich mit RR?
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.770
JonnyElvis
JonnyElvis
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.956
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten